Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mal ein Update von mir zu meinem Vaio Pro 13"- Notebook (gibt es ja auch mit Touchscreen, passt damit in den Thread hier):

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Der Akku hält 6h, die internen Lautsprecher sind für so ein schmales Notebook extrem gut, das Display ist scharf.
    ...

Ich schließe das Thema "welches Tablet" jetzt für mich ab.

Ich hoffe aber, dass du meine Frage trotzdem noch liest ;)

An anderer Stelle fand ich, dass bei dem Gerät das WLAN eine deutliche Schwachstelle ist. Deshalb die Frage:
    Wie stellt sich das bei dir dar? Ab welcher Entfernung vom Router bzw. hinter "wieviel Wänden" gibt es denn bei dir Probleme mit der WLAN-Verbindung?
    Vielleicht ist ja die Carbon-Konstruktion ein wesentlicher Grund? Las ich als Vermutung, weil das angeblich abschirmt. Aber davon habe ich selbst keine Ahnung.

• Ikke:

Ich habe das WLAN nicht umfassend getestet, merke aber keinen Unterschied zu anderen Geräten.
    Vor ein paar Tagen kam auch ein WLAN Treiberupdate.
    Standardmäßig geht das WLAN bei mir durch 2 Wände und 5m Entfernung vom Router zum Vaio Pro.

• Goyale

Danke und schön, dass du zufrieden bist.

Nachdem ich nur einige der 148 Seiten
    hier
    gelesen habe und zuvor
    hier

habe ich beschlossen, dass das Gerät für mich nicht infrage kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Ikke habe ich beschlossen, dass das Gerät für mich nicht infrage kommt.

Das angebliche WLAN- Problem ist bei mir kein einziges mal aufgetreten.
    Allerdings habe ich alle Bloatware, welche das WLAN stören könnte, entfernt (McAffee, Intel Smartconnect etc.).

Ich hatte noch keinen einzigen WLAN Abbruch. Natürlich sind auch meine Energiespareinstellungen sinnvoll gewählt.

Das Vaio Pro meint, dass das WLAN meiner alten FritzBox7270 mit 240 MBit/s anliegt (die FritzBox meint 300MBit/s).

Ich habe natürlich auch die Verpackung des Gerätes noch aufgehoben, falls ich das Gerät innerhalb von 30 Tagen zurückgeben möchte. Das werde ich aber nicht machen.

Hinweis:
    Ich habe die neuere Version http://www.amazon.de/gp/product/B00F4T7S2U/ für 899€.

• Ja, das habe ich heute im MM auch gemerkt ;).

Allerdings scheint das da:
    http://www.tabtech.de/windows/…-fuer-399e-in-oesterreich

auch nicht schlecht zu sein und was bei Hofer verkauft wird, landet auch bei unserem Aldi, früher oder später ...;)

Vor allem interessant, der zweite Akku in der Tastatur, was ja das Asus *nicht* hat. Gut Gewicht ist dann auch höher, 1.7kg mit Tastatur sind schon eine Hausnummer.

• Zitat

Traurig, Einfach nur Traurig. Selbst die 64 GB Variante ohne die 500 GB im Dock ist nirgendwo lieferbar.

Ich habe mal diverse Händler wegen dem Toshiba Encore angeschrieben. Die rechnen erst ab Januar mit dem Gerät (Widerspricht der Pressemitteilung von Toshiba total). Nur Cyberport nennt unter Vorbehalt den 05.12.2013. Dann habe ich mich mal an Acer gewandt - wegen dem W4. Acer Deutschland hat noch nichts von dem Gerät gehört. :rolleyes:

Alle anderen kommen auch nicht in die Puschen.

Woler: Bis Weihnachten und/oder länger will ich eigentlich nicht auf das Venue Pro 8 von Dell direkt warten. Ich habe hier schon den Stylus und das Case. Wenn ich die 14 Tage Rückgabe berücksichtige, muss ich spätestens am 06.12.2013 eine Entscheidung treffen.

tobifr

• Apropos Weihnachten:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau (vor knapp einem Jahr)
    ...
    Aber gut ... bald ist ja schon wieder Weihnachten und dann werde ich wieder nachsehen, ...

Ich glaube, ich lege noch einmal Weihnachten drauf ... auch im nächsten Jahr findet das Fest bekanntlich wieder zur üblichen Zeit statt.

Bis denne. :p

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    auch im nächsten Jahr findet das Fest bekanntlich wieder zur üblichen Zeit statt.

Echt, sagst du das nicht nur einfach so dahin? :D

Also mit meinem Thinkpad Helix von Lenovo bin ich zufrieden. Konnte zum Glück ein unbenutztes günstiger bekommen. Hat alles bei sich, was man braucht! :top:

• Glückwunsch. Wie ist beim Helix die Akkulaufzeit, nur als Tablet?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!