Frage zu Tarifwechsel von Genion nach O2 Blue Select

  • Hallo,


    ich habe nun ziemlich lange gegoogelt aber leider zu dem Thema nichts gefunden. Deshalb meine Frage hier. Wenn ich von einem Genion S einen Tarifwechsel online auf der O2-Seite in den Blue Select mache, bleiben dann alle Einstellungen erhalten? Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Homezone und die Telefonnummern. Es wäre schade, wenn ich bei einem Tarifwechsel meine jetzige Homezone verlieren würde. Denn diese ist im Moment riesig und garantiert in dieser Form nicht mehr erhältlich.
    Bei einem Wechsel auf der O2-Seite sind die 100 Inklusivminuten in alle Netze auch nicht aufgeführt. Wären die trotzdem dabei?
    Danke schon mal!

  • Die 100 Minuten sind bei einem Tarifwechsel nicht inklusive. Wenn Du jedoch das bekannte Schreiben erhalten hast, kannst Du über die Hotline sicherlich das Pack kostenfrei buchen lassen.

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Re: Frage zu Tarifwechsel von Genion nach O2 Blue Select


    Zitat

    Original geschrieben von KlausLF
    Hallo,


    ..... Es wäre schade, wenn ich bei einem Tarifwechsel meine jetzige Homezone verlieren würde. Denn diese ist im Moment riesig und garantiert in dieser Form nicht mehr erhältlich.
    Bei einem Wechsel auf der O2-Seite sind die 100 Inklusivminuten in alle Netze auch nicht aufgeführt. Wären die trotzdem dabei?
    Danke schon mal!



    Die Homezone und die Telefonnr. bleiben so erhalten. Es ändert sich nur der Tarif. Natürlich musst du in einen Tarif wechseln, der eine Festnetznr. inkludiert. Das ist aber bei den Select-Tarifen mit Laufzeit der Fall. Wenn du aber über die Hotline verlängerst (nach vorab geschriebener Kündigung) könntest du ggf. noch die 100 Min. on Top verhandeln. Einfach mal probieren, online kannst du dann ja immer noch verlängern, wenn man dir kein passenderes Angebot unterbreitet. Viel Erfolg ;-))

  • Re: Frage zu Tarifwechsel von Genion nach O2 Blue Select


    Zitat

    Original geschrieben von KlausLF
    Wenn ich von einem Genion S einen Tarifwechsel online auf der O2-Seite in den Blue Select mache [...]


    Reine Tarif können nur über die Hotline durchgeführt werden. Online kannst du nur deinen Vertrag verlängern, erhälst dabei aber nur die Standardkonditionen und keinerlei Sondervorteile oder Vergünstigungen, geschweige denn eine Auszahlung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Würde auch gerne diesen Wechsel zum Select1 vornehmen. Hat schon jemand diese Sache mit dem Gutscheincode, der einem 5 € Rabatt bringt probiert, klappt das? Ist es realistisch dann noch zusätzlich die 100 Minuten auszuhandeln? Wären die 100 Minuten nach 24 Monaten wieder weg?


    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von wampa
    Würde auch gerne diesen Wechsel zum Select1 vornehmen. Hat schon jemand diese Sache mit dem Gutscheincode, der einem 5 € Rabatt bringt probiert, klappt das?


    Klappt, allerdings nur bei Online Bestellung und nicht über die Hotline und auch nur bei Neuverträgen und nicht bei VVLs.


    Zitat

    Ist es realistisch dann noch zusätzlich die 100 Minuten auszuhandeln?


    Nein, entweder 5€ Rabatt oder 100 Freiminuten. Denn letztere werden ebenfalls über einen Gutscheincode gebucht und man kann immer nur einen verwenden.


    Zitat

    Wären die 100 Minuten nach 24 Monaten wieder weg?


    Die 10 Minuten gelten ebenso wie der Rabatt nur für 24 Monate.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!