Windows 8 Pro für Privatanwender geeignet?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, du kannst mit Windows 7 den Marketplace und die ganzen schönen Apps nicht nutzen ;)

Marketplace haha.
    Jeder der halbwegs was im Kopf hat ist die letzten Jahrzehnte ohne ausgekommen. Jetzt schreien alle nach diesem Mist.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Marketplace haha.
    Jeder der halbwegs was im Kopf hat ist die letzten Jahrzehnte ohne ausgekommen. Jetzt schreien alle nach diesem Mist.

Wieso immer gleich so negativ? Ich kam und komme auch ohne Android aus, trotzdem ist der App Markt ein Erfolg, auch mit Einwilligung des Benutzers für Spyware. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wieso immer gleich so negativ? Ich kam und komme auch ohne Android aus, trotzdem ist der App Markt ein Erfolg, auch mit Einwilligung des Benutzers für Spyware. ;)

Android? Du willst uns jetzt aber so erschrecken, daß wir dafür MS wieder ganz dolle lieb haben. :p

• Warum ich gegen Appstores bin?
    Weil sie der tot guter kostenloser Software sind.

Wartets ab, bald kostet auch der VLC-Player was oder man bekommt Werbung eingeblendet. ;)

Ich hatte gestern für kurze Zeit Win8 auf dem Rechner und hatte das Gefühl als würde ich mein Handy bedienen. Worauf übrigens die Baustelle namens Android läuft ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

ich habe momentan das Problem, dass die Gesten nicht funktionieren. Einen Treiber für Win8 finde ich nicht und den von Win7 kann ich nicht inst.

Gruß Bernd

• Mir ist nicht ganz klar, wie ich eine möglichst saubere Installation ohne Datenmüll oder -reste hinbekomme.
    Das Updateprogramm liefert mir ein dutzend Programme, die nicht kompatibel sind, z.B. Antivir oder itunes. Muss ich diese jetzt erst deinstallieren, updaten, oder erstmal Win 8 drüberinstallieren und mich danach mit den Programmen beschäftigen?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

Ich hatte gestern für kurze Zeit Win8 auf dem Rechner und hatte das Gefühl als würde ich mein Handy bedienen. Worauf übrigens die Baustelle namens Android läuft ;)

Installiere Classic Shell und schon sieht fast alles aus wie unter Win 7. ;)

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Mir ist nicht ganz klar, wie ich eine möglichst saubere Installation ohne Datenmüll oder -reste hinbekomme.
    Das Updateprogramm liefert mir ein dutzend Programme, die nicht kompatibel sind, z.B. Antivir oder itunes. Muss ich diese jetzt erst deinstallieren, updaten, oder erstmal Win 8 drüberinstallieren und mich danach mit den Programmen beschäftigen?

Antivir kannst du vorher deinstallieren, da Windows 8 ein integriertes Antivirenprogramm (Defender) mitbringt.
    Wenn du es nicht machst, erinnert dich die Installationsroutine daran und dann muss es entfernt werden.

Den Rest kannst du später erledigen.

• Hab mal den Windows8 Upgrade Assistent durchlaufen lassen:

Zu überprüfen

Installieren Sie eine App für die DVD-Wiedergabe.
    Für die DVD-Wiedergabe unter Windows 8 muss unter Umständen eine App installiert werden.
    Weitere Informationen

Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel.
    Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb unter Windows 8 nicht verwendet werden.
    Weitere Informationen

iTunes
    Apple Inc.
    Autorisierte PCs entfernen

TuneUp Utilities 2012
    TuneUp Software
    Gehen Sie auf die App-Website, um Unterstützung zu erhalten.

Der Rest ist kompatibel

Läuft iTunes dann nicht mehr?
    Und was hat es mit dem sicheren Start auf sich?

Gruss,
    aNFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!