ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Danke iStefan für die interessanten Tipps abseits des Mainstreams. :top:
UMS ist vllt in einigen Fällen eine Alternative. Allerdings dachte ich, die 032-Nummern kosten den Anrufer extra und sind nicht in FN-Flats enthalten :confused:
(..)
Vodafone zuhause wird vermutlich 1. Wahl bei Privatleuten älteren Semesters. Gibt es Ähnliches auch bei den anderen Anbietern?
:o Danke gerne ![]()
Zu den 032 Nummern glaube ich beobachtet zu haben, dass zumindest bei blau.de diese nur noch 9 Cent pro Minute kosteten, aber ich kann mich auch täuschen oder das war nur vorübergehend. Die AB-Abfrage per Handy ist oft mit 49 Cent prohibitiv teuer, das spricht eher für einen VOIP-Anbieter mit echter Ortsnummer, Prepaid und AB.
zumindest keinen Nachteil haben die 032er, wenn man von einer öffentlichen Telefonzelle / Basistelefon (oder einem "Clubtelefon") die Abfrage startet.
Ich hatte auch früher einige Frickel-Lösungen in Betrieb, auch auf dem heimischen PC laufend, darunter auch VoIP-Callback-Anbieter wo man auch die eigene Rufnr. als Call-through konfigurieren kann, allerdings sind die Tarife nicht sehr attraktiv so dass man sich zu raschem Rückruf disziplinieren musste ..
Auf Sparruf und die Details solcher Hardware-Lösungen a la Fritzbox, gewisse Siemens-Kästen etc., auch Jablotron, kann ich im moment leider nicht fruchtbringend eingehen, sorry, weil ich zuviel Abstand habe , es erst aus dem Gehirn rauskramen müsste ![]()
EDIT: Die Preisliste von Blau sagt, 032er Nr. kosten 49 Cent/ min.
Nunja, dann müssen sich Anrufer entscheiden: rufen sie vom Telekom-Festnetz aus an, kostet es halt einige wenige Cent, das dürfte verschmerzbar sein zumal man auf den Anrufbeantworter doch eher kompakte Anliegen draufspricht; wenn es um rasche Kontaktaufnahme geht, wird halt zusätzlich die Prepaid-Handynr. kommuniziert.