Whatsapp: Anzeige "Schreibt.." beim gegenüber

  • Hallo,


    bei Whatsapp kann der Gesprächspartner ja sehen, wenn der andere schreibt. Dann wird bei mir in der Statusleiste oben "schreibt.." angezeigt.
    Frage: Wann genau erscheint diese Anzeige? Wirklich nur wenn man aktiv am tippen ist, oder auch schon wenn man die Tastatur einblendet?


    Viele Grüße.
    Sebastian

  • die anzeige hakt manchmal.


    also normalerweise zeigt sie es nur an, wenn der ggü wirklich schreibt. in seltenen fällen wird es aber auch angezeigt, obwohl der ggü nicht schreibt, aber online ist. einfach kurz zurück in die chat übersicht gehen, und wieder in den gewünschten chat wechseln. schreibt der ggü nicht, steht jetzt nur noch online, schreibt er wirklich, schreibt er auch. ob er/sie es abschickt, ist eine andere frage ;)

  • interessant! eine (leicht) paranoide freundin von mir glaubt, ihr ehegemahl hat eine andere und macht das (unter anderem!) daran fest, dass sie ihn manchmal als "schreibt" in whatsapp sieht, obwohl er ihr keine msgs schickt.


    sieht man den betreffenden wirklich als "schreibt", auch wenn er mit jemand anderem schreibt?

  • Nein. Und warum zum Geier probiert ihr sowas einfach nicht mal selber aus?


    Und wer ein iPhone hat, der kann den ganzen Kram auch unterbinden. Dann sehen die anderen Personen weder wann man das letzte Mal online war, noch ob man gerade am Tippen war. Schreiben bedeutet ja nicht unbedingt, dass ich die Nachricht dann auch abschicke. Kann es mir ja anders ueberlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Und wer ein iPhone hat, der kann den ganzen Kram auch unterbinden. Dann sehen die anderen Personen weder wann man das letzte Mal online war, noch ob man gerade am Tippen war.


    Echt? Wie und wo kann man das denn beim iPhone einstellen? Habe mich schon gewundert, dass bei manchen Kontakten kein Status angezeigt wird.


    Zu der Sache mit "schreibt..". Habs in der Android Version getestet und beobachtet, dass das erscheint, wenn der Absender mir gerade schreibt, also aktiv tippt (also nicht nur eingeblendete Tastatur). Sobald er mit dem Tippen aufhört verschwindet nach 3-4 Sekunden das "schreibt.." und ich sehe nur "online". Also wie beim Facebook-Chat/Messenger.
    Und nun zu der (leicht) paranoiden Freundin: sie kann sich beruhigen, denn ich sehe "schreibt.." nur, wenn der Absender MIR gerade schreibt. Schreibt er in dem Moment jemand anderem, sehe ich auch hier nur das "online".

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Zu der Sache mit "schreibt..". Habs in der Android Version getestet und beobachtet, dass das erscheint, wenn der Absender mir gerade schreibt, also aktiv tippt (also nicht nur eingeblendete Tastatur). Sobald er mit dem Tippen aufhört verschwindet nach 3-4 Sekunden das "schreibt.." und ich sehe nur "online". Also wie beim Facebook-Chat/Messenger.
    Und nun zu der (leicht) paranoiden Freundin: sie kann sich beruhigen, denn ich sehe "schreibt.." nur, wenn der Absender MIR gerade schreibt. Schreibt er in dem Moment jemand anderem, sehe ich auch hier nur das "online".

    Kann ich genau so bestätigen. Getestet mit zwei direkt vor mir liegenden Androiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Und nun zu der (leicht) paranoiden Freundin: sie kann sich beruhigen, denn ich sehe "schreibt.." nur, wenn der Absender MIR gerade schreibt. Schreibt er in dem Moment jemand anderem, sehe ich auch hier nur das "online".


    Einspruch !


    Arbeitskollege hat heute seiner Tochter per WhatsApp geschrieben. Da bekommt er eine Nachricht von seiner Freundin mit wem er denn schreiben würde weil sie bei ihm als Status "schreibt" angezeigt bekommt aber keine Nachricht kommt.


    Keine Ahnung wie das sein kann :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!