Windows 8 Pro für Privatanwender geeignet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    @ das-mitglied-007: Könntest Du die Frage noch beantworten?! ;)


    Der vom garbsener angesprochende MPEG-Codec beispielsweise. Ab jetzt darf man wieder PowerDVD oder WinDVD kaufen, um legal die Möglichkeit der Video-DVD-Wiedergabe zu bekommen.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    ...
    Der Key muss bis zum 31.01.2013 aktiviert werden.
    ...


    Gilt das auch für das Win8-Upgrade insgesamt?


    Ich möchte es nämlich erst installieren, wenn ein System wegen eines Crashs ohnehin eine Neuinstallation erfordert. Günstigenfalls liegt dieser Zeitpunkt möglichst weit nach Januar 2013.


    Frankie

  • ne lieber ungewöhnen oder wieder deinstallieren oder noch darauf hoffen, dass ms doch noch einen schalter einbaut.
    auf dauer hat so ein drittanbieter-gefrickel im UI noch nie gut funktioniert...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    zu beachten ist bei den upgrade-versionen, dass dieses bei *jeder* neuinstallation von win8 ein lauffähiges windows xp/7 voraussetzt.


    eine frische installation auf einer leeren platte ist nicht möglich. bei win 7 konnte man dies mit einem trick umgehen, bei win8 soll dies nicht mehr möglich sein.


    Da muss ich wohl Win7 neu installieren und ein Backup ziehen. Bei Bedarf Backup wieder aufspielen und Win8 drüber packen. Hm,... ich glaub dann hole ich mir doch ne volle OEM.


    Mir geht es besonders um Bitlocker. Das benötige ich privat wie auch im geschäftlich. Die Win7 Ultimate gibt es für rund 50 Euro als OEM. Meint ihr Win8 hat soviel neue Features unter der Haube dass sich ein Aufpreis von 80 Euro lohnt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Der vom garbsener angesprochende MPEG-Codec beispielsweise. Ab jetzt darf man wieder PowerDVD oder WinDVD kaufen, um legal die Möglichkeit der Video-DVD-Wiedergabe zu bekommen.



    Gruß Kai


    VLC player rult - 0€ :D

  • Besser spät als nie, aber ich war beschäftigt. :D



    Die Datei zum Downloaden (Update von Windows 7) war 2 GB, der Schlüssel wird am Ende am Bildschirm angezeigt und kommt noch einmal per Email.


    Ich habe dann direkt vom Desktop aus installiert, ohne anderes Medium oder Brennen.
    Alles ging reibungslos.
    Programme und Einstellungen wurden, so weit ich das im Moment sehe, komplett übernommen.


    Mir gefällt die Optik und langsam scheint es auch nicht zu sein. :top:

  • Bietet Win8 auch eine komplett Sicherung an? Dann könnte man ja das Upgrade ohne EInstellungen oder sonstwas aufspielen und ein Backup ziehen.


    rainbow, gibt es auch ne Rehcnung dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!