Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Findet sich ein gescheites WinRT-Tablet mit Digitizer, kann ich mir persönlich gut vorstellen, damit zu arbeiten. Schließlich sind die Akkulaufzeiten etwa doppelt so lang, wenn man entsprechenden Medienberichten Glauben schenken darf.

Frankie

• Schön wenn du mit RT arbeiten kannst ... ich kann es nicht da RT meine software nicht unterstützt die ich brauche!

Aber wenn du nur Office in verwendung hast dann kannst dir doch auch ein aktuelles Atom tablet mit digitizer besorgen ... das teil läuft auch 10 stunden und sollte doch reichen ;)

• Mein Atom ... hmm ... N2760 (?) ... ist mit dem aktuellen Office 2010 jedenfalls schon richtig ausgelastet oder gar überfordert. Seit Office 2007 ist der Performancehunger von MSO wirklich enorm.

Nee, nee ... jetzt noch mal in solches Teil mit Digitizer zu investieren, sehe ich nicht ein. Zumal die Handschrifterkennung dann erst richtig auf den ohnehin schon ausgelasteten Prozessor schlägt - dann geht absolut gar nix mehr. Das hatte ich schon zur genüge ... solche Kombination reicht zu gar nichts. :mad:

Das abgespeckte RT-Office ist sicher für den Einsatz mit stromsparenden mobilen Prozessoren ausgelegt - der "große Bruder" leider ganz und gar nicht. MS Office im Verbund mit einem Atom und zusammen mit der Handschrifterkennung ist etwas, das nicht gescheit laufen kann.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Findet sich ein gescheites WinRT-Tablet mit Digitizer, kann ich mir persönlich gut vorstellen, damit zu arbeiten.

Das wirst du dir wohl schnitzen muessen. Aktuell ist nichts auf dem Markt, und alle Hersteller haben ihr Engagement bis auf weiteres aufgekuendigt. Aufgrund des umwerfenden Erfolgs.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das abgespeckte RT-Office ist sicher für den Einsatz mit stromsparenden mobilen Prozessoren ausgelegt

Aber sowas von sicher... in den ersten Reviews war zu lesen, dass man in Word problemlos schneller tippen konnte als das Geraet zu verarbeiten in der Lage war.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...
    Aber sowas von sicher... in den ersten Reviews war zu lesen, dass man in Word problemlos schneller tippen konnte als das Geraet zu verarbeiten in der Lage war.

Tja ... diese Diszilplin beherrschen meine Atomantriebe auch perfekt. :(

Ich erinnere mich noch gut an mein erstes IBM-Notebook mit 386SX-Prozessor. Da wurde ich so was von gewarnt vor obiger Erscheinung - und im praktischen Betrieb funzte dann alles vorzüglich.

Es brauchte noch bis zum Atom mit Dual-Core, damit ich das mal erleben durfte. :p

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Dann war es doch keine Einbildung, in der Arbeit spiele ich manchmal mit den RT Tablets (Yoga, VivoTab)
    Bei denen in Word etwas zu tippen war wirklich schrecklich, hätte nicht mit einer solchen Verzögerung gerechnet.

Der Tegra 3 war wohl das größte Problem, selbst der S4 Dual Core war leistungsfähiger.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Vor diesem Hintergrund macht ein Digitizer natürlich überhaupt keinen Sinn.

Die zur Handschrifterkennung benötigte Rechenleistung ist um ein vielfaches höher als die zur Verarbeitung von Tastatureingaben erforderliche.

Dann gibt's nur eines in Sachen RT: Der letzte löscht das Licht. :p

Frankie

• Ihr nutzt wohl das falsche Office paket ... auf meinem alten MSI Wind mit single core Atom läuft LibreOffice perfekt :D

• Nicht, dass ich die Antwort nicht schon wüsste, aber: Hat LibreOffice auch Outlook/BCM? Und komm bitte nicht mit Thunderbird, welches leider wirklich keinen Ersatz dafür bietet. Verglichen mit MS-Office 2007 startet Libre Office recht gemächlich auf meinem i7-2600HT. Wie lange dauert der Start beim Atom-Prozessor, Preload natürlich aus? Auf einem Atom-Tablet würde ich das Programm nur ungerne installieren, obwohl ich schon seit Star-Office Zeiten dabei bin.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

startet Libre Office recht gemächlich

Kann ich absolut nicht nachvollziehen :confused: .... bei mir läuft sogar die portable version und die ist in 4-5 Sek startbereit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!