Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Das Rumgetrolle bzw. Schimpfen von Eldschi scheint auch in anderen Threads vorzukommen ... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Finde das Startposting ziemlich schwach... zu einer brauchbaren Diskussionsgrundlage hätte man zumindest die wichtigsten Konditionen und einen Link liefern müssen, so wie z.B. hier vorbildlich geschehen...


    Es steht natürlich jedem Wissenden frei, statt dieses scheinbar völlig vergurkten und verbumfeiten Threads einen schönen, in schillernden Dunkelblau-Metallic-Farben glänzenden Payback-AMEX-Thread Nr. 2 (Freundschaftswerbeanfragen führen zur Sperrung) Thread aufzumachen :D

  • Mir erscheint das Angebot für diese Payback Amex Karte sehr schwach. Man bekommt sogar die Gold Karte im 1. Jahr kostenlos und oft noch irgendwelche Prämien wie 50€ Amazon Gutscheine usw. Aufgrund der mangelnden Akzeptanz von Amex, habe ich meine Karte schon vor längerer Zeit gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Es steht natürlich jedem Wissenden frei, statt dieses scheinbar völlig vergurkten und verbumfeiten Threads einen schönen, in schillernden Dunkelblau-Metallic-Farben glänzenden Payback-AMEX-Thread Nr. 2 (Freundschaftswerbeanfragen führen zur Sperrung) Thread aufzumachen :D

    Dafür besteht keine Notwendigkeit, die Karte will sowieso niemand haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...Amex hat uebrigens fuer Deutschland ... keine Banklizenz.


    ... mehr.
    Es gab mal eine Amex-Bank in D, diese verhökerte man dann aber an die Standard Chartered.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ersatzkarte wird kostenfrei versandt;
    über die Kosten des Postident stand in einem anderen Thread etwas;


    bemerkenswert erscheint mir folgender Punkt:


    Zitat

    Einlagensicherung
    Eine Einlagensicherung besteht nicht.


    Tja, wer wird nach der Subprime-Krise einem amerikanisch klingenden londoner Kreditkarten-Unternehmen einen unbesicherten Kredit in Form eines KK-Guthabens geben wollen? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ....
    Tja, wer wird nach der Subprime-Krise einem amerikanisch klingenden londoner Kreditkarten-Unternehmen einen unbesicherten Kredit in Form eines KK-Guthabens geben wollen? :p


    KK-Guthaben sind bei AMEX unerwünscht (Geldwäsche-bla-bla ...).

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    bemerkenswert erscheint mir folgender Punkt:
    Einlagensicherung
    Eine Einlagensicherung besteht nicht.


    Das ergibt sich aus der vorher geposteten Tatsache, daß Amex keine Bank ist.

  • Wenn für die Kreditkarten generell keine Einlagensicherung nötig wäre, wäre die Angabe zur Einlagensicherung in den Gesetzlichen Verbraucherinformationen entbehrlich und stünde gar nicht da.


    tmmd:
    wenn du die Bedingungen der Karte durchliest, da steht auch ein Passus, dass Gutschriften aus Warenumtausch etc. den Saldo ins positive heben können und diese Salden auch zur Stornierung von (vorläufig gutgeschriebenen) Payback-Punkten führen. So ist das wohl mit der Payback-Verknüpfung implementiert. Also selbst wenn man die Karte nicht bewusst als Guthabenkonto auflädt (aufladen kann), kann es m.E. zu einer vorübergehenden "Überziehung ins positive" kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!