Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Kann ich mir gut vorstellen ... und dann noch bei TT posten
:top:
...
(Fast) genau so ... oder so ähnlich.Ein Gerät, das mit Vorzügen in Sachen Wasserbeständigkeit beworben wird, sollte das abkönnen. Bei Lenovo betrifft diese Eigenschaft bei näherer Prüfung aber nur die Tastatur - wie sinnig. :mad:
Dann sollte Lenovo zumindest einen Hinweis platzieren, dass jeder Schluck Wasser (nein, es ist nicht abgetaucht) im Schadenfall das Display auf jeden Fall ausnehmen möge ... und zusätzlich dafür sorgen, dass Wasser lesen lernt.
Stark beeindruckt hatte mich die Aktion unserer Bundes-Mutti, als sie publikumswirksam ein Windows-Tablet (m.E.n. ein Samsung-Ativ) in ein Aquarium eintauchte, ohne dass es Schaden nahm - nachdem sie es zuvor (nahezu unbemerkt) noch versehentlich hatte zu Boden deppern lassen. Damals Auslöser eines "Haben-Wollen-Komplex", der mangels Lieferbarkeit aber im Sande verlaufen war.
Allerdings immer noch ein Feature, das (in zweiter Linie) in meine Kaufentscheidungen einfließt.
-
Asus VivoTab Note 8 mit Wacom-Digitizer für ab 299$ vorgestellt (CES 2014)
Natürlich ohne HDMI ..... na ja ist nicht schön aber was will man machen. Das perfekte Windows tablet lässt weiter auf sich warten.
-
Persönlich benötige ich zwar keinen HDMI-Anschluss, frage mich aber dennoch, warum stets haarscharf an den Bedürfnissen der potenziellen Kundschaft vorbeigeplant wird.
Hier im TT haben sich einige gemeinsame Grundbedürfnisse herauskristallisiert, die so abwegig nicht sein können - schließlich sind wir keine Aliens ... hoffe ich. :p
Aber eines der hier für unverzichtbar gehaltenen Features fehlt entweder oder ist vollkommen unbrauchbar. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Gerät zu produzieren, das
1. die wesentlichen Grundbedürfnisse vereint (eins zuviel wäre net gar so schlimm) und
2. wenigstens in diesen Punkten funktioniert. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Natürlich ohne HDMI ..... na ja ist nicht schön aber was will man machen.
Keine falschen Kompromisse schließen. Wenn das Ding eine Dockingstation samt Monitoranschluss mitbrächte, wäre das fehlende HDMI kein Ding. Aber so? Behalte ich mein Geld, und der Hersteller sein Gerät. -
Das perfekte Windows 8.1 Tablet

1. Anschlüsse HDMI und USB. Müssen keine vollwertigen sein dafür gibt es adapter. Ist dann dünner. (auch micro SD)
2. UMTS und LTE fähig.
3. Wacom Digitizer
4. GPS und NFC
5. Laufzeit mindestens 8 stunden
6. Wasserdicht ala Xperia Tablet Z
7. mindestens 64gb speicher und anstelle des eMMC-Speicher eine richtige SSD
8. mindestens Atom Z3770
9. 4gb arbeitspeicher
10. FullHDGibt es dann natürlich nicht für 300€ aber dafür wäre ich bereit einiges mehr zu bezahlen :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Asus VivoTab Note 8 mit Wacom-Digitizer für ab 299$ vorgestellt (CES 2014)Natürlich ohne HDMI ..... na ja ist nicht schön aber was will man machen. Das perfekte Windows tablet lässt weiter auf sich warten.
Asus VivoTab Note 8 im Hands-On Video (CES 2014)

-
Zitat
Original geschrieben von Woler
...
Gibt es dann natürlich nicht für 300€ aber dafür wäre ich bereit einiges mehr zu bezahlen :cool:
Yep!Aber auch damit wären wir nicht allein. Wären wir von der Geiz-ist-geil-Fraktion, würden wir ohnehin auf einen der zum Teil recht günstigen und dennoch brauchbaren Androiden setzen. Hier erlaubt schon der Masseneffekt ein anderes Preisniveau.
Wer unbedingt auf ein brauchbares Windows-Tablet aus ist, wird um dessen Wert wissen. Und insbesondere eine gewisse Wasserfestigkeit kann sich am Ende wieder rechnen. :p
Das Sony hat im Übrigen eine gute Bekannte von mir ... für einen Androiden ein beachtliches Gerät. Mit Digitizer hätte selbst ich schwach werden können. Und wirklich billig ist es auch nicht ... eher im Gegenteil.
Ich denke, dass ein brauchbares Windows-Tablet letztlich im selben Preissegment liegen muss.
Edit Woler:
Vielleicht solltest Du noch eine Gewichtsklasse für Zehnzöller hinzufügen (die bei abweichender Displaygröße natürlich variiert). Bei zehn Zoll hielte ich persönlich 600g für günstig. 800g sind mir jedenfalls auf Dauer zu schwer.
Die absoluten Standards wie WLAN, BT & Co wird man nicht nennen müssen.
Ein nettes (aber nicht notwendiges) Gimmick am Sony Xperia:
(Wieder) eine (totgeglaubte) Infrarot-Schnittstelle, mit der man beim Couchsurfen mal eben das TV-Gerät bedienen kann. Cool ist das irgendwie schon ... aber wesentliches Merkmal eher nicht.
-
Sind schon aktualisierte Ativ Tabs bei Samsung gesichtet worden?
-
Ich glaube beim gewicht gehen die meinungen weit auseinander.
Mir persönlich ist so wenig gewicht wie möglich sehr wichtig. Deswegen bin ich entgegen meiner früheren bevorzugung von 10 zoll zu 8 zoll gewechselt.
Obwohl das W3 leider kein leichtgewicht ist nehme ich es doch viel lieber in die hand (eine hand) als mein iPad 3. Diese 150g machen den unterschied. Mein nächstes 8 zoll gerät muss dann unter 400g wiegen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!