o2: Die erste Daten Flat weltweit

• http://www.zdnet.de/88132459/o…und-telefonie-im-ausland/

Die machen aber echt coole Dinge! Gibt es so einen Knaller auch bei Telekom/Vodafone? Nix fix zahlen aber dafür pro Tag einen Festbetrag von sehr günstig in der EU (90%) über teuer bis zu sehr teuer in "exotischen" Ländern?
    So wie ich es verstehe bucht man bei o2 nur einmalig dieses Pack und ist weltweit geschützt, oder?
    Bei den anderen muss der Mitarbeiter jedesmal so eine SMS bestätigen (was er natürlich macht wenn ich seine Rechnung zahle)
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    12€ pro monat für 150mb in der eu? wieso gibts das nicht für privatkunden?...wäre sofort dauerabonniert

naja, klar ist das ein gutes Offer. Aber Geschäftskunden haben doch meh internationale Kontakte....

• Re: o2: Die erste Daten Flat weltweit

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Die machen aber echt coole Dinge! Gibt es so einen Knaller auch bei Telekom/Vodafone? Nix fix zahlen aber dafür pro Tag einen Festbetrag von sehr günstig in der EU (90%) über teuer bis zu sehr teuer in "exotischen" Ländern?

*gaehn* Vodafone WebSessions gibt's seit Jahren. Ist im Prinzip das gleiche, man muesste bei Interesse aber mal die Laenderlisten abgleichen, da wird's im Detail sicher Unterschiede geben.

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    12€ pro monat für 150mb in der eu? wieso gibts das nicht für privatkunden?...wäre sofort dauerabonniert

So sensationell ist das Angebot aber auch wieder nicht.

Gibt ja eh das Smartphone DayPack EU fuer 1,99€ und fuer den Preis den die 150MB Flat kostet bekommt man auch 6 Smartphone DayPacks EU.

Wuerde sich nur lohnen wenn man mal mindestens ne ganze Woche im Ausland ist. Allerdings darf man auch nicht viel laenger als zwei Wochen im Ausland sein, weil man ab 156MB praktisch gesperrt wird.

• Bei unseren tschechischen o2-Kameraden gibt es das schon länger in 4 Varianten für alle Vertragskunden. Nur wie komme ich als Deutscher an einen tschechischen Handy-Vertrag CZ-o2 heran. Da ist o2-DE echt geizig weil es nur 2 Varianten für Geschäftskunden gibt. Aber immerhin ein Lichtblick.

Und an o2 direkt. Ich wünsche mir endlich mal auch für Privatkunden wochenweise buchbare Datenpakete fürs Internet.

• Gegenschlag

Das soll bestimmt ein Gegenschlag zum VF Red Premium werden :)

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So sensationell ist das Angebot aber auch wieder nicht.

Gibt ja eh das Smartphone DayPack EU fuer 1,99€ und fuer den Preis den die 150MB Flat kostet bekommt man auch 6 Smartphone DayPacks EU.

Wuerde sich nur lohnen wenn man mal mindestens ne ganze Woche im Ausland ist. Allerdings darf man auch nicht viel laenger als zwei Wochen im Ausland sein, weil man ab 156MB praktisch gesperrt wird.

ich bin täglich im ausland (schweiz) ;)

• Eigentlich ist es ja immer schön, wenn sich im Bereich "Daten-Roaming" etwas tut.

Allerdings frage ich mich immer, weshalb die Bevölkerung, aber auch die Politik, bei diesem Thema so ruhig sein kann.

Alle, wirklich restlos alle, Daten-Roming-Tarife sind meiner Meinung nach absoluter Wucher und die reinste Abzocke!

Alle großen Netzbetreiber sind doch europaweit vertreten, d. h., die haben alle auch im Ausland ihr Netz. Bucht man sich jetzt im Ausland ein, ist das ein seit zwei Jahrzehnten automatisierter Vorgang, der die Netzbetreiber sicherlich so gut wie nichts kostet.

Wer im Ausland günstig surfen will, wird dazu gezwungen, sich erst umständlich und mühevoll eine Prepaid-Sim des jeweiligen Landes zu besorgen (und das oft auch erst einmal mit Aufgeld). Sprachbarrieren gibt es da auch nach wie vor.

Hier sollte die EU tatsächlich einmal radikal eingreifen. Das Mindeste wäre, wenn man seinen inländischen Datentarif gegen einen geringen(!) Aufpreis einfach so im Ausland verwenden könnte. Vorstellbar wäre da Vieles, z. B. einfach 0,50 € pro Nutzungstag oder pauschal 5 € Aufschlag für die nächsten 30 Tage Auslandsnutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!