Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Weiss du, ob man den Digitizer Pen mit Word einfach verwenden kann oder wird es eine spezielle App dafür geben?
    Wenn der Preis unter denen von den Samsung Ativ mit S Pen liegt, könnte das teil wohl ne Alternative für mich sein.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• OneNote ist ja sehr auf Digitizer Pen optimiert.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Bin wirklich gespannt wann Windows RT aufgegeben wird

Ja wollen wir mal nicht hoffen. Andernfalls müsste ich ins Android oder Apple Lager zurückwechseln. Nur gibt's da wiederum kein vernünftiges Office Paket. Wär auf jeden Fall ein Dilemma.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    OneNote ist ja sehr auf Digitizer Pen optimiert.

Muss aber mit Office Home and Student für ca. 110 Euro gekauft werden.
    Oder ist OneNote bei jedem Windows 8 Rechner dabei? Bei Samsung müssten ja auch auf Windows 8, die S Pen Apps dabei sein und die kann man auch noch mit Evernote oder Google Docs sichern, was ich schon eher favorisiere.
    Das Laptop Hybrid von Samsung kostet mit S Pen in der günstigsten Variante 749€, mal gucken inwieweit Toshiba das unterbieten kann, wenn die Differenz höher ist lohnt sich auch ein Kauf von Office Home and Student, dann bin ich mal gespannt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Wenn der Preis unter denen von den Samsung Ativ mit S Pen liegt, könnte das teil wohl ne Alternative für mich sein.

Kann ich ich mir absolut nicht vorstellen! Denke es ist um einiges teurer!

• Zitat

Oder ist OneNote bei jedem Windows 8 Rechner dabei? Bei Samsung müssten ja auch auf Windows 8, die S Pen Apps dabei sein und die kann man auch noch mit Evernote oder Google Docs sichern, was ich schon eher favorisiere

Nein, OneNote für den Desktop ist nur bei Windows RT mit dabei. Auf der anderen Seite gibt es ein kostenloses OneNote im Store, allerdings mit abgespecktem Funktionsumfang.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Auf so einem kleinen gerät windows 8 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Das Kachel-UI ist doch für solche Zwecke brauchbar- den normalen Desktop kann ich mir bei der Größe auch schlecht vorstellen ;)
    btw: Hat schon mal jemand ein Win8 Tablet mit HDMI-Ausgabe (normales UI- nicht Film etc) auf Monitor/Fernseher genutzt? Wie sieht es da mit der Bedienung bzw. Bedienbarkeit aus -insbesondere natürlich Auswahl/(Text)Eingabe etc bei Anwendungen die auf dem externen Display dargestellt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!