Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

  • Erstmal würde ich die Nummern rauseditieren....


    Prinzipiell könnte man bei der Bundesnetzagentur mal eine Anfrage starten wem die Rufnummern gehören. Du wirst sicherlich keinen Namen genannt kriegen, wenn du jedoch den Sachverhalt schilderst könnte es sein das die BNetzA sich beim Anbieter darum kümmert.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Threads zusammen geführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • tag ,
    vielleicht hat er oder sie noch das gute alte SMS-Programm
    von Mannesmann jetzt Vodafone (für die Jüngeren unter uns ;) )
    Man konnte damals vom Computer über analog oder Isdn-Modem
    SMS veschicken .Unter Einstellungen konnte man die Absendernummer frei wählen. :cool:
    lustige Absendernummern waren immer die Oma,Zeitansage , Kinovorschau,weißes Haus, oder die Nummer des SMS-Emfängers. :rolleyes:
    ich glaub ich habe das Programm noch irgendwo aber mit DSL kann ich es leider nicht testen. :(
    gruß Akky

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Da es zum Thema paßt: was ist der günstigste Weg um Anrufe mit unterdrückter Nummer abzuweisen oder nicht durchzustellen ? Fritz-Box (welche) ? Oder gibts noch andere Möglichkeiten ? Man hat mir gesagt es gäbe bei Conrad eine andere Box die einfach dazwischengeklemmt wird, aber da find ich nix.

  • Puh, ich kann dir nur sagen, dass eine gebrauchte 7170 fuer ca. 50 Euro das kann. Auch sonst ein Wahnsinnsgerät...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Jetzt muss ich den Theard nochmal hochholen.
    Also seit ca. 1,5 Wochen werden wir hier Zuhaus terrorisiert.
    Da ruft ne unbekannte Nummer bis zu 15 x täglich an, die wollten immer mich sprechen.
    So heut an meinem freien Tag, mal die güte gehabt hinzugehen und zu fragen was die wollen.


    Tip200 bla bla bla, Kostenloses Abo bis März, danach fallen 49 Euro monatlich an, soll sie das für mich kündigen?!?
    Ich hab darauf gemeint, wo hab ich mich angemeldet? Kenn ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht. Ich weiß von nichts usw.
    Daraufhin die Tante, sie hat den genauen Anmeldetag usw, IP und und und.


    Daraufhin ich wieder, ich hab keine Ahnung was da ist und wo ich mich hätte angemeldet, sie soll das komplett stornieren und mir meine ruhe lassen, würde sie gerne machen, kann sie aber nicht bla bla bla.
    Sie weis heutzutage gibts leute mit Geldproblemene und sie wollen mit dem Anruf nur, dass niemand zu Schaden kommt :mad:
    Wers glaubt.
    Dann hab ich gesagt sie solls kündigen und gut is.
    Also schickt sie mir die sachen zu, ich ja mach mal. aufgelegt.



    So dann direkt google bemüht, ja war klar nur wieder so ne bescheidene Abzockfirma.


    Die die Gespräche mitschneiden, den Text dann umbauen und zum schluss hört es sich an, als hätte ich ja gesagt einen Vertrag abzuschließen.


    Ja jetzt muss ich mal das Konto beobachten und schauen das die nichts abbuchen.


    Kann ich eigentlich die Kontonr ändern lassen? Kostet das was?


    Ich hab langsam die Sch.... voll mit diesen .........!!! Immer das selbe, nur ärger und unkosten.


    Ich dachte unbekannt anrufen ist verboten?!? Ich mein eigentlich hatte ich keine Lust, aber bei 15 Anrufen täglich von morgens 8 bis Abends 22 Uhr ist das doch recht nervig!!


    Kann die schöne Frau Merkel sich nicht mal dafür was einfallen lassen?!? Das Verbot unbekannt anzurufen fruchtet ja nicht wirklich, die haben wahrscheinlich ihr Callcenter irgendwo knapp an D im Ausland und schon hat sich die Regelung erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Ja jetzt muss ich mal das Konto beobachten und schauen das die nichts abbuchen.

    Du hast denen jetzt nicht wirklich deine Bankverbindung gesagt...?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Du hast denen jetzt nicht wirklich deine Bankverbindung gesagt...?


    Niemals ;) ich hab dennen nichts gegeben!
    Aber bei dem was ich bei google gefunden hab, standt das die zum Teil alles schon parat liegen haben. Name, Adresse, Geburtsdaten usw. bezüglich Bankdaten bin ich nicht sicher, ob diese komische Firma die auch hatte, oder die angerufenen diese nur hergegeben haben.


    Von mir hat sie allerdings nichts bekommen.


    Mich würd aber echt mal interessieren, warum es nicht verboten ist, Kundendaten zu verkaufen! Wird ja im großen Stil getrieben und scheint wohl auch ganz normal zu sein.
    Halt mit dem Beigeschmack, dass Otto normal wieder ärger hat.

  • Naja, dann würd ich erstmal warten, was da von denen an Post kommt. Und dann ab in den Schredder damit :D
    Und vielleicht ist ja, nachdem du endlich drangegangen bist, Schluß mit den Anrufen...


    BTW: meine Frau macht das immer recht lustig: wenn so ein Vollhonk anruft und mit so einem Rotz kommt, dann will sie mit demjenigen gleich über Gott sprechen und fragt, wann sie mal mit ihren Unterlagen vorbeikommen kann :D
    Komischerweise legen die immer schnell auf...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!