Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wurde hier schon genannt: Die Telekom hat das im Festnetzbereich gemacht.

Naja, aber Festnetz sind meist andere Situationen als im Mobilfunk und bei FN kann ichs noch eher nachvollziehen .. Man digitalisiert die Anschlüsse im Festnetz ja, insofern sind manche Uralt Analog Tarife nicht mehr .. Nennen wir es .. Realisierbar bei Digitalisierung der Festnetze ...

Das Mobilfunknetz ändert sich nicht so grundlegend, dass Genion nicht mehr angeboten werden könnte, meine ich!

• Ich hoffe die werfen den verantwortlichen Mitarbeiter bei O2 raus, der dieses Image Disaster verursacht hat. Sowas habe ich wirklich nicht nicht erlebt. Jede Vertragspartei hat sich an die vertraglichen Verpflichtungen zu halten und O2 kann nicht einfach den Tarif (= Hauptbestandteil des Vertrages) nach Belieben ändern. Sie können nur zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigen. Das Schreiben von O2 impliziert aber gerade, dass der Tarifwechsel legal und alternativlos ist. Dem ist aber nicht so. Das wissen auch die Juristen bei O2. Und das hier dennoch so eine Aktion freigegeben wurde, lässt wirklich tief blicken.

Verträge sind einzuhalten und da kann sich O2 auf den Kopf stellen.

• Zitat

Original geschrieben von cucu20
    Nur weil andere es nicht getan haben, Kunden mit alten Tarifen zu kündigen, heißt es ja nicht, dass O2 es deswegen nicht macht. Oder springt man auch aus dem Fenster, wenn jemand anderes es schon macht ;)

o2 ist so KundenFEINDLICH geworden - und dagegen muss man vorgehen... Letztendlich muss ichs ja eh nehmen, wie es kommt, denn ich als kleiner Bubi komme eh nicht gegen die großen Spanier an :mad:

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Naja, aber Festnetz sind meist andere Situationen als im Mobilfunk und bei FN kann ichs noch eher nachvollziehen .. Man digitalisiert die Anschlüsse im Festnetz ja, insofern sind manche Uralt Analog Tarife nicht mehr .. Nennen wir es .. Realisierbar bei Digitalisierung der Festnetze ...

Die Tarife, die die Telekom ersatzlos hat wegfallen lassen, waren neue Tarife, die nach 1998 angeboten wurden. Mit Digitalisierung und technischen Gründen hatte das nichts zu tun.

Hier wie dort ging es um eine Bereinigung des Tarifportfolios - warum auch immer.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Verträge sind einzuhalten und da kann sich O2 auf den Kopf stellen.

Meine Rede ... Am Ende schauen wir trotzdem alle in die Röhre und stehen ohne Genion da.. Wird doch eh so kommen! Unser Häuschen ist ja schon lange vom Display verschwunden, das war der Anfang des Endes von Genion!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Tarife, die die Telekom ersatzlos hat wegfallen lassen, waren neue Tarife, die nach 1998 angeboten wurden. Mit Digitalisierung und technischen Gründen hatte das nichts zu tun.

Hier wie dort ging es um eine Bereinigung des Tarifportfolios - warum auch immer.

Kann ich nicht nachvollziehen, vor allem, weil ich sowas von der Telekom nicht erwartet hätte. Habe die immer als extrem kulant und kundenfreundlich kennengelernt, wenn auch nicht gerade billig.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das liegt daran, weil: ZITAT o2 Mitarbeiter Aber es ist damit zu rechnen, dass wir den Vertrag fristgerecht und ordentlich kündigen werden. ZITAT ENDE (im Falle eines Widerspruchs)

^^

Na und? Wenn schon Widerspruchsregelung (die ich für gesetzeswidrig halte) - spricht aber dann nichts dagegen, den Widerspruch telefonisch entgegenzunehmen. Wenn ich eh postalisch kommunizieren muss, dann kanns auch gleich eine Kündigung sein.

• Whatever ... Werden es eh alle so nehmen müssen, wie es eben kommt .. Ich denke, in absehbarer Zeit wird o2 alle Genion Tarife eliminiert haben und damit einige hunderttausend Kunden weniger, denn kein vernünftiger Kunde wird diese Angebote annehmen, es sei denn, es wäre tatsächlich eine Verbesserung - was in den wenigsten Fällen so sein dürfte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!