Windows 8 Pro für Privatanwender geeignet?

• Habe heute Abend online gekauft und installiert.

Soweit finde ich es gut! Allerdings auf dem privaten Notebook. Ob ich damit 10 Stunden am Tag arbeiten möchte, weiß ich noch nicht.

Der App Ansatz ist aber für den Privaten Einsatz nicht schlecht, der Desktop immer noch vorhanden.

Die Installation ging sehr einfach über ein bestehendes Windows 7 ohne Eingriffe in unter einer Stunde inklusive Download.

Werde mich in ein paar Tagen nochmal melden!

• Zitat

Original geschrieben von Frank

rainbow, gibt es auch ne Rechnung dazu?

Alles per Mail, aber kein Anhang.
    Aufgeführt ist die Bestellung (Artikel und Beschreibung, inkl. Produkt-Key), der Verkäufer, Rechnungsadresse, Zahlungsinformationen, Datum und Versandart.

• Tja, jetzt stellt sich auch mir die Frage ... Ja oder Nein.

Leider ist auf dem Laptop Win 7 mit 32 Bit, und ich würde gerne die Win 8 pro mit 64 Bit haben - und das hieße komplette Neuinstallation, alles neu einrichten. WE wäre dann auch futsch ...

Ach, lt. MS braucht's dafür sowieso die DVD ... Mist ...

Lohnt sich das ?

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    VLC player rult - 0€ :D

Ich benutze den auch. Doch liefert der VLC-Player mittlerweile einen CSS-tauglichen MPEG2-Encoder mit??? Früher war es nämlich nicht so, da dieser lizenzpflichtig war.

Gruß Kai

• Installiert, gelacht und Win7 Backup aufgespielt.
    Catalyst Control Center funktioniert nicht und somit bekomme ich nur ein kleines unscharfes Bild. Schade.

Hab bei der Installation keinen email Acc angegeben und dadurch funktioniert auch kaum eine der Kacheln. Wär ja garnicht schlimm wenn man beim anklicken darauf hingewiesen wird um seine Daten dann einzugeben. Nee, Die Kachel schließt sich einfach wieder. In paar Monaten werd ichs nochmal testen aber bis dahin bleibe ich bei Win7 :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe nun das Upgrade für 29,99 bezogen. Ich wählte nach dem Download aus dass ich eine Iso haben möchte. Danach startete ich den PC mit der gebrannten DVD und löschte alle Partitionen und legte sie neu an. Mein Key wurde ohne Änderung im System akzeptiert und WIndows aktiviert. Somit kann man das Upgrade wohl als Vollversion ansehen.

Meine Empfehlung;

Classic Shell für den altbekannten Windows Start Knopf
    Falls vorhanden. Neuste Synaptics Treiber für den Laptop das dann auch Win8 Gesten mit sich bringt.

• Ich habe hier einen neuen Rechner stehen, den ich dank Cashback-Angebotes des Herstellers kostenlos von Windows 7 auf Windows 8 "updaten" könnte. Offen gestanden frage ich mich allerdings, warum zum Henker ich das tun sollte, wenn ich die Boot-Geschwindigkeit aufgrund des Einsatzes einer SSD für mehr als ausreichend halte, das Kachel-Design einfach kindisch finde, meine gewohnte GUI behalten möchte und nicht den geringsten Wunsch hege, MS durch die Anlage eines speziellen Accounts noch näher kennenzulernen. Die Windows 7- Lizenz läuft ja auch bis 2020 und bis dahin wird vermutlich sowieso wieder irgendwelche neue Hardware mit dem dann aktuellen OS angeschafft. Würde mich einfach interessieren, ob ich hier irgendwelche entscheidenden Aspekte übersehen habe, die für Windows 8 sprechen würden.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    ob ich hier irgendwelche entscheidenden Aspekte übersehen habe, die für Windows 8 sprechen würden.

Ja, du kannst mit Windows 7 den Marketplace und die ganzen schönen Apps nicht nutzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Bietet Win8 auch eine komplett Sicherung an? Dann könnte man ja das Upgrade ohne EInstellungen oder sonstwas aufspielen und ein Backup ziehen.

Ja bietet es, ist aber nicht notwendig, da Windows 8 eine Resetfunktion mitbringt mit der man Windows 8 "auf Werkseinstellungen" zurücksetzten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, du kannst mit Windows 7 den Marketplace und die ganzen schönen Apps nicht nutzen ;)

Du ahnst vermutlich, daß ich auch mit dieser Einschränkung irgendwie zu leben lernen würde. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!