Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Das W3 hat ein TPM 2.0 modul! Alle neueren Atom tablets haben doch dieses sicherheitsmerkmal!
    ...

Das ist gut! Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich dieses Modul im Tablet-Bereich für unverzichtbar.

So langsam scheinen sich die neu auf den Markt kommenden Geräte den Bedürfnissen der Kundschaft anzunähern. :top:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich spreche von diesem Pin im Lockscreen:D. Das kann man in der Benutzerverwaltung setzen in der Systemsteuerung.

Meinst Du damit das gewöhliche Windows-Kennwort?

Falls ja, bringt die von Dir damit gemeinte "PIN" leider keinerlei Sicherheit. Oder hat sich das bei Windows 8 geändert. Ich kann es mir kaum vorstellen.

Frankie

• So mehrere Stunden damit rumgespielt und ich kann sagen, das Wlan ist saulahm. Hab nur zwei Balken empfang, mit dem galaxy Note 8.0 hatte ich sehr guten Empfang, dafür war die Akkulaufzeit beschissen beim Note.
    Ich warte jetzt auf den nächsten 8 oder 7 Zoller und dann wird getauscht.
    Edit: versuche gerade eine Preisliste von einem Handelspartner mit Excel zu öffnen, klappt aber nicht, Excel versucht es in geschützter Ansicht zu öffnen, es lädt und lädt, aber nichts passiert.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die werksseitigen Sicherheitseinstellungen von MS Office sind in neueren Versionen sehr strikt voreingestellt. Hier dürfte die Lösung für Dein Problem zu finden sein. ;)

Edit:
    Eins muss ich mal anmerken: Mit meinem Chinesen im ipad-Format bin ich (gerade wegen des Formats) so zufrieden, dass der restliche Fuhrpark weitgehend in den Ecken gammelt. Für Office-Zwecke ist das 4:3-Format (oder besser noch 5:4 wie bei meinem Desktop) geradezu ideal.

Was ich aber bei allen neueren Tablets vermisse, sind einige wenige Hardwaretasten im Displayrand - wie etwa ESC, Navi-Steuertaste etc. Bei den ursprüglichen Windows (meist XP) Tablets gehörten sie noch zur Standardausstattung.

• Das Lenovo Thinkpad Tablet 2 hat einen noch mieseren WLAN-Empfang als mein Xoro 9718 Android. Am entsprechenden Standort nämlich keinen. Da außerdem der BIOS-Key für Professional, aber das normale W8 vorinstalliert ist (und sich deshalb auch nicht aktivieren lässt), geht das Teil zurück an den Absender. Wenn Lenovo so was als "repariertes Gerät" ansieht, ist auch dieser Hersteller nichts für mich.

frank_aus_wedau: Ein Android-Tablet? Ich hab bei aliexpress auch schon 9,7"er mit Windows gesichtet.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

So mehrere Stunden damit rumgespielt und ich kann sagen, das Wlan ist saulahm.

Meinst du das Acer W3? Schade, ich wollte es mir auch schon fast mal holen, um ein *echtes* Windows8-Tab mal auszuprobieren.

Mein Problem ist, dass ich bestimmte Firmen-Apps nur als Windows-Exe oder als iOS-App bekomme, ich mit dem iPad aber Probleme mit dem Drucken habe und ich das schwere Notebook ersetzen möchte.

• MayDay

Hast du das aktuelle treiberpaket von Acer instaliert?

Hast du mal deinen kanal gewechselt?

Ich habe da keine oder nur geringe probleme.

• So Treiberpaket installiert, wlan ist jetzt schneller, konnte davor keine dsl 6000 Geschwindigkeit bekommen und jetzt über 25000 am Kabelanschluss, Hab ne 50000er Leitung, aber im wlan sind 25000 schon ok.
    Ich beobachte das mal heute, mal gucken, ob die Performance insgesamt besser geworden ist.
    Merlin ja Hab den Acer w3

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ...
    frank_aus_wedau: Ein Android-Tablet? Ich hab bei aliexpress auch schon 9,7"er mit Windows gesichtet.

Ne ne ... schon mit Windows. Derzeit aber noch/wieder mit Win 7, weil der IE10 nicht wirklich mein Ding ist. Ich hatte an anderer Stelle auch mal was zu dem Gerät geschrieben - ist aber schon eine Weile her.

Das einzige, was mir wirklich fehlt ist ein Digitizer. Diese Technik scheint es für 9,7"-Displays einfach nicht zu geben. Mit Digitizer ausgestattete Geräte haben dann ein 10,4" Display und sind als Outdoorgeräte echte "Brummer".

• Zitat

So Treiberpaket installiert, wlan ist jetzt schneller, konnte davor keine dsl 6000 Geschwindigkeit bekommen und jetzt über 25000 am Kabelanschluss, Hab ne 50000er Leitung, aber im wlan sind 25000 schon ok.
    Ich beobachte das mal heute, mal gucken, ob die Performance insgesamt besser geworden ist.
    Merlin ja Hab den Acer w3

Das klingt ja wieder recht gut. Mal abwarten, ob sich noch was am Preis tut. Ansonsten - wenn du es wieder loswerden willst, sag Bescheid ;).

• Diese Woche soll es für 222€ angeboten werden im Mediamarkt, Hab 280 gezahlt, hätt ich gewartet, hätt ich die Tastatur auch direkt holen können und hätt auch noch weniger bezahlt.
    Insgesamt finde ich die toucheingabe etwas unpräzise, aber desktopprogramme wie spotify ohne premiumaccount nutzen zu können ist schon sehr positiv. Auch facebookspielr gehen, so ist das Tablett mehr als akzeptabel. Die touchgenauigkeit sollten die aber vor allem im desktopmodus dringend optimieren. Ich weiß schon jetzt, das ich kein iPad mehr will oder android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!