Windows Phone & Mac

  • Moin!


    Nutzt eigentlich jemand die Kombination von Windows Phone und einem Mac zu Hause? Funktionieren Synchronisierung und der Transport von Musik? Synct ihr über eine Software oder Google o.ä.?


    Will weg vom iPhone, aber da muss WP8 natürlich funktionieren... :D


    Schöne Grüße!


    Christian

  • Es gibt eine Anwendung von Microsoft im Apple App Store mit dem die Geräte synchronisiert werden können:


    https://itunes.apple.com/ch/ap…nnector/id415571499?mt=12


    Ab Version 3.0 werden auch aktuelle Windows Phone 8 Geräte unterstützt.


    Gesynct werden Mediendaten, der Abgleich der Adressen und Konakte läuft wie auch unter Windows über die Cloud (Google, Outlook.com, ...).


    Ich habe damit bisher nur ein paar Daten vom Lumia 800 heruntergeladen, das hat gut funktioniert. Zum Einsatz in der Praxis z.B. Sync müsste jemand anders etwas sagen.

  • Mir gehts fast auch so, ich will auch endlich wiedr was anders obwohl ich leidenschaftlicher Apple User bin. Aber das iphone langweilt mich extrem.

    Made in Bavaria

  • Hallo,


    kann mir einer sagen wie ich meine Kontakte auf dem Mac mit meine Windows Phone synchronisieren kann? Mit Connector geht es anscheinend nicht (nur Media-Daten)?!?!


    Danke


    andy

  • Was mich auch interessieren würde:


    - Einbindung iCloud in WP8-Umgebung, d.h. Kalender, Mail, Kontakte


    Für die Mail habe ich einen Lösungsansatz gefunden, allerdings ohne Garantie, da mangels (noch) WP8-Gerät kein Ausprobieren möglich:


    iFan iCloud Mail on non iOS-Devices


    Für die iCloud-Kontakte und den Kalender habe ich hier Serverinfos gefunden:


    Infos über iCloud carddav/caldav


    Vielleicht kann das einer mal probieren und Bericht geben, z.B. zur Fragestellung, ob die Bilder zu den Kontakten übertragen werden oder nicht etc.


    Im Gegenzug ist es nicht möglich alle Windows-Live-Dienste vernünftig auf dem Mac zu nutzen.


    So bietet Hotmail/Outlook.com von Haus aus nur POP3, was es für eine Nutzung mit Mac und(!) Windows Phone-Geräten eher wenig sinnvoll macht. PC-Nutzer haben es da besser, die Outlook und den Hotmail/Windows Live-Connector nutzen können.

  • Hotmail bietet Exchange bei Aufgaben, Kalender, Ordnern und Kontakten, was willst du mehr?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Und mit der Domaine "outlook.com" endlich auch eine Endung, die nicht nach Spam Schleuder klingt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Hotmail bietet Exchange bei Aufgaben, Kalender, Ordnern und Kontakten, was willst du mehr?


    ich kann sogar email nutzen auf meinem 3Gs,EVO 3D und LG optimus 7 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Hotmail bietet Exchange bei Aufgaben, Kalender, Ordnern und Kontakten, was willst du mehr?


    Klar, hört sich gut an. In der Realität gerade mal mit einem Mac und iPhone getestet.
    Klappt aber nur partiell. Verbindung iPhone -> Hotmail/Outllook Account funktioniert bei Kontakten, aber nicht bei Kalendereinträgen. Kontakte auf dem Mac werden gar nicht erst synchronisiert. Auf dem Iphone aber schon. Passt ins Bild, da der Hotmail/Outlook-Exchange eben nur mobil ist. (Active Sync)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!