ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Leider nicht überall 5 Karten möglich. Bei manchen leider auch weniger.
Morgen weiß ich mehr.
Woher weißt Du, dass es weniger als 5 Karten p. P. sind? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Leider nicht überall 5 Karten möglich. Bei manchen leider auch weniger.
Morgen weiß ich mehr.
Woher weißt Du, dass es weniger als 5 Karten p. P. sind? ![]()
Bei mydxxxz hat einer ein Foto von einem Aufsteller im Markt gepostet. Dort hieß es 4pro Person. Wird wohl jeder Markt selbst entscheiden.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Der örtliche MM hat am So., 27.12. geschlossen.
Der Onlineshop aber nicht :p
ZitatOriginal geschrieben von danchel
DarioM, morgen und übermorgen ist dein Tag. Es gibt bei MediaMarkt 60 Euro Gutscheine für 50 Euro.
Hmm... Ich wäre eh morgen bei Media Markt, aber heute war ich kurz dort und es stand nichts von der Aktion. Insofern danke schön für die Info. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich sofort nach Berlin fahre oder kurz schlafe und erst dann losfahre. Letztes Mal waren in Berlin die Gutscheine nämlich irgendwann "ausverkauft" [Mauerfall-Aktion...]
Ich hoffe, die sind im Markt kulant und machen für gute Kunden wieder Ausnahmen: Sammel-Kauf statt mehrere Käufe... Solange AmEx mitspielt ![]()

hey,
kann mir jemand vllt weiterhelfen
?
Ich würde die AMEX gern beantragen, aber es wird ja eine Bankauskunft angefragt... und als ich damals meine Lufthansa KK beantragt habe, hatte ich als Hausbank die TARGO angegeben und würde das für die Amex eig auch gern machen.
Aber soweit ich weiß, möchte die TARGO sich immer ungerne zu einem Betrag äußern... so wurde es mir an der Hotline für die Lufthansa KK gesagt, als ich gefragt habe, wie der Status meiner Limiterhöhung ist.
Hat jemand von euch vllt auch die Amex und als Hausbank die TARGOBANK angegbeen und die Karte problemlos bekommen?
Ansonsten würde ich alternativ norisbank angeben... das Konto besteht noch länger und der Dispo dort ist höher, aber ich weiß nicht... so recht ![]()
Welche AmEx möchtest du beantragen? Für die Payback AmEx ist die erste Anfrage bei ca. 1k€. Wenn du mehr wie 2k€ bei der Targobank hast oder norsibank (egal ob Guthaben oder Dispo frei), dann ist es egal, welche Bank du angibst. Solltest du in der Zukunft steigen wollen, dann würde ich die TARGOBANK nehmen, da du hier einen Betreuer hast, falls AmEx zu einem späteren Zeitpunkt nach einem Ansprechpartner fragt. Bei der Noris als online-Bank hat man keinen Betreuer mehr
Die Bankverbindung lässt sich im Nachgang auch noch ändern.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Welche AmEx möchtest du beantragen? Für die Payback AmEx ist die erste Anfrage bei ca. 1k€. Wenn du mehr wie 2k€ bei der Targobank hast oder norsibank (egal ob Guthaben oder Dispo frei), dann ist es egal, welche Bank du angibst. Solltest du in der Zukunft steigen wollen, dann würde ich die TARGOBANK nehmen, da du hier einen Betreuer hast, falls AmEx zu einem späteren Zeitpunkt nach einem Ansprechpartner fragt. Bei der Noris als online-Bank hat man keinen Betreuer mehr
Die Bankverbindung lässt sich im Nachgang auch noch ändern.
Ich wollte die Payback Amex oder die Payback Sixt Gold Card beantragen...
Ich weiß halt nicht genau.
Damals wo ich meine Lufthansa beantragt habe, bekam ich Post, das die Bankauskunft nicht ausreichte und ich bitte ein anderes Konto angeben soll, da mein Antrag ansonsten storniert wird. Da hab ich dann Targobank genommen und bekam die Karte. Mein Limit konnte ich aber nie höher als 1000 € setzen, da die Targo keinen Betrag in Ihrer Bankauskunft nennen will.
Ich habe überlegt ansonsten halt das Norisbank Konto anzugeben, dort is mein Dispo bei 2000 € oder halt das Sparkassen Konto, da is mein Dispo noch viel höher. Ich weiß halt nur nicht, ob es hilft, wenn ich das Konto mit dem höchsten Dispo angebe für die Abrechnungen?
Ich weiß halt auch nicht, ob Amex auch so arbeitet und dann um Angabe eines anderen Konto bittet, wenn die Bankauskunft nicht positiv genug war :-/
Bisher hatte und habe ich lediglich nur VISA KK, von daher ist mir das Procedere abseits SCHUFA nicht geläufig. Daher:
Es wird ja im Antrag nach einem Jahresgehalt gefragt.
Wozu dient dann diese Bankauskunft, von der alle sprechen?
Um die Angaben zum Gehalt u.ä. zu verifizieren? Um anhand einer bestehenden KK (z.B. beim DKB-Kombi Giro plus VISA) ein Kreditlimit zu definieren?
Was läuft da genau ab? Evtl. Kosten?
Die 4.000 Punkte sind ja ganz reizvoll und überall 1 Punkt für je 2€ Umsatz ggü. "nur" 1 Punkt zu je 5€ bei der PB-VISA ist ja schon ein Unterschied...
ZitatOriginal geschrieben von insane-92 Ich habe überlegt ansonsten halt das Norisbank Konto anzugeben, dort is mein Dispo bei 2000 € oder halt das Sparkassen Konto, da is mein Dispo noch viel höher. Ich weiß halt nur nicht, ob es hilft, wenn ich das Konto mit dem höchsten Dispo angebe für die Abrechnungen?
Wenn du die TARGOBANK nicht unbedingt angeben willst, und dein Dispo bei der Sparkasse sowieso höher ist, dann würde ich während dem Antrag +1.000€ bei der Sparkasse drauf lassen und den Antrag absenden. Nach Genehmigung der Karte kannst du die Bankverbindung ändern oder für das Lastschriftverfahren löschen. In diesem Fall kriegst du die Rechnung und überweist an AmEx eigenständig raus (Zahlungsfrist wird somit verlängert). Sehe nichts, was gegen die Sparkasse sprechen sollte: Alles vorhanden, auch Berater, falls Rückfragen vorhanden sein sollten bzw. wenn du irgendwann sehr hohe Umsätze bei AmEx hast und die mit einem Berater Rücksprache halten wollen.
Danke erstmal für deine Antwort ![]()
Ich hab heute mit der Targobank Kontakt gehabt, genauer mit dem Kundenbeziehungs und Beschwerdemanagement.
Habe extra gesagt, es geht um die Amex und das ich bedenken habe ect.
Ich soll mir keine Sorgen machen, die Auskunft der Targobank wird positiv ausfallen und es wird definitiv nicht an der Auskunft liegen, falls die Karte abgelehnt wird.
Und die letzten 90 Tage sind bei der Targobank immer für die Bankauskunft entscheident.
Ich bin aber ehrlich
habe trotzdem die Sparkasse genommen im Antrag und änder das dann.
Meine Frage wäre nur: Wenn ich die Bankverbindung löschen lasse, wie zieht sich Amex dann weitere Bankauskuenfte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!