Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Danke iStefan für die interessanten Tipps abseits des Mainstreams. :top:
    UMS ist vllt in einigen Fällen eine Alternative. Allerdings dachte ich, die 032-Nummern kosten den Anrufer extra und sind nicht in FN-Flats enthalten :confused:
    (..)
    Vodafone zuhause wird vermutlich 1. Wahl bei Privatleuten älteren Semesters. Gibt es Ähnliches auch bei den anderen Anbietern?

:o Danke gerne :)

Zu den 032 Nummern glaube ich beobachtet zu haben, dass zumindest bei blau.de diese nur noch 9 Cent pro Minute kosteten, aber ich kann mich auch täuschen oder das war nur vorübergehend. Die AB-Abfrage per Handy ist oft mit 49 Cent prohibitiv teuer, das spricht eher für einen VOIP-Anbieter mit echter Ortsnummer, Prepaid und AB.

zumindest keinen Nachteil haben die 032er, wenn man von einer öffentlichen Telefonzelle / Basistelefon (oder einem "Clubtelefon") die Abfrage startet.

Ich hatte auch früher einige Frickel-Lösungen in Betrieb, auch auf dem heimischen PC laufend, darunter auch VoIP-Callback-Anbieter wo man auch die eigene Rufnr. als Call-through konfigurieren kann, allerdings sind die Tarife nicht sehr attraktiv so dass man sich zu raschem Rückruf disziplinieren musste ..

Auf Sparruf und die Details solcher Hardware-Lösungen a la Fritzbox, gewisse Siemens-Kästen etc., auch Jablotron, kann ich im moment leider nicht fruchtbringend eingehen, sorry, weil ich zuviel Abstand habe , es erst aus dem Gehirn rauskramen müsste ^^

EDIT: Die Preisliste von Blau sagt, 032er Nr. kosten 49 Cent/ min.
    Nunja, dann müssen sich Anrufer entscheiden: rufen sie vom Telekom-Festnetz aus an, kostet es halt einige wenige Cent, das dürfte verschmerzbar sein zumal man auf den Anrufbeantworter doch eher kompakte Anliegen draufspricht; wenn es um rasche Kontaktaufnahme geht, wird halt zusätzlich die Prepaid-Handynr. kommuniziert.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Und was ist jetzt so lustig?

Die Leute wollen gar nicht kündigen bzw. gekündigt werden. Also völlig sinnlos "dein" Slogan! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Leute nicht, aber O2 ... von daher passt das schon mit den "Sonderkündigungswochen".

Sollte ich mit meinem Genion S zu den Betroffenen gehören, wäre ich auch nicht begeistert. Dennoch trifft das mit den "Sonderkündigungswochen" genau meinen Humor. War klasse!

• Zitat

Die Leute nicht, aber O2 ... von daher passt das schon mit den "Sonderkündigungswochen".

"Sonderkündigungswochen" seitens o2 wären es nur dann, wenn man sich per SMS von einzelnen Power-Usern oder Wenig-Telefonierer trennen würde. Ich wüßte aber nicht wo o2 hier den besseren Schnitt machen soll -ich z.B. mit einer Festnetzflatrate (!) generiere immer noch Umsätze mit meiner Genion-S-Card (Ohne GG) zu 3ct/min. ins Festnetz. Hätte ich die Karte nicht, würde ich alle Festnetzgespäche über die schon vorhande Flatrate abwickeln.

Aber wenn ihr das sooo lustig findet.....mein Gott

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Es gab glaube ich jedoch beim Wechsel zunächst einige Monate lang Genion-SML-Tarife, die noch kostenlose Rufumleitungen ermöglichten.

Glauben heißt nicht wissen! Alle originalen "Buchstaben"-Genions kosten bei der RUL, es sei denn man ist bei einem Provider. Debiltel hat z.B. eine Zeit lang noch Genion S ohne GG angeboten, die kostenlose RUL ermöglichten!

• Die Chance Porto zu sparen hat man bei o2 jedenfalls nicht genutzt. Ich habe gerade meine Rechnung für den Genion Card S ohne weiteres Anschreiben erhalten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ich habe gerade meine Rechnung für den Genion Card S ohne weiteres Anschreiben erhalten.

Und die Werbung hatte auch nichts Kleingedrucktes? :D

Aber im Ernst. Die kommen doch von unterschiedlichen Stellen.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Glauben heißt nicht wissen! Alle originalen "Buchstaben"-Genions kosten bei der RUL, es sei denn man ist bei einem Provider. Debiltel hat z.B. eine Zeit lang noch Genion S ohne GG angeboten, die kostenlose RUL ermöglichten!

Nein, nicht ganz ;).

Es gibt *vier* S/M/L Tarife mit Handy (und nochmal so viele ohne Handy, aber teilweise mit anderen Geltungszeiten) ;).

http://www.o2online.de/tarife/…hiv/postpaid/genionsmlxl/

"Meiner" ist vom 10.01.2008 und fällt also in die erste Generation S/M/L *mit* kostenfreier RUL und wurde angeboten vom 28.11.2006 bis zum 30.08.2008.

Da hatte ich einen Tarifwechsel von dem alten Genion mit 10,25€ GG in den Genion S mit 10€ GG vornehmen lassen. Auf der Rechnung steht auch "Genion S".

Bei allen danach kostete die RUL.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Aber im Ernst. Die kommen doch von unterschiedlichen Stellen.

Ach so. Das wusste ich nicht, bisher musste ich immer kündigen. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

"Meiner" ist vom 10.01.2008 und fällt also in die erste Generation S/M/L *mit* kostenfreier RUL und wurde angeboten vom 28.11.2006 bis zum 30.08.2008.

Bei allen danach kostete die RUL.

Merkwürdig - in den rechtl. Hinweisen zum Tarif steht
    "Standard-Inlandsgespräche 0,03 €/Min. (gilt aus der Homezone ins dt. Festnetz, außer Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen) bzw. 0,25 €/Min. (gilt für die übrigen Standard-Inlandsgespräche)."
    Kann auch ein Abrechnungsfehler sein oder durch mit/ohne H. vs. CARD verursacht sein. Mein Genion-S ist aus diesem Zeitraum und die Weiterleitung kostet :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!