Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Bei dem HTC Desire HD mit Android 2.3 gehören 4 Pfeiltasten zur virtuellen Tastatur.
    Die Lösung unter WP8 gefällt mir nicht.
    :flop:


    Wenn jemand mal eine andere Tastatur im App Store entdeckt, bitte gleich hier posten, danke.


    Mich ärgert vor allem, dass er Wörter, die ich definitiv schonmal getippt habe, nicht im Wörterbuch hat. Da ist die Swiftkey auf meinem Android Tablet um einiges besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Ist jemand vom iPhone 4S auf das Lumia 620 gewechselt bzw. hat mal beide betrieben?
    Mich würde interessieren ob man mit der Tastatur des 620 genau so gut schreiben kann wie mit der des iP4S. Mir geht es dabei Primär um die Größe der Tastatur.

    Ich komme mit der Windows-Phone-Tastatur auf den ersten Blick besser zurecht: Weil Sonderzeichen gehalten werden. Und nach Druck wird das gewählte Zeichen größer/länger als in iOS eingeblendet. Auch verstehe ich die angepassten Tastaturen bis jetzt immer sofort – auf anderen Plattformen war ich oft über die plötzliche Neuanordnung verwirrt.


    Wie allerdings schon angemerkt, komme auch ich mit der Navigation innerhalb von Texten nicht klar: Man kann irgendwo Halten, sehr lange, und bekommt dann einen Cursor wie am Computer. Diesen Cursor darf man dann noch dahin Ziehen, wo man will. Das Halten und punktgenaue Ziehen kostet enorm viel Zeit. Denke ich an Computer-Laien, empfinde ich die Metapher eines schweben Cursor als *#($)")+%. Solange Microsoft das nicht in den Griff bekommt, bevorzuge ich weiterhin Apples Tastatur mit seiner Lupe.


    Insgesamt ist der Abstieg vom Apple iPhone 4S zum Nokia Lumia 620 schon enorm, Beispiel: Der Bildschirm des Nokia Lumia 620 spiegelt mir zu stark – wenn ich müde bin, habe ich mehr Probleme die Augen richtig zu fokussieren. Und einmal Retina gewöhnt, ist Nokias Pixeldichte nichts mehr für längeres Lesen. Daher mein Tipp: Schau Dir das Samsung Ativ S (Samsung i8750) an. Das bekommst Du aktuell bereits für 250 bis 275 Euro. Willst Du allerdings auf ähnlicher Ebene wie Dein iPhone bleiben, wirst Du um das Nokia Lumia 920 nicht umher kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Und einmal Retina gewöhnt, ist Nokias Pixeldichte nichts mehr für längeres Lesen.


    Wenn ich korrigieren darf - bevor es jemand falsch versteht: ...die Pixeldichte vom 620...! Denn das 920 z.B. hat eine deutlich höhere Auflösung als das iP5 und ebenso eine höhere Pixeldichte.

  • Habe mir das 620er soeben bestellt und werde dafür mein geliebtes N9 in Rente schicken. Ich bin absoluter WP Neuling, habt ihr einen guten Tipp für Neueinsteiger? Also vielleicht eine Seite mit Tipps und Tricks, vllt die besten App Empfehlungen und so.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Hmm


    Mein Vater hat sich das 620 von Vodafone geholt. WLAN hab ich eingerichtet, aber Mobile Daten klappen nicht. Habe zuerst von der Vf Seite die APN Daten für WEB und MMS zuschicken lassen und per PIN eingerichtet. Da wurde aber gar nichts geändert.


    Habe dann manuell den Inernet APN eingestellt. Muss man ja im Prinzip nur web.vodafone.de reinschreiben.
    Aber damit kommt immer der Fehler dass - wenn WLAN aus ist - ich die Mobildaten überprüfen soll...


    Kann mir jmd n Tipp geben, was ich noch veruschen kann?


    Kann man eigentlich irgendwo die Priorität einstellen, so wie ich es von Symbian gewohnt bin?

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Kann man eigentlich irgendwo die Priorität einstellen, so wie ich es von Symbian gewohnt bin?


    Nope wenn bekanntes WLAN da ist, wird die Datenverbindung getrennt.
    Wenn mehrere WLANs in Reichweite sind würfelt WP, welches es nimmt.
    Ist bei Android und iOS übrigens auch so.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn mehrere WLANs in Reichweite sind würfelt WP, welches es nimmt.
    Ist bei Android und iOS übrigens auch so.


    So was blödes...


    Symbian ist einfach Symbian - nach wie vor!

  • hey,


    ich hab seit 2 Tagen das Problem das sich mein Microsoft-Konto nicht mehr synchronisiert, es klappt zwar E-Mails zu versenden, aber es werden keine Empfangen. Wenn ich das Konto nochmal als einfaches Mail-Konto hinzufüge klappt es aber. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?


    MfG


    Edit: Läuft wieder, war wohl ein Problem von Microsoft

  • Hm, nach einem Tag geht der Vibrationsalarm schon nicht mehr. Hat jemand schon von diesem Problem gehört? Kann man das selber beheben? Ich will das Gerät ungern für ein paar Wochen einsenden und wohlmöglich ein schlimmeres zurückbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!