Rufumleitung BASE all-in

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ist doch bereits alles geklärt hier? RUL nach Zieltarif, so wie immer.

Das habe ich befürchtet, dass es so aussieht als wäre alles geklärt. Leider wurde nicht eines der Dinge geklärt, die ich gerne von jemandem, der diesen Tarif hat getestet hätte. Also noch einmal:

1. Würde ich gerne die Anzahl der möglichen Rufumleitungen testen. Wer mir da helfen will sollte den neuen Base Tarif all-in haben und ein anderes Handy (Handy 2), möglichst in einem anderen Netz als E-Plus und bitte folgendes probieren:

Vom Handy mit base all-in eingeben "*21*{Nummer Handy 2}#" und abheben.
    Dann vom Festnetz die Festnetznummer des base all-in anrufen.

Erste Frage: Klingelt das Handy 2?

Wenn ja, abheben, wieder auflegen und das Handy 2 ausschalten. Wieder vom Festnetz die Festnetznummer des base all-in anrufen.

Zweite Frage: Geht die Mailbox von Handy 2 dran?

2. Rechnung abwarten. War obiges Abheben (Zustandekommen des Gesprächs) kostenlos?

Wäre wirklich nett, wenn das ein stolzer Besitzer des all-in Tarifs mal machen könnte.

EDIT: Achso die Rufumleitung kann dann mit "#21#" zum Ende des Tests wieder aufgehoben werden.

Vielen Dank

• Ich könnte das für Dich testen! Hab es nur zu spät gelesen, denn gestern wäre es ja noch im alten Abrechnungszeitraum gewesen. So musst Du mindestens bis Mitte Januar warten (Rechnungsstellung)...
    Allerdings hab ich den Free, welcher sich aber in den AGB diesbezüglich nicht unterscheidet.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich könnte das für Dich testen! Hab es nur zu spät gelesen, denn gestern wäre es ja noch im alten Abrechnungszeitraum gewesen. So musst Du mindestens bis Mitte Januar warten (Rechnungsstellung)...
    Allerdings hab ich den Free, welcher sich aber in den AGB diesbezüglich nicht unterscheidet.

migolf

Das wäre nett. Ich würde erstmal überhaupt gerne sehen, ob es bis zur Mailbox von Handy 2 geht.

Danke

Tim

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich könnte das für Dich testen! Hab es nur zu spät gelesen, denn gestern wäre es ja noch im alten Abrechnungszeitraum gewesen. So musst Du mindestens bis Mitte Januar warten (Rechnungsstellung)...

Hast Du es mal ausprobiert?

• Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Mir hat bisher niemand geholfen, bzw. mal was ausprobiert. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der diesen Tarif hat und in der Lage ist den Test durchzuführen?

Viele Grüße

Tim

• Ich habe dir ja versprochen es mal auszutesten. Leider kam ich bisland aus vielerlei Gründen noch nicht dazu, da ich selbt einen solche Tarif nicht habe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Test Rufumleitung

Heute habe ich folgende Tests durchgeführt.

a) RUL von Base All-In auf eine andere im Netz eingebuchte E-Plus Mobilfunkrufnummer
    aa) Auf der Mobilfunkrufnummer des Base All-In eingehende Anrufe werden ohne spürbare Zeitverzögerung auf die andere Nummer weitergeleitet.
    ab) Auf der Festnetznummer des Base All-In eingehende Anrufe werden mit starker Zeitverzögerung (ca. 8-10 Sekunden ohne ein Klingelzeichen beim Anrufenden währenddessen) auf die andere Nummer weitergeleitet.

b) RUL von Base All-In auf eine andere nicht im Netz eingebuchte E-Plus Mobilfunkrufnummer
    ba) Auf der Mobilfunkrufnummer des Base All-In eingehende Anrufe werden ohne spürbare Zeitverzögerung auf die Mobilbox der anderen Nummer weitergeleitet.
    bb) Auf der Festnetznummer des Base All-In eingehende Anrufe werden mit starker Zeitverzögerung (ca. 8-10 Sekunden) auf die Mobilbox der anderen Nummer weitergeleitet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Irgendwas haut mit dieser FN-Rufnummer nicht hin. Ich bin aus einigen Netzen auf dieser gar nicht erreichbar. Vorzugsweise o2, Primacom, ISDN-Anschlüsse der Telekom, Kabel Deutschland.

E-Plus meint, es wäre alles okay.

• Interessanter Test. :)

Zu den Kosten: Hier wurde nichts für eine Rufumleitung ins Telekom-Netz berechnet.
    :top:

• vodafrank: Super vielen Dank! Das beantwortet schon mal sehr viele Fragen. Jetzt warten wir noch die Rechnung ab. Ich hätte allerdings noch gern gewusst, ob der Verhalten in andere Netze genauso ist.

telcafe: D.h. Du hast von BASE all-in auf T-Mobile umgeleitet und die Anrufe wurden nicht berechnet?

Wenn das alles so ist, dann ist das ja wirklich ein TOP Tarif. :)

Vielen Dank nochmal

Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!