Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • So langsam seh ich das ganze nur noch als Verarsche!!!!!


    Jeden Tag was anderes. Erst hies es: Release 9.Oktober, dann 14.Oktober, dann hieß es nur jeden Tag kommen fünf weitere Länder dazu. Jetzt soll es in Deutschland kommen, aber aus Fairness wird die Android App erst veröffentlicht wenn Apple die iOS Version durchgewunken hat. Man schaltet auch keine weitere Länder frei sondern will erst die Veröffentlichung in Deutschland abwarten.


    Also sorry, aber das ist Kindergarten was die da veranstalten. Die App kann mit gestohlen bleiben. Bin schon auf die nächsten zwanzig Ausreden von denen gespannt.

  • LOL bei Dir verliert man aber sehr schnell Deine Gunst. Vor 4 Tagen hast Du für die App noch kräftig die Werbetrommel gerührt und jetzt ist es schon verarsche :rolleyes:

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Dabei ist es nur ein Tag gerade :D


    Wie wäre das bei Duke erst der Fall gewesen :D


    mySMS klingt nett, aber WA hat den Vorteil, dass es eben Gruppenfunktionen gibt und die brauche ich z.B. In dieser Richtung eine alternative wäre super...

    # ...

  • Also nach einer Woche testen muss ich sagen, dass Hike einfach gut läuft, gut aussieht und viel schneller ist als WhatsApp. Wenn ich da an WhatsApp denke und die andauernden "Connecting..." Meldungen.


    Ob Hike unsicherer ist als WhatsApp ist mir eigentlich egal. Sollen die ruhig meine Telefonnumer in Indien verkaufen. Ich bekomme dafür gut laufenden Server als Gegenleistung.


    Hike ist kein WhatsApp Ersatz sondern eine Ergänzung. Für die Leute wie mich, die WhatsApp einfach grottig finden. Miserabel programiert, keine Features wie z.B. den Benachrichtigungston zu ändern, schreckliche Oberfläche und akkusaugend. Ich weiss nicht was die Hike Programmierer anders machen, aber diese App ist akkuschonender. Und das alleine ist schon Grund genug nur noch Hike zu verwenden.


    Ob die Server allerdings stand halten werden, daran zweifle auch ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    z.B. den Benachrichtigungston zu ändern, schreckliche Oberfläche

    Man kann den Ton ändern.
    Und was soll mit der Oberfläche werden?
    Herrje..Sprechblasen mit Text..was willste denn da verschönern? :confused:

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik Herrje..Sprechblasen mit Text..was willste denn da verschönern? :confused:


    Ich finde das Design von Hike auch viel ansprechender als bei WhatsApp. Mag schon an der Farbgebung liegen. Blau ist einfach eine ruhige entspannende Farbe.

  • Und was die "kritische Masse" anbelangt. Das sagt nichts aus. Schon einmal wanderten Massen von grün nach blau. Viele von euch dürften damals dabei gewesen sein.


    Also ob etwas von vielen genutzt wird sagt erst mal nichts aus. In dem Schnelllebigen Internetzeitalter lassen Nutzer schnell etwas links liegen. Aber dazu müsste Hike erstmal in Deutschland starten. Dass die Server jetzt funktionieren ist keine Kunst, da die Nutzerzahlen noch fast bei Null sind. Nicht viele haben die App "ergattert" bevor sie zurückgezogen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    nur zur info: whatsapp hat ein update für iphone 5 gemacht


    Wobei sich aber sicherheitsmäßig wohl nichts getan hat (jedenfalls ist davon in der Beschreibung des Updates nichts zu lesen). Also offenbar wieder ein Update nur für die Optik... :mad:


    Was hike angeht: die Datenschutzklauseln von denen scheinen ja unterirdisch zu sein. :flop: :mad: Im Übrigen mangelt es eigentlich schon bisher nicht an Alternativen zu Whatsapp. mySMS wurde schon genannt, außerdem kik und diverse andere. Also: wer braucht eigentlich Hike?!? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!