Beim ersten Start, eben, 18 Sekunden. Danach ist LibreOffice aber nach jedem Beenden/Starten quasi in einer Sekunde da. Aber ich brauch es halt nur einmal am Tag zum Rechnung schreiben. Egal, es läuft also nach deiner Aussage auf den Netcraps zufriedenstellend. Das ist doch schon mal was. Wozu braucht es dann noch i7-Tablets?
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Für atombetriebene Tablets sind MSO 2007 und 2010 leider zu prozesssorlastig - MSO 2003, welches auf dem Tab problemlos lief, ist zur Touch-Bedienung leider vollkommen ungeeignet. Ein Dilemma in Sachen Atom-Tabs. Für leistungsschwächere Netbooks mit Tastatureingabe hielte ich das 2003er Paket für ideal.
Neben Outlook ist inzwischen auch OneNote unverzichtbar für mich geworden. Und gerade diese beiden Highlights fehlen in Open- und Libre-Office. Und nicht, dass jetzt jemand ein Notizprogramm wie Evernote mit OneNote vergleicht ... der Funktionsumfang ist einfach zu unterschiedlich. Das ist wie ein Rolls neben einem Fahrrad - leider auch in Sachen Schwerfälligkeit. Mit einem Tretantrieb bewegt sich der Rolls kein Stück. :p
Frankie
-
Zitat
Beim ersten Start, eben, 18 Sekunden. Danach ist LibreOffice aber nach jedem Beenden/Starten quasi in einer Sekunde da. Aber ich brauch es halt nur einmal am Tag zum Rechnung schreiben.
Zum Vergleich Office 2013 startet auf einem Windows RT Tablet das erst mal in 5 Sekunden und danach in unter 3 Sekunden.
Nebenbei ist Office 2013 auch Touch optimiert. Verstehe daher eh nicht, wie man auf einem Tablet was anderes als Office 2013 nutzen kann.Zitatin den ersten Reviews war zu lesen, dass man in Word problemlos schneller tippen konnte als das Geraet zu verarbeiten in der Lage war.
Betrifft aber nur die ersten Reviews, da war noch ein Bug in der Software. Nach den ersten paar Patches konnte das aber behoben werden.
-
Ich werde auf meinem vollwertigen Windows 8 tablet (wenn es mal ein gescheites gibt) sicher kein Office nutzen da ich keine lust habe dafür geld auszugeben!
-
-
Ich glaube das ist die Version ohne Digitizer, oder halt ohne den teuren Stift.
EDIT: Ja, ohne Digitizer, ein nachrüsten nicht möglich, somit für mich derselbe 0815 Brei

-
Wie kann man ein neues Windows 8 tablet noch mit einem Intel Atom Z2760 auf den markt bringen :flop:
Samsung ATIV Tab 3 soll Ende August zum Preis von ca. 600 Dollar erscheinen
-
Beim Lesen der Meldung gestern habe ich zuerst auch gelächelt. Aber wann sind die letzten Atom-Tablets denn auf den Markt gekommen? Ende 2012? Jetzt ist Zeit für etwas Auffrischung. Richtig schlecht sind die Z2760 ja nicht, wenn man Laufzeit braucht und keine Monstersoftware startet. Die kommende Prozessor-Generation wird die Palette dann preislich nach oben hin abrunden.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man dermaßen viel Geld für diese Geräte ausgeben soll. Sind die Touchscreens so teuer?
Hier noch ein lustiger Vergleich mit dem i5 ULV: http://cpuboss.com/cpus/Intel-…3427U-vs-Intel-Atom-Z2760
-
Ja ende 2012 kamen die neue Atoms auf den markt ... also jedes jahr ein verbessertes modell ist doch OK

Stimmt schon so schlecht ist er nicht .... aber wenn ich schon so viel geld für ein schönes Windows 8 tablet ausgebe dann auch bitte mit den neusten komponenten ... auch wenn sie in einem jahr schon wieder veraltet sind

-
An dieser Aussage merkt man, Tablets sind nur nettes Beiwerk. Und die Industrie verarscht uns, und weint gleichzeitig über sinkende Verkaufszahlen.
Der Artikel von Peter F. M. bringt es ganz gut auf den Punkt: http://www.telekom-presse.at/N…racheingaben.id.26800.htm
Ich könnte sofort auf Tablets verzichten, aber nie auf PC und Notebook.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!