Vodafone Vertrag kündigen / auf Callya umstellen

  • Ich habe momentan einen Vodafone Vertrag (Superflat Sim-only Junge Leute). Hatte den Vertrag über handyflash gebucht (inkl. einmaliger Auszahlung).


    Nun wollte ich den Vertrag kündigen, sodass er sich nicht automatisch verlängert, bzw. auf Callya umstellen und mir dann einen neuen Provider suchen.


    Muss ich das schriftlich machen oder kann man online irgendwo in Mein Vodafone einstellen, dass sich der Vertrag nicht automatisch verlängert und dass man gerne auf Callya umstellen würde??

  • Hallo,


    entweder per Fax oder Einschrieben mit Rückschein. Nicht die Bitte um schriftliche (!) Kündigungsbestätigung vergessen.


    Viele Grüße


    hagu


    P.S. Warte auf meine schriftliche Kündigungsbestätigung bereits 5 Wochen... :)

  • Man sollte schriftlich kündigen. Nach der Vertragslaufzeit wird dein Vertrag eigentlich auf Callya umgestellt, was bei mir die letzten Male jedenfalls so war, mit der Begründung "falls man es sich doch noch mal anders überlegen will bzgl. der Vertragsverlängerung".


    Auf die schriftliche Kündigungsbestätigung warte ich auch. VF spart da aber wohl, weil ich die Bestätigung nur per SMS und mehrere Anrufe bekommen habe :rolleyes:

  • also ich hab die Umstellung auf callYa bei der Hotline beantragt,


    rechtzeitig & natürlich mit schriftl. Best. - hat auch geklappt,


    ist aber schon einige Jahre her.

    netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

  • Ok, ich wollte nämlich meine Rufnummer behalten. Angenommen ich kündige schriftlich und werde nicht auf Callya umgestellt, is dann meine Rufnummer weg? oder kann ich die dann trotzdem zu einem anderen Anbieter mitnehmen?



    Habe auch gesehen es gibt ein Dokument zur Umstellung auf callya:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/205.pdf


  • Du hast nach Vertragsende 28 oder 30 Tage Zeit, Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu schaffen.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Habe nochmal eine Frage, muss man die SIM Karten eigentlich zurückschicken? Es war eine normale SIM und eine Micro SIM in meinem Paket dabei...


    Nicht dass dann noch eine Gebühr verlangt wird weil ich die SIM Karten nicht zurück geschickt habe

  • Hallo.


    Mein Vertrag wird im Mai auf CallYa umgestellt. Weiß jemand, was mit meinen Mails im MobileMail passiert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo.


    Mein Vertrag wird im Mai auf CallYa umgestellt. Weiß jemand, was mit meinen Mails im MobileMail passiert?


    Ich habe eine SMS bekommen, das mein Mobile Mail deaktiviert wird, wenn ich nicht binnen xx Tage (glaube waren 30) auf den Link in der SMS klicke. Ich Intelligenzbolzen, hab natürlich NICHT darauf reagiert und durfte MobileMail neu einrichten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!