Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

  • Kommen ja immer mehr Partner hinzu,
    Momentan der stand


    Star-Tankstellen,
    O2 Shops,
    Conrad Elektronic-Märkten,
    Restaurantkette Vapiano,
    die Douglas Gruppe mit Douglas Parfümerien,
    Thalia,
    Christ,
    AppelrathCüpper
    Hussel
    Real,
    Hit
    Edeka,
    Und rund 500.000 weltweiten PayPass-Akzeptanzstellen

    Grüße Bakolein

  • Wollte mich gerade anmelden. Nach der TAN-Eingabe:

    Zitat

    mpass kann von jedem Mobilfunkkunden in Deutschland genutzt werden. Bitte wählen Sie hier aus, ob Sie Ihr mpass-Konto gerne bei Vodafone oder O2 anlegen möchten.


    Echt clever! :mad:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ist doch bumms wo du damit bezahlst, solange der Laden ein PayPass Terminal hat. In Hamburg hatte ich mal bei McDonalds Terminals gesehen, da kannst du ja auch damit bezahlen. Im Ausland sollte das auch funktionieren, wobei nach Währung 1,5% Gebühren anfallen :rolleyes: Nur weil jetzt O2 daneben steht, heisst das nicht das man da eingeschränkt sein sollte.


    Ah und ich bin Telekom Kunde, obwohl ich über den O2 Anmeldelink gegangen bin, hat das problemlos funktioniert :)

  • ich finde das ein völlig dämliches system...


    wer schon mal in hong kong war und das octopus-system kennt, wird das mpass system nur milde belächeln...


    octopus: nfc basierend, an jeder metrostation anonym zu kaufen ( der nfc Chip), in ganz hongkong fast überall einzusetzen, als erweiterte version für gehaltszahlungen etc einsetzbar.


    einfach, unkompliziert, effektiv und kostenlos und wirklich überall einsetzbar...


    gruss Wolfgang


    http://de.wikipedia.org/wiki/Octopus-Karte




  • Aber noch nicht flächendeckend?
    Nicht alle Real- oder Edeka Märkte akzeptieren Paypass?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maresch


    .... Im Ausland sollte das auch funktionieren, wobei nach Währung 1,5% Gebühren anfallen :rolleyes: ....



    IMHO entfällt bei der Payback Maestro mit Paypass das Auslandsentgelt.
    Also dann doch wieder Karten mit sich führen...


    ;)

  • also ist dieses aufs handy kleben überflüssig? es geht nur um den Aufkleber, richtig?

  • Ja, den kannst Du dir auch an die Stirn kleben und es wird funktionieren. ;)


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!