Lumia 920 LTE Bug?

  • Gern ;)

    Telekom MagentaZuhause M mit FritzBox 7390
    Telekom MagentaMobil M mit iPhone 8 64GB
    MagentaEinsVorteil (StreamOn Music & Video)

  • Zitat

    Ok danke. Problem tatsachlich gelöst. Der von Nokia automatisch konfigurierte APN ist fehlerhaft

    Aber genau dafür konfiguriert doch normalerweise die Telekom selber das Smartphone, so ist es doch beim Iphone, das Iphone selber würde das auch nicht wissen. Ich denke dass der Fehler dann eher bei der Telekom liegt, die es für nicht nötig hält beim 920er weil sie es nicht selbst anbieten. Da wird nämlich diese APN selbst ausgefüllt von der Telekom

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Der von Nokia automatisch konfigurierte APN ist fehlerhaft

    Der vorkonfigurierte APN ist nicht fehlerhaft, es ist lediglich ein anderer APN. Aktuell muß mit verschiedenen APNs für 3G und LTE gearbeitet werden, teilweise vorkonfiguriert und für den Kunden nicht sichtbar.


    Was aktuell mittels Workaround gelöst werden muß, und das betrifft auch alle anderen LTE Devices wie das iPhone 5 und dein Surfstick, wird in naher Zukunft netzseitig gefixt und alle Verbindungen laufen über beide APNs, egal welcher voreingestellt ist.

  • Sorry NoKiA4LiFe, aber andere Hersteller schaffen es doch auch. Nokia hat da ganz einfach gepennt, es ist ja nicht erst seit gestern so, dass LTE über den internet.telekom APN läuft, sondern seit fast 2 Jahren. Die anderen APNs sind einfach total veraltet und gehören eigentlich gar nicht mehr genutzt.


    Ob Nokia das nun verpennt hat oder die Kommunikation zwischen Telekom und Nokia nicht optimal war, ist ja nebensächlich. Fakt ist, dass der vorkonfigurierte APN fehlerhaft (veraltet) ist und daher ein Problem für die Nutzer der neuen Lumias darstellt.

  • Ich habe den APN nun angepasst und 4G funktioniert nun. Aber welche MMS Einstellungen muss ich eintragen? Die funktionieren nun ja nicht mehr.
    Habe nach Einstellungen gegoogelt kann aber die MMSC Adresse nicht eingeben. Die soll laut Netz http://mms.t-mobile.de/servlets/mms sein aber wenn ich ein - in die Zeile eingebe kommt eine Fehlermeldung "Es sind nur Zahlen und Buchstaben zulässig".

    Gruß
    BPsurf

  • Damit es nicht in dem anderen Thread untergeht: Heute kam bei mir auch eine Aktualisierung an für die APN Einstellungen für das Nokia Lumia 920.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Der vorkonfigurierte APN ist nicht fehlerhaft, es ist lediglich ein anderer APN. Aktuell muß mit verschiedenen APNs für 3G und LTE gearbeitet werden, teilweise vorkonfiguriert und für den Kunden nicht sichtbar.


    Was aktuell mittels Workaround gelöst werden muß, und das betrifft auch alle anderen LTE Devices wie das iPhone 5 und dein Surfstick, wird in naher Zukunft netzseitig gefixt und alle Verbindungen laufen über beide APNs, egal welcher voreingestellt ist.

    Gibt es den keinen APN der fuer 2G/3G und LTE funktioniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt es den keinen APN der fuer 2G/3G und LTE funktioniert?


    Doch natürlich, der internet.telekom den es seit Ewigkeiten schon gibt

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Damit es nicht in dem anderen Thread untergeht: Heute kam bei mir auch eine Aktualisierung an für die APN Einstellungen für das Nokia Lumia 920.


    ..und wie ist das 920 im Vergleich zu S3 LTE bei der Empfangsempfindlichkeit? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!