Ruhiges komfortables Hotel in Hamburg?

  • Bei dem morgendlichen Verkehr kannst Du Pech haben und mit 40€ nicht hinkommen... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Bei dem morgendlichen Verkehr kannst Du Pech haben und mit 40€ nicht hinkommen... ;)


    Ich werde es geich testen ;) .


    Ich könnte ja auch sagen: Ich fahre mit dem Taxi bis zur ersten S-Bahn-Haltestelle, ab welcher eine direkte Verbindung zum Ziel besteht. Mal schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich werde es geich testen ;) .


    Ich könnte ja auch sagen: Ich fahre mit dem Taxi bis zur ersten S-Bahn-Haltestelle, ab welcher eine direkte Verbindung zum Ziel besteht. Mal schauen.


    Und wie war das Ergebnis? ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Und wie war das Ergebnis? ;)


    Vom Hotel bis zur Gasstr.: 35€, 1min Stau im Tunnel, 15min
    Gasstr. zurück zum Hotel: 36€, kein Stau, 15min


    Am nächsten Tag vom Hotel nach Barmbeck war die Entfernung doch ziemlich hoch, so dass ich vom Hotel mit dem Bus (hält vor der Hoteltür) zur S-Bahn gefahren bin, damit zum HBF (3,20€), dann für 13€ mit dem Taxi zum Ziel.


    Beim nächsten mal schaue ich mir das Gastwerk und das Emporio näher an :) .


    Auf jeden Fall kenne ich jetzt scheinbar ein paar akzeptable Hotels in Hamburg.


    Vorher war ich immer z.B. im Motel One in Altona, oder im Priceotel (perfekt lärmgedämmtes Hotel neben Bahnschienen). Wenn ich für wenig Aufpreis etwas deutlich besseres bekomme, dann nehme ich das bessere.



    Allgemeine Info für Interessierte:
    Finanziell interessant sind für lange Fahrstecken auch besonders die Hotelbetten, welche zusammen mit einer RIT-Fahrkarte verkauft werden. Leider ist die Hotelauswahl dort nicht so groß. Anbieter sind z.B. ltur und Ameropa.
    Die RIT-Fahrkarte kostet dann anteilig vieleicht 80 oder 100€ (manchmal auch in der 1. Klasse), bei freier Zugwahl.


    Es lohnt sich bei kurzfristigem Fahrkartenkauf oft, die Fahrkarte zusammen mit einem Platz im Hostel- Mehrbettzimmer (den man nicht nutzt) zu kaufen, weil das billiger als eine reine Fahrkarte (hin/zurück) ist... Wenn es die Fahrkarte zusammen mit einem auch wirklich genutzten Hotelbett gibt, dann ist das natürlich optimal.

  • Update:
    Ich übernachte wieder mal in Hamburg (30.11. zu 01.12.), brauche 3 EZ.


    Anreise mit der Bahn.
    Preis je Zimmer max. ca. 200€ inkl. Frühstück (!).
    Wichtig ist, ungestört zu schlafen (wir sind zum Arbeiten in Hamburg-Barmbek und nicht zum Party-Machen :-) ).


    Für mein Budget von ca. 200€ bekomme ich über diskrete Vertriebswege u.a. folgende Hotelzimmer:
    -Scandic Emporia
    -Hotel Atlantic
    -Louis C. Jacob
    -Radisson Blu Hotel
    -Park Hyatt


    Lindtner Privathotel würde nur 115€ kosten. Da könnten wir mit dem Taxi ca. 3x85€ zusätzlich verfahren, um auf denselben Preis wie bei einem der 5 anderen Hotels zu kommen (wobei dort auch Fahrkosten anfallen).


    Welches von den 6 Hotels würdet Ihr nehmen :confused: ?
    Danke.

  • Hyatt oder Atlantic, wenn es an der Kohle nicht hapert.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Hyatt oder Atlantic, wenn es an der Kohle nicht hapert.


    Danke für Deinen Tipp.
    An der Kohle hapert es wie geschreiben nicht (beide Hotels sind im finanziellen Rahmen von ca. 200€ je Nacht und Zimmer Ü/F).

  • Deswegen die Frage; die sind beide gut, sehr gut sogar. In beiden schon mehrfach geschlafen; sie kosten halt nur bis zu 100% mehr als andere, fast vergleichbare Zimmer. Allerdings kannst du an diese beiden Häuser auch andere Ansprüche stellen; insbesondere, wenn du arbeiten willst/musst.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • O.K., ich teste das Atlantic mal an, wenn ich in 2 Wochen mal alleine in Hamburg bin.
    1 ÜF inkl. Bahnfahrkarte hin/zurück bundesweit 1. Klasse ohne Zugbindung haben insgesamt 290€ gekostet (allerdings nur mit irgendeinem Bonus des Reiseveranstalters, wären sonst 335€ geworden).


    Wenn ich dort nicht Udo Lindenberg (welcher in dem Hotel wohnt) an der Bar treffe, übernachten wir bei dem späteren Termin zu dritt im Hyatt ;).

  • Update:
    Das Hotel Atlantic ist insgesamt der Hammer. Schon alleine die Zimmer sind riesig, Bad ist riesig, Frühstück perfekt.
    In der Lobby wird man von Kaiser Wilhelm II. als überlebensgroßes Porzellan- Mosaik empfangen.
    Der als supertoll angepriesene Wellnesbereich dagegen ist schlechter als in anderen Hotels.
    WLAN ist überlastet, aber ich habe ja Telekom LTE.
    Sofern es die Zimmer über diskrete Wege erschwinglich gibt, wird das mein Stammhotel in Hamburg.
    Jetzt hat die Firma 290€ -140€ (ungefährer Wert der bundesweit gültigen Zugfahrkarte 1. Klasse ohne Zugbindung)= 150€ für Ü/F bezahlt, was im Rahmen ist. Klar ginge es 60€ billiger im Ibis auf der anderen Straßenseite, aber der Spaß ist es wert.


    Eine Kollegin übernachtet im Curio/Hilton, 300m entfernt. Mal schauen, was sie darüber berichtet.


    BTW: Die Hotel-Maßstäbe für Dienstreisen sind jetzt bei uns sehr nach oben verschoben. Letzte Woche Steigenberger Zeppelin in Stuttgart, heute Atlantic in Hamburg, am Montag Sheraton Arabellapark (o.k, letzteres ist nix besonderes) in München. Davon wieder runter zu gehen auf Ibis/Motel One etc. wird schwer ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!