Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Selbstdarstellung hat in einem Messanger, so wie es Samsung mit ChatOn versucht, nichts zu suchen (meiner Meinung nach).


    WhatsApp ist eine unübersichtliche, nicht gepflegte, hingerotzte App. Auf Loorbeeren ausruhen hat noch nie funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    WhatsApp ist eine unübersichtliche, nicht gepflegte, hingerotzte App.

    Ich weiss ja nicht genau was dein Problem ist, aber WhatsApp hat Features an Stellen, an denen Hike nicht mal Bugs hat.


    Und in Sachen "hingerotzt": Ist die (in D unnuetze) SMS-Funktion noch immer genauso praesent wie zu Anfang?


    Und was wurde eigentlich aus

    Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Man kann Hike definitiv als gescheitert abschreiben.

    War das dein Alter Ego?

  • Was bringt verschlüsselte Übertragung, wenn die Daten dann unverschlüsselt auf deren Servern liegen?!

  • Zumal Facebook mit ihrem Messenger jetzt auch richtig aufdrehen und z.B. keinen Facebook-Account verlangen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Was bringt verschlüsselte Übertragung, wenn die Daten dann unverschlüsselt auf deren Servern liegen?!


    Hast Du mal ein Beispiel dafür? Ich höre immer davon, habe aber noch nie sowas wirklich gesehen.
    Wenn es so leicht ist und unverschlüsselt kannst mir ja bestimmt mal nen Link zu so einer Message senden? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Zumal Facebook mit ihrem Messenger jetzt auch richtig aufdrehen und z.B. keinen Facebook-Account verlangen....


    Selbst wenn Facebook noch was dazu legt. Werde ich nicht nutzen, da es von Facebook ist :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Hast Du mal ein Beispiel dafür? Ich höre immer davon, habe aber noch nie sowas wirklich gesehen.
    Wenn es so leicht ist und unverschlüsselt kannst mir ja bestimmt mal nen Link zu so einer Message senden? ;)


    Wenn ein Anbieter nicht explizit darauf hinweist, dass er deine Daten verschlüsselt speichert kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass das nicht geschieht. Da mag man als Außenstehender natürlich nicht so leicht dran kommen, aber das heißt nicht, dass da nicht Schindluder mit getrieben wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Wenn ein Anbieter nicht explizit darauf hinweist, dass er deine Daten verschlüsselt speichert kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass das nicht geschieht. Da mag man als Außenstehender natürlich nicht so leicht dran kommen, aber das heißt nicht, dass da nicht Schindluder mit getrieben wird...


    Sorry aber das gilt somit für ALLE Anbieter. Daher verstehe ich Dein Argumentation nicht. Du wirfst etwas in den Raum, als ob Du da etwas genau weisst und auf Nachfrage entpuppt es sich als reine Mutmassung?


    Ich sehe Hike auch kritisch an und challenge die Jungs in Ihrem Blog. Aber ich bleibe lieber bei Fakten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Hast Du mal ein Beispiel dafür? Ich höre immer davon, habe aber noch nie sowas wirklich gesehen.
    Wenn es so leicht ist und unverschlüsselt kannst mir ja bestimmt mal nen Link zu so einer Message senden? ;)


    http://hike.in/v1/user/ft/UON9vlYzZXfTACUm


    Sonst noch Fragen? Den Support kontaktieren kannst du dir sparen. Das Problem ist denen seit der Erstveröffentlichung von Hike bekannt.

  • Steinie:


    Warum nicht, wenn verschlüsselt? Deine Daten "graben" alle ab, mach dir keine Illusionen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn Hike keine Verbindung zum Internet hat verschickt es die Nachricht/den Anhang wenn wieder eine Verbindung besteht. Eine Funktion, die man bei WhatsApp seit Jahren nicht geschafft hat zu integrieren. Hike ist WhatsApp jetzt schon in manchen Dingen überlegen und das obwohl es erst seit ca. vier Wochen erhältlich ist.


    Nichts desto trotz bleibt es jedem selber überlassen welche App er nutzt. Für WhatsApp Verfechter besteht kein Zwang auf irgend etwas anderes zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!