Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

  • Vielen Dank für die Antwort... Ich werde darüber nachdenken ob es auf der Stirn sinn macht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maresch
    Ah und ich bin Telekom Kunde, obwohl ich über den O2 Anmeldelink gegangen bin, hat das problemlos funktioniert :)

    Bin ich ja mal gespannt, ob Du recht behälst.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Vielen Dank für die Antwort... Ich werde darüber nachdenken ob es auf der Stirn sinn macht :)

    Damit fällst Du garantiert auf! :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • für was soll das ganze gut sein ? Wenn ich ein Handy dabei habe habe ich auch meinen Geldbeutel dabei und darin steckt genug Plastik mit Zahlungsfunktion...


    Den Geldbeutel trage ich sogar öfter mit mir rum, denn den Ausweis und den Führerschein muß ich bei mir haben, das Handy am Wochenende nicht immer...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    für was soll das ganze gut sein ? Wenn ich ein Handy dabei habe habe ich auch meinen Geldbeutel dabei und darin steckt genug Plastik mit Zahlungsfunktion...


    Den Geldbeutel trage ich sogar öfter mit mir rum, denn den Ausweis und den Führerschein muß ich bei mir haben, das Handy am Wochenende nicht immer...



    Bald gibst ne App. Wo du dein Perso eingeben kannst, dann brauchst den auch nimmer mit rumschleppen. :D


    Das ganze soll damit dienen schneller und unkomplizierter zu Zahlen.
    Gehst an die Kasse hältst dein Handy beim vorbeigehen drüber fertig.
    Geht innerhalb von Sekunden

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    ich finde das ein völlig dämliches system...


    wer schon mal in hong kong war und das octopus-system kennt, wird das mpass system nur milde belächeln...


    In Südkorea gibts ein ähnliches und in meinen Augen auch sehr gutes System, nennt sich T-Money!


    Damit kann man Bahn & Bus fahren, im Kiosk bezahlen, an Telefonzellen telefonieren, Snackautomaten was raus lassen. Das ganze noch in unterschiedlichen Varianten, bspw. Schlüsselanhänger/NFC-Smartphoneapp/Kreditkarte. Aufladbar in jedem Kiosk/Tankstelle/Fahrkartenautomat durch, na klar, auflegen :)


    Ich war begeistert..

  • diese kleinen asiaten werden uns sowas von überholen (oder ham se schon???) :) Wir sollten mal anfangen von denen zu kopieren....

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    diese kleinen asiaten werden uns sowas von überholen (oder ham se schon???) :) Wir sollten mal anfangen von denen zu kopieren....


    Das wird nicht passieren. Bei den Asiaten gibt es die Gattung "Bedenkenträger" eben nicht so ausgeprägt wie bei uns. Die Technologiefeindlichkeit in Europa und speziell Deutschland ist schon enorm.


    Zum Topic:


    Nein, flächendeckend scheinen die Real-Märkte mit den paypass-Geräten nicht ausgestattet zu sein, im Gegensatz zu den Star-Tankstellen. In meiner näheren Umgebung sind alle Star-Tankstellen damit ausgerüstet, aber nicht ein einziger Real-Markt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maresch
    In Südkorea gibts ein ähnliches und in meinen Augen auch sehr gutes System, nennt sich T-Money!


    Damit kann man Bahn & Bus fahren, im Kiosk bezahlen, an Telefonzellen telefonieren, Snackautomaten was raus lassen. Das ganze noch in unterschiedlichen Varianten, bspw. Schlüsselanhänger/NFC-Smartphoneapp/Kreditkarte. Aufladbar in jedem Kiosk/Tankstelle/Fahrkartenautomat durch, na klar, auflegen :)


    Ich war begeistert..


    Ist in Japan auch schon seit Jahren Standard ("mobile SuiCa" u. A.). Ich habe das System dort auch täglich begeistert benutzt! :)


    Aber eine Frage zu mPass drängt sich mir auf: Was hat das System im entferntesten überhaupt mit Handy / Smartphone zu tun? Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das Ganze doch wirklich NUR mit dem Sticker?

    Sollten solche Sticker nicht eigentlich eine Notlösung für alte Handys ohne NFC sein? Warum bietet mPass keine App für NFC-fähige Smartphones an? Versteht das einer? Oo

  • Zitat

    Original geschrieben von Maresch
    Oder du klebst dir den Chip auf die EC oder Kreditkarte :D;)



    Möglicherweise paßt die EC/KK dann nicht mehr in den ATM :p


    Den Chip kann man doch locker in die Zigaretten Schachtel legen
    oder in ne Gurke schieben ("Gurkenpayment").... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!