Festnetz und Handy verbinden (Box gesucht)

• Ich habe seit einigen Wochen die Vodafone Easybox 803 in Verbindung mit dem K3765-HV Stick.
    Eigentlich ist die Kombination dafür gemacht, Neukunden von Vodafone sofort eine Internet- und Telefonleitung zur Verfügung zu stellen, mit meiner o2 Karte gibt es aber keinerlei Probleme.
    Die Sprachqualität würde ich als gut bezeichnen, ein Rauschen oder dergleichen konnte ich bisher nicht feststellen.
    Ich habe die Box zusätzlich an eine analoge Telefonleitung angeschlossen und kann per Wahlregeln festlegen, welche Gespräche über UMTS und welche über die Festnetzleitung geleitet werden sollen.

Preislich ist die Kombi übrigens auch sehr interessant (ab etwa 40€ zu haben).

• ViP: in die box kann ich doch keine simkarte einsetzen. ich habe keinen festnetzanschluss wie oben geschrieben. ich möchte lediglich meine sprachsimkarte in eine box stecken woran ich ein analoges telefon anschließen kann statt die simkarte ins handy zu stecken.

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    ich glaube du hast das falsch verstanden.

Nein, genau das geht mit der Lösung in gescheiter Qualität.

Ich habe schon einige Boxen durch, angefangen mit der Sagem RL300 bis zuletzt die RL500...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• RL 400 hatte ich schon mal, die taugt aber nicht viel (ständige Störgeräusche), nimm lieber die neue Box RL500, diese habe ich nun schon seit über 2 Jahren ohne Probleme im Dauerbetrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    wie schaut es mit der sagem rl400 aus?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Bei den 400ern gab es einige Software-Probleme

Die EasyBox mit USB-Stick kann auch als reiner Telefonanschluss betrieben werden, da der Huawai-USB-Stick (K3765-HV) auch Telefonie beherrscht. Sprachqualität ist recht ordentlich, hat aber keine Möglichkeit für ext.Antenne und kommt meinem Empfinden nach nicht an die RL500 heran.
    Übrigens, trotz Vodafone-Branding kann der Stick problemlos mit jeder Sim arbeiten (hab' selber 'ne Lidl-Mobile/O2 drin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!