Vodafone: Shop-Mitarbeiter Einsicht in alle Daten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
      thedarkside2005


    Mich stört das negatives sofort mit Vodafone in Verbindung gebracht wird,so etwas kann genauso gut bei den Blauen,Grünen bzw. bei der Magentafraktion passieren.


    Wohl wahr, aber in diesem Fall ist es ein Vodafone-Mitarbeiter und das muss hier wohl auch erwähnt werden, um vielleicht Tipps von "Insidern" zu erhalten. Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es leider überall...

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Wie schon gesagt würde ich ein Schreiben aufsetzten da ein original Mitarbeiter auch im System die Daten deiner Freundin sehen kann auch nach eine Rufnummerntausch,somit wäre das keine langfristige Lösung.


    Ab nach Ratingen mit dem Brief :p

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Wie schon gesagt würde ich ein Schreiben aufsetzten da ein original Mitarbeiter auch im System die Daten deiner Freundin sehen kann auch nach eine Rufnummerntausch,somit wäre das keine langfristige Lösung.


    Ab nach Ratingen mit dem Brief :p


    Leider ist der Vertrag noch relativ frisch, aber über kurz oder lang wird den Apotheken-Preisen von Vodafone eh der Rücken zugekehrt. :-)
    Trotzdem danke für deine Rückmeldung. :top:

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Schreib dem Mitarbeiter einfach zurück per SMS, dass du bitte ab sofort keine SMS mehr wünschst. Sollte in der Regel klappen. Ich würde da erstmal von Briefen an Filialleiter und Ratingen absehen. Falls es nicht klappt: Brief, aber vorher SMS oder wenigstens ein Gespräch mit dem Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sind ja keine Verbrecher, also kann man auch schon erwarten, dass die den Kunden verstehen, wenn er es nicht will.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Schreib dem Mitarbeiter einfach zurück per SMS, dass du bitte ab sofort keine SMS mehr wünschst. Sollte in der Regel klappen.


    ... außer es ist ein hartnäckiger Stalker. Könnte aber auch sein, dass der MA einfach mal wahllos an Kundinnnen, die für ihn interessant erscheinen, sms verschickt.
    Aber so würde ich auch vorgehen. sms/Anruf -> Gespräch (weitere Schritte vorbehalten - spätestens an dieser Stelle würde ein vernünftig denkender Mensch sein Handeln überdenken) -> weitere Schritte. Auch wenn es natürlich nicht rechtens ist Kundendaten für "private Zwecke" zu nutzen.

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Schreib dem Mitarbeiter einfach zurück per SMS, dass du bitte ab sofort keine SMS mehr wünschst. Sollte in der Regel klappen. Ich würde da erstmal von Briefen an Filialleiter und Ratingen absehen. Falls es nicht klappt: Brief, aber vorher SMS oder wenigstens ein Gespräch mit dem Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sind ja keine Verbrecher, also kann man auch schon erwarten, dass die den Kunden verstehen, wenn er es nicht will.


    Wenn man das Gespräch/AntwortSMS suchen könnte und wollte, dann hätte sie es wahrscheinlich längst getan. Sie fühlt sich unwohl - also sucht sie genau dieses Gespräch nicht - das finde ich auch vollkommen verständlich.


    Also, ab den Brief nach Ratingen - wenn die es nicht ernst nehmen dann weiter eskalieren (=Anzeige). Ich hab für dieses entgegenkommen kein Verständnis. Wenn es dieses Verhalten gegenüber einer Person gibt, dann macht er es bei anderen auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    Wenn man das Gespräch/AntwortSMS suchen könnte und wollte, dann hätte sie es wahrscheinlich längst getan. Sie fühlt sich unwohl - also sucht sie genau dieses Gespräch nicht - das finde ich auch vollkommen verständlich.


    ich glaube aber auch, wie es mir einfällt, sie hat eventuell auch zugestimmt, dass sie zu Werbezwecken angesprochen wird. Und wenn da der Mitarbeiter das macht, dann ist die Frage, inwieweit das kein Verstoß war.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!