Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Da steht nur z.B., dass ich eine gültige Fahrkarte 1. Klasse haben muss (bestimmte Sparpreise und scheinbar auch RIT sind ausgeschlossen).


    Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?
    Oder bedeutet das, dass ich nur auf Zwischenhalten (bei Umstiegen) in die Lounge rein kann?

  • 1. Fexibles Ticket geht auf alle Fälle, der normale Sparpreis auch, Supersparpreis nicht. Ob man aussteigen kann und unterwegs rein kann weiß ich nicht, würde aber sagen ja. Fahrtende meines Wissens nach nicht.


    2. Ja, das geht ohne Probleme.


    Erwarte dir nicht zu viel von der Lounge, ist nicht wie am Flughafen, wenn du das als Vergleich nimmst, wirst du enttäuscht sein;)

  • Da steht nur z.B., dass ich eine gültige Fahrkarte 1. Klasse haben muss (bestimmte Sparpreise und scheinbar auch RIT sind ausgeschlossen).
    ?


    Doch das steht da auch drin:
    Ihr Fernverkehrsfahrschein oder Ihre BahnCard 100 muss gültig sein.
    Sie reisen am 1. Tag bzw. innerhalb der auf dem Fernverkehrsfahrschein bzw. auf der BahnCard 100 angegebenen Geltungsdauer. Sie können nur diejenigen DB Lounges nutzen, die sich an der in Ihrem Fernverkehrs- fahrschein eingetragenen Strecke befinden: direkt zu Beginn Ihrer Reise, während Sie umsteigen und unmittelbar nachdem Sie ausgestiegen sind.

    Viele Grüße
    Martin

  • Erwarte dir nicht zu viel von der Lounge, ist nicht wie am Flughafen, wenn du das als Vergleich nimmst, wirst du enttäuscht sein;)


    Danke!


    Ich erwarte nicht viel. Aber wenn ich dort ne Cola und ein Würstchen bekomme und in Ruhe arbeiten kann, ist das doch besser als gar nichts ;).

  • Mir geht es darum, dass ich wenn ich z.B. in Berlin umsteige und dort 50min rumhänge, dann nicht zu McDo gehen würde, sondern in die DB Lounge.


    Und ich bin vor Abfahrt meines Zuges immer überpünktlich am Bahnhof, weil ich wegen ÖPNV und mehrfach umsteigen eine Zeitreserve einplanen muss. Da könnte ich bei genug Zeit in Ruhe in der Lounge warten, und 5min vor Abfahrt zum Gleis gehen.

  • IC von Hamburg nach Dresden - eingestiegen in Ludwigslust.
    Reserviert war ein Platz in der 1.Klasse.
    Mein Abteil war eiskalt, Restaurant war kalt, 15 Minuten Verspätung.


    Macht Spaß!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Von Hamburg nach Dresden nur 15 Minuten, das ist doch okay. Dass das Abteil kalt war, ist unschön. Die Bahn dachte vielleicht, dass da der warme/heiße Kaffee besser schmeckt ^^ (entschuldige bitte meinen Zynismus, der war nicht böse gemeint).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!