Microsoft Office / 365 Lizenzen

  • Hallo. Habe weder Windows 7 noch 8.


    Will mit XP eine Office 2010 Lizenz erwerben. Dies möglichst mit Studenten-Rabatt.


    Wie geht das? Online werden mir nur Office 2013 Lizenzen angeboten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei dem guten Deutsch...
    "We das Produkt senden an Sie schreiben auf unserer Website innerhalb von 12 Stunden."


    Die Seite scheint auch Malware zu enthalten so sagt Sophos dazu:
    Web-Anfrage an "www.billingcheckout.com/risk/index.js" (verlinkt von "www.microsoftoffice2011win8key.com/Office-2010-Key") für Benutzer Corei7\Martin Reicher gesperrt. 'Mal/HTMLGen-A' wurde auf dieser Website gefunden

    Viele Grüße
    Martin

  • Nun ja ... besonders vertrauenswürdig kommt diese Seite nicht daher, sonst hätte ich testweise längst geordert bei diesen Kampfpreisen.


    Allerdings muss das mit den orthografischen Fehlern nicht viel heißen. Viele Angebote ausländischer Anbieter, die "eingedeutschte" Webseiten zur Verfügung stellen, bekleckern sich nicht mit Ruhm.


    Einen Virus habe ich mir jedenfalls nicht eingefangen - wer weiß, was manche Schutzprogramm als Virus melden, das einfach nur die übliche Spähsoftware kommerzieller Anbieter betrifft. Und ich war schon häufiger auf dieser HP ohne Probleme bekommen zu haben.


    Aber gut ... wenn hier niemand bereits positve Erfahrungen gesammelt hat (was nie auszuschließen ist) werde ich die Angebte weiterhin von Zeit zu Zeit (alle paar Monate) mal aufrufen, um zu sehen, ob die HP noch online ist.

  • Ich kann nur raten die Finger von "SoftKey" zu lassen. So günstig kann niemand anbieten, auch nicht ein halbes Jahr dem Erscheinen von Office 2013. Die seriösen Anbieter, die noch Restbestände, haben verlangen immernoch genausoviel wie Office 2010 ursprünglich mal gekostet hat.


    Und auf der Seite steht auch etwas von einer "Familie Senior Version". Was das sein soll wird wohl nur der Seitenbetreiber wissen.


    Da ist wohl mal wieder die allgemeine Warnung nötig.
    Immer wenn jemand etwas weit unter Wert (Listenpreis) verkauft ist etwas faul. Niemand hat etwas zu verschenken.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Erfahrungsgemäß ist das so. :(


    Allerdings ist leider nur schwer auszumachen, wo in der Grauzone zwischen "Zu billig/Dubios" und "Hersteller-/Listenpreis" der Punkt ist, zu dem man zuschlagen kann.


    Persönlich habe ich auf jedem meiner Rechner lizensierte Original-SW und hatte - mit Ausnahme von Nuance/ScanSoft, bei denen nicht einmal nachgewiesenermaßen echte SW problemlos freizuschalten ist - bisher keine Schwierigkeiten. Während ich SW kleinerer Hersteller direkt beziehe (hier existiert kein Discount-Markt), greife ich insbesondere bei Microsoft-Produkten durchaus zu Discount-Angeboten.


    Und hier versuchte ich, das Problem bisher wie folgt zu umgehen:
    In der Vergangenheit hatte ich niemals DL-Software erworben, sondern stets Einzelhandelsware in physischer OVP mit Echtheitszertifikat/Lizenzsticker. Das war zwar geringfügig teuerer, aber durch die optische Erkennbarkeit auch sicher.


    Allerdings werden mehr und mehr DL-Only-Versionen von Programmen (mit "virtuellen" Lizenzen) angeboten. Langsam wird es immer schwieriger, SW in OVP zu bekommen - meine letzte Acronis TrueImage Lizenz war schon eine virtuelle (DL-Version irrtümlich bestellt).


    Wie kann man sich hier absichern? Die schönen lustigen Filmchen von MS zur Beurteilung der unterschiedlichen Lizenzsticker helfen hier leider nicht weiter?


    Was nun?

  • Hallo.


    Ich hatte mir eine Microsoft Office 2013 Professional Plus Lizenz gekauft. Der Key wurde mir vor 1,5 Jahren geschickt. Da ich noch Office 2010 hatte, benötigte ich den Key bisher nicht. Nun funktioniert der Key scheinbar nicht. Der Anbieter reagiert auf meine E-Mail nicht.


    Wie kann man erneut versuchen den Key einzugeben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!