Telekom: Neuer Prepaid Tarif Xtra Call

  • Re: --> Vor-Vorredner ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Du hast zu erkennen gegeben dass du keine Anrufe erwartest (Mailbox abgeschaltet) oder nie unterwegs bist (keine Funklöcher zu gewärtigen hast für die die Mailbox ja ebenfalls nützlich ist), dass du überwiegend ins Festnetz oder zu o2 telefonierst, wobei für Anrufe ins Festnetz schon aus Qualitätsgründen eigentlich statt Handy das vorhandene Festnetz sich am besten eignet;


    und der Anbieter o2 ist der kleinste in Deutschland und somit bietet er eine vergleichsweise so geringe Auswahl an potentiellen Gesprächspartnern dass es sich bei diesen Telefonaten wohl um eine quantite negligeable handelt... ;


    Wenn einer also allenfalls ins Festnetz telefoniert wozu sich das vorhandene Festnetztelefon an sich besser eignet, oder zu o2, wo man statistisch kaum Auswahl unter möglichen Gesprächspartnern hat, konsequenterweise auch nie zurückgerufen oder angerufen wird und zum Telefonieren niemals die bei D1 gut versorgte Wohnung verlässt sodass er nie Gefahr läuft in ein Funkloch zu geraten und obendrein nicht mal SMS verschickt, ist da die Frage nicht naheliegend was so jemand überhaupt mit einem Mobiltelefon soll? ;)


    ADS?
    Aber schön dass Du Dein Festnetztelefon immer bei Dir trägst (und immer und überall erreichbar sein willst), mir wäre beides zu stressig und das ständige Umstöpseln der Leitung stelle ich mir auf Dauer auch recht nervig vor, aber jeder wie er will...


    OnTopic: 2 Bekannte konnten auch kostenlos wechseln, einer allerdings nur über die Hotline, bei ihm wurde im Kundencenter eine Wechselgebühr angezeigt (warum auch immer). Von daher zur Not einfach die Hotline anrufen.

  • Meine Argumentation ist und bleibt vollkommen on topic. Es geht nämlich darum herauszustellen, dass die 2 Foristen, die für sich selbst die Bedeutung der Mailbox als gering dargestellt haben, ein ziemlich untypisches, jedenfalls aber nicht repräsentatives Nutzungsmuster aufweisen. Auf nichts anderes habe ich in pointierter Form am Beispiel von 'Nezhoni' hingewiesen.


    Denn wäre der Abruf der Mailbox für die breite Masse der Handybenutzer bedeutungslos, hätte die Telekom ihn in den neueren Tarifen sicher generell kostenlos gemacht - das ist gut fürs Image und hätte sie nichts gekostet, ein vermeintlich belangloses Feature gratis anzubieten! :p

  • Hier die Antwort von Mobilcom :top:




    Hallo TommyBN,


    der Tarif Xtra Call ist bei uns ab 02.01.2013 buchbar.


    Gern kannst Du Dich ab diesem Zeitpunkt mit uns in Verbindung setzen, falls Du einen Wechsel in den Tarif wünschst.


    Viel Grüße
    Dein md-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    [...]


    Denn wäre der Abruf der Mailbox für die breite Masse der Handybenutzer bedeutungslos, hätte die Telekom ihn in den neueren Tarifen sicher generell kostenlos gemacht - das ist gut fürs Image und hätte sie nichts gekostet, ein vermeintlich belangloses Feature gratis anzubieten! :p


    Aha!
    Bei mir haben nicht alle Anrufer eine Flat und es gibt in meinem sozialem Umfeld auch Rechenschwache mit Killertarifen die für das erreichen einer Mobilbox richtig zahlen müssten.
    Von daher ist der Festnetz AB nur auf der Public Nummer aktiv und auf der Privaten nicht.
    Beim Handy brauch ich in der Regel keine Mobilbox weil z.B in einer Schulung das Handy in der Tasche vibriert und ich meist den Anrufer ggf. aus der Pause herraus zurück rufen kann.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Danke für die Info. :top:

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Den [URL=http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html]Tarifwechselbedingungen[/URL] kann man entnehmen, in welchen Fällen die Tarifwechselgebühr in den Xtra Call erhoben wird und wann nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Falls es bei mir ein Systemfehler war sollte ich irgendwann mitbekommen das mein Guthaben geschrumpft ist oder sogar im Minus ist.
    Bis jetzt noch alles gut.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!