Telekom zu Unitymedia, Fragen zur Verkablung und Allgemeines

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Alternativ gibt's auch ein Modem ohne wifi, da kann man dann einen eigenen Router anschließen.


    Das hängt von der Zahl der beantragten UM-Telefon-"Leitungen" ab. Mit nur einer Leitung ist es original VoC mit Standard-Kabelmodem, an welches man ein Telefon und einen beliebigen Router anschließen kann. Ab zwei Leitungen wird VOIP genutzt und ein Kabel-Router wird geliefert o.ä.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Habe jetzt Fritzbox 6320, per WLAN sind 32MBit drin. Fehlen leider 18 um die volle Bandbreite durchzukriegen per Wifi!

  • Ich habe einen Thread gesucht der einigermaßen zu meiner Frage passt, deshalb hier: die 50mbit werden ja nicht mehr angeboten mir noch 10, 100 und 150. Als Bestandskunde den Vertrag auf 100mbit umstellen lassen, da man momentan das gleiche für einen "alten" 50mbit Vertrag zahlt ist nicht möglich?

  • ich hänge mal meine Frage an diesen alten Thread ran...


    Es geht um einen Unitymedia-Kabelanschluss: Kann man das Koax-Kabel, welches vom Übergabepunkt zur Multimediadose führt, selber durch ein längeres ersetzen? Oder ist es genau "eingemessen"?

  • Die Dämpfung ist eingemessen, aber bei "wenigen" Metern und hochwertigen (4-fach geschirmten) Koax Kabel nicht von Belang.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Die Dämpfung ist eingemessen, aber bei "wenigen" Metern und hochwertigen (4-fach geschirmten) Koax Kabel nicht von Belang.

    Der kritische Punkt dürfte weniger das Kabel als vielmehr die Verbindung der beiden Enden sein. Erfahrungsgemäß ist hier im Verhältnis zum 'Verlängerungs-Kabel' mit der größeren Dämpfung zu rechnen, insbesondere dann, wenn verschiedene Kabelypen miteinander verbunden werden. Da ist also höchste Sorgfalt gefragt :cool:

  • Jap, hochwertige F-Verbinder sind relativ gut. Eine Dose dazwischen hingegen könnten schon 0,5-2dBµV Dämpfung erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!