E6 Startbildschirm wie in der Werbung ?

  • Hallo Leute.


    habe seit gestern mein E6. Schönes Gerät. Jetzt wollte ich den Bildschirm einrichten wie in der Werrbung zu sehen. Links sollte eine Anzeige sein für de Uhr und wenn Mail eingetroffen sind etc.
    Aber ich bin wohl zu dumm dazu. Ich kann zwar viel Bunte Ikons ablegen, aber eine richtig schicke Darstellung so in Art List bekomm ich nicht hin.


    Wie mache ich das denn ? Am liebsten wäre es mir das ich auf dem Startbildschirm ein Anzeige mit den täglichen Kalendereinträgen hätte, eine analoge Uhr und eben wenn SMS oder Mails eingegangen sind.


    Kann mir einer ne vernüftige Anleitung geben ?


    Stephan

  • Ähm Handbuch lesen?


    Außerdem sollte der Homescreen schon ab Werk ziemlich so eingerichtet sein, wie auf den Werbefotos.
    Ansonsten halt die Widgets draufpappen, wie dus gerne hättest.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Das Buch habe schon durchgelesen


    Es soll so aussehen


    Als ich es bekam war die Uhr auf dem ersten Screen ganz groß drauf und 4 icons darunter


    Aber gerade wegen der Ansicht mit dem kleinen Datum und Uhr , also Quasi die linke senkrechte Reihe die will ich haben.


    Danke Euch


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi82x
    geht das mit belle überhaupt?
    Kalender, Mails und Uhr gemeinsam auf dem Homescreen?


    Moin,
    geht afaik nicht - auch nicht mit Belle-Refresh. Das Mail-Widget allein ist schon so groß, dass das Kalenderwidget, geschweige denn noch die Uhr zusätzlich auf einen Startbildschirm passen. Auf dem von Steve-Nokia geposteten Bild ist ein E6 mit Anna zu sehen.

  • Jetzt sag mir nicht das liegt an Belle ?
    Wenn man auf die Seite von Nokia Schaut haben die das Bild noch drauf. Danach bin ich gegangen.
    Das wäre ja wohl der Knaller.


    Na klasse :(. Warum in Gottes Namen machen die so ein Mist.


    Selbst auf dem Karton ist es noch so drauf abgebildet.


    echte Sauerei.

  • Meines sah ursprünglich auch so aus, bis ich das Update auf Belle installiert habe. Die Icons waren dann deutlich größer und diese Darstellung ging nicht mehr.

  • Hmm sorry. :gpaul:


    Mit Belle ist das E6 tatsächlich nicht zu gebrauchen, Nokia hat das verpennt ans E6 anzupassen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«


  • Moin,
    leider doch. Bei Nokia ist das E6 eher das wenig geliebte "Stiefkind", was sich auch darin zeigt, dass diverse apps für S^3 Geräte für das E6 wegen der unterschiedlichen Displayauflösung nicht verfügbar sind. Vielleicht tröstet dich, dass es zig Leidensgenossen gibt, die mit Belle auf dem E6 total unzufrieden sind wegen der nicht an das Display angepassten widgets.
    Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und kann ganz gut mit den angebotenen widgets leben...Nur das fehlende "kleine" Mailwidget (neue Mails), das für die anderen Symbian S^3 Geräte verfügbar ist, ärgert mich immer noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    leider doch. Bei Nokia ist das E6 eher das wenig geliebte "Stiefkind", was sich auch darin zeigt, dass diverse apps für S^3 Geräte für das E6 wegen der unterschiedlichen Displayauflösung nicht verfügbar sind.


    Moin,
    eine Bekannte hat sich gerade ein gebrauchtes E6 bei Ebay ersteigert, dass ich ihr dann die Tage einrichten "darf", weil ich vom N8 her cSymbian Belle kenne. Ich habe den E6-Thread deshalb auch schon mal quer gelesen.


    Gibt es beispielsweise beim 808 eine App nicht, melden sich die user mit nem N8 an, laden die App auf den PC uns spielen sie dann auf das 808 - was problemlos funktionieren soll. Dieser Trick scheint mit dem E6 (wegen der Displayauflösung?) nicht zu funktionieren - oder doch? Falls doch: Mit welchem Modell melde ich mich am besten an? (Für meine Bekannte von besonderem Interesse ist das Spiel "unblock (me)", das ich im Store aber nicht für das E6 gefunden habe.)

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!