Meines wurde anscheinend erst gerade an Hermes abgegeben, vor Samstag krieg ich es wohl nicht, sofern Hermes Samstags ausliefert. Ansonsten wird es wohl Montag werden, bin gespannt, wieviel performater es als mein Acer W3 ist. Das Acer landet wohl auf Ebay und die Tastatur werde ich behalten, sofern man auch das Venue 8 in diese Mulde der W3 Tastatur reinstecken kann.
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Meins ist da :top:
Leider kann ich es erst wohl am Abend ausprobieren, da ich noch unterwegs bin den ganzen Tag.
Aber mayday, der Unterschied dürfte schon sichtbar sein, rein subjektiv von Userberichten die ich in einigen US Foren gelesen habe, ist das V8P merklich schneller dank Baytrail. Facebook Spiele habe ich in einem Video gesehen, liefen allesamt ohne Probleme.
Ich hoffe es lassen sich auch viele Touch optimierte Spiele darauf spielen. Das ist meine einzige Sorge bei Windows 8: Spieleentwickler können sich nicht auf eine Hardware Plattform spezialisieren, sondern müssen Intel, AMD, Qualcomm, Tegra in verschiedenen Varianten programmieren.
Somit ist die Chance eigentlich gering, dass man über einen längeren Zeitraum (wie bei iOS) aktuelle Spiele flüssig spielen kann. Aber damit könnte ich mich noch arrangieren, wenn dafür alles andere am OS und Tablet stimmt.
-
Kann man das W3 irgendwie in den Werkszustand bringen, ohne Windows ganz neu installieren zu müssen?
Meine 8 Emailadressen müssen weg und alle Dokumente, sowie Favoriten usw, geht das in einem Rutsch ohne wieder eine externes Laufwerk anschließen zu müssen mit der Windows DVD? -
Leg einen neuen Benutzer "Test" an und weise dem Konto Administratorrechte zu, Reboot, mit neuem Benutzer anmelden. Alten Benutzer entfernen und dem Löschen der Profildaten zustimmen.
-
Ich probiere das morgen aus, wenn alle Daten gelöscht werden, wäre das perfekt.
Mein Venue 8 wird derzeit an die zuständige Niederlassung weitergeleitet, kann vermutlich morgen mit der Zustellung rechnen, dann landet das W3 auf Ebay.
Vielen Dank für den Tipp.
gruß mayday7 -
Hallo Bio, es ist jetzt Abend, erzähl mal was zum Venue8. Wie schnell fühlt es sich an? Wenn ich ne URL eingebe, dann dauert es manchmal ne gefühlte Ewigkeit bis die Seite geladen ist, meine Facebook Browserspiele funktionieren am Acer w3 zwar einwandfrei, aber die Animationen sind sehr zäh und unvollständig.
-
Nabend,
also bin bis jetzt sehr begeistert. Die Haptik ist wirklich gelungen, die Rückseite ist gummiert und fühlt sich einfach gut an. Das System ist wirklich schnell, habe viele größere Seiten mal ausprobiert, es wird zügig geladen, und trotz Flash Elemente läuft es absolut flüssig.
Es lässt sich sehr gut in einer Hand halten.Leider habe ich kein Facebook Account, weshalb ich keine Spiele ausprobieren kann.
Aber Apps starten schnell, Multitasking macht gar keine Probleme.
Ich werde morgen mal bisschen leistungshungrigere Programme installieren (OneNote, Eclipse mit Erweiterungen)
Es fühlt sich sehr wertig an, keine klappernden Knöpfe, kein Knarzen oder andere Schönheitsfehler.
Das einzige Manko was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das es doch unten rechts ziemlich warm wird. Ist bei vielen der Fall habe ich bei tabletpcreview gelesen.
Ich hätte mir niemals vorstellen können, mal jemals so ein kompaktes x86 Tablet mit einem vollwertigen OS kaufen zu können.....unglaublich in was für Zeiten wir leben!
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
..., es wird zügig geladen, und trotz Flash Elemente läuft es absolut flüssig.
...
Der Atomantrieb scheint endlich verkehrsfähig zu werden. Darauf habe ich lange gewartet, weil die AMD-Konkurrenz (derzeit Temash) zwar stets leistungsmäßig zwei Schritte voraus war, aber leider auch immer merklich "durstiger" in Sachen Energiebedarf.Die Windows-Tablets scheinen in der erforderlichen Kombination aus Leistung und Laufzeit langsam aufzuschließen. Gelingt ihnen das vollständig, könnte sich auch der Tablet-Bereich dem üblichen OS-Marktanteil langsam nähern ... um iOS und Android in die Nischen zu verweisen, die ihrer angemessen sind.

Gut's Nächtle
Frankie
-
@ Bilo
Danke für deinen bericht :top:
Ich muss leider immer noch auf mein gerät warten ..... ist nicht mal versendet!
Sollte das mit dem Stylus noch was werden dann wäre es wirklich fast perfekt

-
Deiner ist noch nicht verendet worden :confused: , du hast doch auch bei notebooksbilliger bestellt oder?
Meiner befindet sich in der Zustellung, ich hoffe ein Nachbar nimmt an, bin noch nicht zuhause.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!