"Sonderkündigungswochen bei o2"
Eine ganz neue Werbeidee ! Super Slogan !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von twkberlin1
Und was ist jetzt so lustig?
Die Leute wollen gar nicht kündigen bzw. gekündigt werden. Und es sind auch nicht Verträge wo man noch ein Handy oder gar Smartphone behalten könnte durch eine Kündigung.
Also völlig sinnlos "dein" Slogan! ![]()
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum o2 nicht einfach eine Informationsseite schaltet und die propagierte Transparenz auch tatsächlich umsetzt?
Stattdessen wird weiter Verwirrung von o2 gestiftet. Immerhin wollte teltarif Transparenz schaffen und hat sich die zu wechselnden Tarife einmal angesehen und festgestellt:
"Nach Durchforsten des Dokuments handelt es sich bei den betroffenen Tarifen jedoch ausschließlich um (historische) Versionen der Tarifmodelle o2 Genion, o2 Select, o2 Starter, o2 Inklusivpaket und o2 Surf@home. Die neueren Genion-Tarife S, M, L und XL wären demnach derzeit nicht von der Einstellung bedroht."
Aber auf Nachfrage von teltarif kommt dann das von o2:
"o2 wollte unsere Schlussfolgerung auf Anfrage nicht bestätigen und verwies noch einmal auf die Aussage vom Mittwoch, nach der es sich bei den betroffenen Tarifen um "Tarifvariationen" bestimmter Grundtarife handele, "die wir seit mehreren Jahren nicht mehr anbieten"."
Quelle: teltarif
Ich habe mir jetzt 36 Forenseiten komplett reingezogen (*stolzaufmich*) und mit zwei Ausnahmen (vodafranks business xs und Lady X mit Base Basic oder so ähnlich) keine vernünftige FN-Alternative gefunden.
Wie viele andere hier auch, habe ich unzählige GG-freie Genions im Einsatz. (vom Bekannten-/Verwandten-Umfeld ganz zu schweigen)
Im Gegensatz zu den anwesenden Hobby- und Profi-Anwälten hier habe ich kein Vergnügen daran, über mögliche Rechtsverstöße oder Klageansätze zu diskutieren.
Im Ergebnis hat man vllt Recht, ist den Vertrag aber letztlich doch los (und nur das zählt!)
Auch wenn ich noch keine 'Neu-Tarif-Werbebriefe' von O2 bekommen habe, möchte ich schon mal einen Plan B in der Schublade bereit halten.
Welche Vertragsalternativen mit FN gibt es denn überhaupt für folgende Nutzerkreise (laufen derzeit alle bei mir in einem Rahmenvertrag)?
1. Festnetzersatz für versch. Vereine (reine FN-Erreichbarkeit; so kostengünstig, wie möglich)
2. Festnetzersatz für Verwandschaft (FN-Erreichbarkeit und FN-Flat, kein Inet)
3. Festnetzersatz für Flilialen (FN-Erreichbarkeit, ggf auch über Inet)
4. Außendienst mit FN-Erreichbarkeit auf Smartphone (derzeit bwhz)
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
1. Festnetzersatz für versch. Vereine (reine FN-Erreichbarkeit; so kostengünstig, wie möglich)
Zunächst mal meine Respektsbekundung für das disziplinierte Lesen von 36 Seiten. (vor allem vorgestern gab es einen Sprung von ca. 15 auf 30 Seiten, hat die Gemüter wohl doch sehr bewegt!)
Vorweg zu Punkt 2.:
wenn es wie es in Berlin heisst "arm aber sexy" um agilere jüngere aber arme Leute geht, empfehle ich ein "Downgrade" hinsichtlich Festnetz. Das heisst, abgehend telefoniert wird über ein geeignetes Prepaid-Angebot evtl. mit Festnetzflat und die ankommende (Quasi-)Festnetzerreichbarkeit wird
a) über eine kostenlose 032-Nummer der Arcor-UMS-Box hergestellt
oder
b) etwas besser, über einen Sipgate-Account o.ä. mit echter Ortsnetzrufnummer, hier fallen Kosten an wenn man die bisherige Nr. portiert;
in beiden Fällen werden im Anrufbeantworterbetrieb Anrufe per Mail zugestellt.
Für Punkt 1. würde ich, wenn es sich bei dem "Verein" nicht gerade um die Freiwillige Feuerwehr mit Echtzeit-Anforderungen handelt, dasselbe empfehlen wie bei Punkt 2.)
Für den Empfang der Nachrichten benötigt man entweder direkt ein Handy (Voicebox-Abfrage mit PIN) oder einen PC mit (sporadischem ) Internetzugang, der aber per Kabel mit dem prepaid-Handy realisiert sein kann.
Man kann sich durchaus an den Ablauf mit regelmässiger Abfrage der Box gewöhnen. (erfordert nur ein bißchen Disziplin..) Aber wenn das Vereinsheim eh nicht rund um die Uhr besetzt ist, ist ein Anrufbeantworter eh nichts ungewöhnliches.
in den gewerblichen Fällen 3 & 4 wäre in der Tat an Vodafranks o.ä. Angebot zu denken und zu hoffen, dass die Erträge des Gewerbes ein kleines Grundentgelt puffern können ![]()
Was haltet ihr eigentlich von Sparruf.de? :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Gallium Welche Vertragsalternativen mit FN gibt es denn überhaupt für folgende Nutzerkreise (laufen derzeit alle bei mir in einem Rahmenvertrag)?
1. O2O mit Festnetznummer (5€/ Monat), ansonsten Sipgate + Weiterschaltung oder AB
2. Klarer Fall für Vodafone zuhause (10€/ Monat)
3. Vodafranks Spezial- O2 Blue XS- Partnerkarte ohne Hauptkarte 5€/ Monat
4. Vodafranks Spezial- O2 Blue XS- Partnerkarte ohne Hauptkarte 5€/ Monat+ 6€ BWHZ oder extra Ankerkarte
Hinweis zu 3.) und 4.):
Außendienst/ Filiale hat die Eigenschaft, daß auch mindestens manchmal abgehend telefoniert werden muß.
Mindestens für Außendienst rechnet sich oft ein Tarif mit mehr Inklusiv- Leistungen. Wir haben deshalb in der Regel 50% rabattierte O2 Blue M Professional- Tarife + 6€ BWHZ= 26€/ Monat.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Und was ist jetzt so lustig?
Die Leute wollen gar nicht kündigen bzw. gekündigt werden. Und es sind auch nicht Verträge wo man noch ein Handy oder gar Smartphone behalten könnte durch eine Kündigung.
Die Leute nicht, aber O2 ... von daher passt das schon mit den "Sonderkündigungswochen". Im Schlussverkauf wird auch nicht das verramscht, was die Leute haben, sondern was die Läden weg haben wollen ;).
ZitatOriginal geschrieben von damian26
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum o2 nicht einfach eine Informationsseite schaltet und die propagierte Transparenz auch tatsächlich umsetzt?
Das frage ich mich allerdings auch. Was soll diese Geheimniskrämerei?
Ich persönlich habe mit einem Genion S von 2008 (Genion* Online mit Handy inkl. BWHZ durch Tarifwechsel von einem alten Genion Card) noch keinen Brief erhalten. Allerdings würde der Vertrag auch noch ca. ein Jahr laufen.
Danke iStefan für die interessanten Tipps abseits des Mainstreams. :top:
UMS ist vllt in einigen Fällen eine Alternative. Allerdings dachte ich, die 032-Nummern kosten den Anrufer extra und sind nicht in FN-Flats enthalten :confused:
Bei sparruf.de sehe ich keinen echten Vorteil gegenüber Base, da ich dafür eine FN-Flat brauche, die afair bei base ohnehin mit bwhz daher kommt. Interessant wäre das ggf nur als Ergänzung für PrePaid-Tarife, wie Lidl smart (Außendienst), wenn man nicht mehr als 400min/Monat angerufen wird.
Ganz persönlich würde ich mich im Falle des Kündigungs-GAUs jedoch prinzipiell gegen O2 entscheiden wollen. :mad:
Bei der Vielzahl von Anschlüssen, wäre vllt die Anschaffung eigener 'sparruf-Hardware' mit allnet-flat überlegenswert. Gibt's so etwas fertig oder muss man selbst ne Fritzbox mit Terminaladaptern zusammenstecken?
Vodafone zuhause wird vermutlich 1. Wahl bei Privatleuten älteren Semesters. Gibt es Ähnliches auch bei den anderen Anbietern?
ZitatOriginal geschrieben von damian26
Aber auf Nachfrage von teltarif kommt dann das von o2:
"o2 wollte unsere Schlussfolgerung auf Anfrage nicht bestätigen und verwies noch einmal auf die Aussage vom Mittwoch, nach der es sich bei den betroffenen Tarifen um "Tarifvariationen" bestimmter Grundtarife handele, "die wir seit mehreren Jahren nicht mehr anbieten"."
Bei meinen Genion Card S-Verträgen wird in "mein O2" bei Vertragsverlängerung auch nicht mehr der Erhalt des bisherigen Vertrages angeboten. Vor ca. 6 Monaten war das noch möglich.
Könnte immer noch eine zweite Welle der Briefe kommen und zwar für die Genion S/M/L-Verträge, auch wenn das jetzt Spekulatius ist.
Fragt sich nur ob mein Lieblingsvertrag mit "100% Grundgebührermäßigung" unter einem anderen Tarifmodell fortgeführt wird. Dann wäre das auch ok mit mehr Inklusivleistung :p
ZitatOriginal geschrieben von Gallium Vodafone zuhause wird vermutlich 1. Wahl bei Privatleuten älteren Semesters. Gibt es Ähnliches auch bei den anderen Anbietern?
Für 'nen Zehner im Monat gibt es das aktuell noch bei Base (BWHZ enthalten):
http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-zuhause
Ab November erhöht Base die Preise. Wer dann diese Leistung möchte, zahlt 20€/Monat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!