"... und Nutzungsprofil". Bei mir jetzt drei Tage, bei überwiegender Tablet-Nutzung, RSS lesen, Internetrecherche. Gibt es eigentlich irgendwelche Programme/Apps, mit denen ich die Laufzeit und energieverschlingende Prozesse aufzeichnen kann? Bei Android ist ja schon einiges dabei, aber bei W8.1 hatte ich noch nie diese Aufgabenstellung.
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Woler
tobifrDanke für diese infos :top:
Kannst du mal schauen wie der Stylus dicht an den rändern funktioniert. Da liest man auf amerikanischen seiten von problemen.
Mein ex-Asus vivo tab smart hatte auch GPS .... ich denke müsste der gleiche chip sein. Hat sehr genau und schnell funktioniert. Gerade bei google maps.
Bis jetzt keine Probleme (auch nicht an den Rändern). In Paint und One Note getestet. Bis jetzt bleibe ich dabei: Das Asus ist meiner Meinung nach das beste der 8 Zoll Geräte, die hier waren/sind. Nur bei dem Speicher komme ich nicht wirklich weiter. Da fehlen im Vergleich zum Toshiba Encore ca. 4 GB. Das muss irgendwie an den Asus-Eigenen Programmen liegen.
tobifr
-
So mein Asus ist auch gekommen :top:
Der erste eindruck ist sehr gut. Kein vergleich zu meinem Acer W3

Auch bei mir funktioniert der original stift und mein alter stift vom Lenovo X60 super!
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
So mein Asus ist auch gekommen :top:Der erste eindruck ist sehr gut. Kein vergleich zu meinem Acer W3

Auch bei mir funktioniert der original stift und mein alter stift vom Lenovo X60 super!
Ich denke mal, es ist wie bei mir keine Micro-SD mit dem Recovery dabei. Bei der 32 GB Version ist das Recovery nämlich auf einer mitgelieferten Micro-SD.
Kannst du mal nachsehen, wie viel Speicher bei dir noch frei ist?
tobifr
-
Ich habe die 32gb version mit SD karte!
Habe jetzt nachdem ich etwas aufgeräumt habe noch ca. 15 gb frei!
Rechts oben in der ecke ist ein kleiner bereich da wird der stift nicht so gut erkannt. Aber nur wenn ich etwas zeichnen oder schreiben möchte. Ein fenster zu schließen klappt problemlos! Seltsam!?
-
Gibt es für Notizen eine extra App oder nutzt ihr One Note?
-
Sony liefert Vaio Clip, Vaio Paper, und Note Anytime mit.
-
Ich meinte beim Asus Vivotab mit 8 Zoll. Ein Sony ist mir zu teuer.
-
Ja One Note ist super dafür geeignet oder mit Fresh Paint :top:
-
Das klassische Programm für einfache (handschriftliche) Notizen ist Windows-Journal.
OneNote erlaubt das Führen eines komplexen fein gegliederten und auf allen Rechnern synchronen Notizbuchs im Sinne eines klassischen Terminplaners - mit der Besonderheit, das man in der OneNote Version stets findet, wonach man sucht.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!