iPad mini - Fakten

  • Das mini hat nur einen A5 Prozessor. Nicht mal den A5X vom 3rd Gen iPad hat es bekommen. Das geht gar nicht.


    Vom Prozessor her ist das mini die reinste Krücke. Sollten auch noch nur 512MB Speicher verbaut sein, ist das Müllverwertung auf höchstem Niveau.


    Wer bitte soll das Mini mit dem Prozessor vom iPhone 4S kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Das mini hat nur einen A5 Prozessor. Nicht mal den A5X vom 3rd Gen iPad hat es bekommen. Das geht gar nicht.


    Vom Prozessor her ist das mini die reinste Krücke. Sollten auch noch nur 512MB Speicher verbaut sein, ist das Müllverwertung auf höchstem Niveau.


    Und das ist Jammern auf höchstem Niveau. Ist ja nicht so, dass der A5 noch mit Dampf läuft. Nur Gamer werden da überhaupt irgendwas merken, für alle anderen wird das Mini auf jeden Fall schnell genug sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Das mini hat nur einen A5 Prozessor. Nicht mal den A5X vom 3rd Gen iPad hat es bekommen. Das geht gar nicht.


    Vom Prozessor her ist das mini die reinste Krücke. Sollten auch noch nur 512MB Speicher verbaut sein, ist das Müllverwertung auf höchstem Niveau.


    Hm, also ich hab aktuell ein iPad 2 gekauft (neue Version mit aktueller Hardware) und das ist absolut nicht langsam. Es ist sogar schneller als mein altes iPhone 4 und teilweise auch schneller als ein iPad 3 finde ich. Wenn das mini genau so schnell ist, dann ist es absolut ausreichend.

  • Also beim Rendern von Webseiten ist der Prozessor das Nadelöhr. Und da liegen Welten zwische A5 und A6.


    Interessant wäre jetzt wirklich noch wie groß der Hauptspeicher beim Mini ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Wieso gibt es kein Mini mit nur 8GB aber zum Kampfpreis von ~250€. Darauf hab ich mich ehrlich gesagt gefreut...
    Das Mini ersetzt nun komplett das 3er meiner Meinung nach, schade!


    Was will man mit 8Gb anfangen? 16GB sind mMn schon zu wenig

  • Re: Re: hands on


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hehe, selbst auf den Fotos kann man einzelne Pixel sehen.

    Besonders uebel wird's, wenn man den Vergleich zum Nexus 7 heranzieht. Ja, das iPad hat ein effektiv etwa 50% groesseres Display. Aber es nutzt effektiv auch nur ca. 50% der Aufloesung dafuer ;)


    Zitat

    Wo Apple doch die ganze Zeit über Retina redet, wäre es echt gut gewesen, das iPad mini hätte eine höhere Pixeldichte gehabt. Aber kommt dann halt nächstes Jahr.

    Ist (neben den Kosten) sicher auch ein Problem des Energiebedarfs. Ein iPad mini mit 6 statt 10 Stunden Ausdauer vermarktet sich nicht so gut.


    Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Das mini hat nur einen A5 Prozessor. Nicht mal den A5X vom 3rd Gen iPad hat es bekommen. Das geht gar nicht.

    Unsinn. Der A5X hat nur eine hoehere GPU-Performance, und die braucht man lediglich fuer's Retina-Display. Beim iPad 2/mini genuegt der A5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!