1&1 führt Online-Kündigung über sein Kundencenter ein

  • BTW: Wie sieht es denn mit Vertragsverlängerungen bei 1und1 aus?
    Mein Vertrag läuft zwar bis zum 15.7.13, möchte aber gerne wissen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist.
    Bei anderen Verträgen wie DSL und Hosting-Paketen hatte ich bislang keine Kündigungsprobleme bei 1und1.
    Das der Vorgang nun vereinfacht wird ist aber zu begrüßen.

  • edvsklave2002


    Ich würde dir empfehlen im Januar die Kündigung online fertigzumachen, dann bekommst du eine Nummer angezeigt. Dort dann anrufen und mit etwas Glück (sehr wahrscheinlich)sparst du die letzten sechs – sieben Monate und bekommst ein neues Handy bei VVL. Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube es dauert zwei, drei Tage bis die Nummer angezeigt wird welche angerufen werden soll da die Kündigung erst bearbeitet wird.

    Vertrauensliste: 14x

  • Als Bedenkenträger bin ich einmal gespannt, was da rauskommt. 1 & 1 traue ich alles zu.


    Am Ende hat man dann vielleicht den Grundvertrag o. ä. gekündigt, aber irgendwelche verdeckten Optionen nicht mit der Konsequenz, dass man dann für irgendwelchen Klimbim 12 Monate weiterbezahlen muss. - Würde mich nicht wundern, wenn es so läuft bzw. wenn wir zukünftig über so etwas hier und an anderen Stellen lesen müssen.


    Man kann meine vorstehenden Zeilen vielleicht als Paranoia ansehen. Aber immerhin geht es hier um 1&1! - Und selbst von "seriöseren" Betreibern kennt man ein ähnliches Verhalten aus der Vergangenheit (wenn auch nicht durch Kündigungsoption über das Kundencenter).

  • Also ich kann über 1und 1 nicht klagen, das ist mein erster Provider bei dem ich bisher noch nie die Hotline gebraucht habe .Und Ich war schon fast bei allen ,angefangen von Telekom zu Versatel danach Alice dann Vodafone .


    Aber das mit der Kündigung online war doch schon 2005 bei GMX Und 1und1 so .Hatte dort zu Telekom zeiten 5GB Tarife und die habe ich beide Online gekündigt und mußte auch per Hotline die Kündigung Aktivieren lassen .Mit dem Anruf ist ja nur damit die einen noch belatschern können, aber das machen ja alle Provider .

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Als Bedenkenträger bin ich einmal gespannt, was da rauskommt. 1 & 1 traue ich alles zu.



    Wenn ich es nicht selber so gemacht hätte würde ich dies nicht behaupten.


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=510210&pagenumber=3 Der letzte Eintrag.


    Dann habe ich im darauffolgenden Monat wieder den Tarif zurückgewechselt und 140 Euro zusätzlich bezahlt für die Rückstufung von 39,95 auf meinen alten Preis von 29,95 also noch einmal gespart. Das ging alles problemlos.

    Vertrauensliste: 14x

  • Das Problem bei 1und1 ist, das der Preis bei DSL Paketen sich automatisch um 5€ erhöht.
    Nach 24 Monaten Vertragslaufzeit.


    Deshalb wird jeder Kunde quasi "genötigt" zu kündigen, um weiterhin den bestehenden Tarif zu erhalten.


    Aber unabhängig davon, wer kündigen will kündigt, egal ob es vom Anbieter schwer gemacht wird oder nicht.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • wenn man kündigt, sollte man es eh per einschreiben machen da man dann was in der hand hat, wenn ein provider meint es ist nichts angekommen oder das ist nicht der weg wie es bei dem besagten anbieter schon öfter der Fall war.


    wenn dann gemeint wird, dass das geld weiter abgebucht wird nach ende des Vertrages, alles wieder zurückholen und rechtlichen beistand besorgen :)


    Dann geben alle nach :)


    Deswegen finde ich so eine onlinekündigung einfach nur dumm, weil man nichts in der Hand hat. (Ob ein screenshot ausreicht, ist fraglich)


    Mal abwarten, was dann in naher zukunft so passiert...


    lg

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Na ja, wenn man nicht gerade auf den letzten Drücker kündigt, hat man immer noch genug Zeit eine Bestätigung einzufordern, falls keine gekommen ist. Zur Not schiebt man noch eine Kündigung per Einschreiben hinterher. Alles andere sind unnötig produzierte Kosten.


    Wobei ich noch nie Probleme hatte, egal wie ich gekündigt habe.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Deswegen finde ich so eine onlinekündigung einfach nur dumm, weil man nichts in der Hand hat.
    lg


    Na ein Glück das wir dich haben und du uns eines besseren belehren kannst obwohl es einige schon so gemacht haben, und stell dir vor es hat auch geklappt. :D

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!