Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Ähnliches kann ich auch berichten.
    Hatte die Visa ebenfalls gekündigt. Karte allerdings vernichtet. Trotzdem bekam ich auf diesem Konto weiterhin 10% für alle Ausdrucke! Es hörte allerdings auf, als die ursprüngliche Kartengültigkeit der Visa ablief...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Genau
    Das Payback Konto der gekündigten Visa Karte existiert noch... Das Konto wird nicht verschwinden, da an diesem Konten weitere Karten "hängen"

Es kam mal einen Brief von der BW Bank ich soll mal die Karte zurück senden, was ich nicht tun werde...
    Wenn man mit der gekündigten Payback Visa die Checks ausdruckt, kriegt man weiterhin die 10%, wie gesagt. Geht sogar noch mit meiner uralten WMF, die längst abgelaufen ist ^^

Interessant, danke!
    Im Zweifel wird es dann vielleicht sogar mit einer niemals aktivierten Visa Karte funktionieren. Ich glaub ich probier das demnächst mal auf einem weiteren Payback Konto aus, auf dem ziemlich viele Punkte stehen und beantrage eine weitere Visa.

• 10-fach Punkte auf Kartenzahlungen

Kann man online einsehen, ob man für die 10-fach Punkte berechtigt ist?
    Ich bekomme meine Papierpost von payback nicht nach Hause und kann einen möglichen Posteingang deryeit nicht kontrollieren.

• Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Heute kam ein Werbeflyer mit der Post.
    Bis 31.12.2015 gibt es 10-fach Punkte (=5%) für fast alle Umsätze (außer Tankstellen) mit der AmEx Payback Karte, wenn man min. 70 € Umsatz hat. Die Gutschrift erfolgt ca. 6 Wochen nach Aktionsende.
    :top:

ich habe den Flyer auch bekommen, allerdings nur mit 5fach Punkten. Eigentlich wollte ich wegen dem Aufwand gar nicht mitmachen, war dann gestern zufällig in einem DM, konnte nicht widerstehen und habe erstmal 1000 Euro Umsatz generiert.

DM und Rewe hatte ich mal als Lieblingspartner ausgewählt. Hier im Thread wurde schon mehrfach berichtet dass man das nicht mehr könnte.
    Ich habe die Karte schon zig Monate nicht mehr benutzt, insbesondere auch nicht mehr bei den damals gewählten Lieblingspartnern.

- Gibt es denn diese Lieblingspartnergeschichte noch, sprich 1 Euro Umsatz = 1 Punkt? Bekommt man bei den damals gewählten Partnern das noch?
    - Bestimmte Produkte sind ja bekanntlich bei den einzelnen Payback-Partnern ausgenommen von der direkten Payback-Bepunktung. Wirken diese Ausnahmen auch auf die Bepunktung der Umsätze der Amex?

Die beiden Fragen sind insofern wichtig weil die x-fach Punkte voraussetzen dass der Basispunkt auch vorhanden ist.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    war dann gestern zufällig in einem DM, konnte nicht widerstehen und habe erstmal 1000 Euro Umsatz generiert.

Wie kommt man auf einen so hohen Umsatz bei dm, der brauchbar ist? Telefonguthaben gehen ja maximal zehn Stück, und auch sonst dürfte es eine Begrenzung auf "haushaltübliche Mengen" geben...

• Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

- Gibt es denn diese Lieblingspartnergeschichte noch, sprich 1 Euro Umsatz = 1 Punkt? Bekommt man bei den damals gewählten Partnern das noch?

Ja, das geht weiterhin (bei mir real und Rewe)

Zitat

- Bestimmte Produkte sind ja bekanntlich bei den einzelnen Payback-Partnern ausgenommen von der direkten Payback-Bepunktung. Wirken diese Ausnahmen auch auf die Bepunktung der Umsätze der Amex?

Die beiden Fragen sind insofern wichtig weil die x-fach Punkte voraussetzen dass der Basispunkt auch vorhanden ist.

??? Also bei dem aktuellen Weihnachtsflyer von Amex selbst sind die Basispunkte egal, da geht es nur um die Bezahlung mit der Payback-Amex. Das Ganze gilt ja auch für nicht Payback-Geschäfte (mit Ausnahme der Tankstellen).
    Das was Du meinst, sind die Coupons von Payback mit Barcode. Da gilt das x-fach nur, wenn auch Basispunkte-fähig.

Bei mir war es übrigens 10fach bei einem Mindestumsatz von 300 € (max 2.500 €).

• Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Telefonguthaben gehen ja maximal zehn Stück, und auch sonst dürfte es eine Begrenzung auf "haushaltübliche Mengen" geben...

Man kauft eben 2x, 3x usw. 10 Stück...

• Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi

dachte er hat die 1k in einem einzigen Bezahlvorgang generiert, aber womöglich hast du recht und es waren mehrere

• Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi

Pro Kasse gehen nur 10 Stück pro Stunde. :(
    Evtl. kann man an einer anderen Kasse noch mal 10 Stück bekommen. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Evtl. kann man an einer anderen Kasse dann noch mal 10 Stück bekommen. :rolleyes:

Kann man, deswegen sollte es auch kein Problem sein solch einen Umsatz zu generieren falls mehrere Kassen geöffnet haben.

Alternativ könnte er natürlich auch noch Amazon-/MediaMarkt- oder diverse andere Geschenkkarten gekauft haben. Oder aber einfach DM-Gutscheine selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!