Piranha Mobile Reise Sim Karte mit UK und US Nummer

• apropos SMS, hat jemand ´ne Idee, wieso die Nummer der Mitteilungszentrale in Italien ist?

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Vermutlich, weil es über diese SMS Zentrale billog zu realisieren ist...

Piranha wird mir unsymapthisch. Der Service hat auch schon schneller und freundlicher reagiert. Auf meine SMS Problematik antwortet man seit Tagen nicht. Und zuverlässig funktioniert hat weder Callback noch SMS...

Ich werde also Guthaben abtelefonieren und in die Schublade damit. Schade!

• Hallo,

die SMS Problematik scheint schon länger zu bestehen und die Nummer des italienischen SMSC (Netz TIM ?) ist schon ziemlich lang. Wer weiß, was die da gebastelt haben.

Durch die schwierige Unterschiedung zwischen US landline / mobile und die Abfrage einer bestimmten Datenbank (wie oft wird die aktualisiert) ist die US-Nummer für SMS recht problematisch.

[Update alle Netze]

Ich habe hier folgendes ermittelt:

SMS von D1 nach US kommt nicht an.
    SMS von D1 nach GB kommt an!
    SMS von PM nach D1 kommt nicht an (wird aber von PM berechnet)

SMS von D2 nach US kommt an!
    SMS von D2 nach GB kommt nicht an!
    SMS von PM nach D2 kommt nicht an.

SMS von E-Plus (Simyo) nach US kommt an!
    SMS von E-Plus nach GB - nicht möglich, da unbekannt.
    SMS von PM nach E-Plus kommt nicht an.

SMS von o2 nach US kommt an!
    SMS von o2nach GB kommt nicht an!
    SMS von PM nach o2 kommt nicht an.

Swisscom Natel (eingebucht in D1) nach UK: hängt , 2. Versuch ging weg, kommt nicht an.
    Swisscom Natel (eingebucht in D1) nach US: kommt an.
    SMS von PM nach Swiss kommt nicht an.

Getestet - gerade eben.

Anrufe von E-Plus nach UK gehen nicht, die Vorwahl 7418 scheint bei E-Plus (noch) nicht bekannt zu sein, gibts ja auch erst seit 1/2010 :-)
    +44-7418 gehört laut ofcom (uk) zu Bellingham Mobile, kleiner lokaler Minianbieter in Norfolk, GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die SMS Problematik scheint schon länger zu bestehen und die Nummer des italienischen SMSC (Netz TIM ?) ist schon ziemlich lang. Wer weiß, was die da gebastelt haben.

TIM bietet auch für andere Roaming-SIM's das SMSC an, anscheinend haben die gute Konditionen...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Naja, das ganze Getue hier macht Piranha unattraktiv...

Die Unterscheidung Landline und mobile USA scheint da weniger eine Rolle zu spielen glaube ich, denn SMS Versand klappte ja eine Zeit lang ohne Probleme, aber, jetzt scheints ausgehend von PM gar nicht mehr zu wollen...

Jetzt dachte ich, direkt zu TELNA Mobile Postpaid zu wechseln, aber, die verlangen 30 USD Versandgebühren nach Deutschland, das find ich doch etwas heftig...

• die Frage ist ob es direkt bei telna besser geht, wo die doch beide auf der selben Plattform hängen

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo,

schön, wenn der Berichte gefallen hat :D

Ich habe meine Karte eingemottet und werde sie auch nicht mehr aufladen. Schade, aber zu Beginn sah das eigentlich ganz gut aus.

Bei meiner Piranha Karte tauchte ein neues SMSC +1 417 4000003 auf, keine Ahnung, ob das die Fehlerursache war/ist.

Gerade mal geschaut, meine anderen Auslandskarten sind fast alle tot (meine Swisscom Natel verwende ich regelmäßig :-) Die Maxroam starb den SIM-Tod, die zweite defekte SIM binnen kurzer Zeit), eine Isle of Man verhält sich komisch (nie aufgeladen, weil mir zu teuer) , die Vodafone UK wurde nach ca. 1 Jahr ohne Nachladung deaktiviert. Liechtenstein ist schon lange Geschichte... (schwelg, erinnert sich noch jemand an montel.li ? :-)

Man liest sich in den entsprechenden Threads :-)

• Echt schlimm, ja... Fand Piranha auch sehr innovativ anfangs, aber mittlerweile ist die absolut nicht mehr tragbar ...

Du, Henning, sag mal - was hat es mit Vodafone UK auf sich?? In wie weit kann man die sinnvoll als Auslandskarte einsetzen, habe das nun schon öfters gehört, aber, keinerlei Begründungen gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!