Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Die Rückfahrt habe ich heute mit DB Regio gemacht. Da wurde 4 Minuten vor Abfahrt das Gleis gewechselt. Ohne Durchsage. Rentner hatten es gar nicht wirklich mitbekommen und fragten sich, warum die jungen Leute auf einmal losrennen. Der völlig überfüllte Zug fuhr mit 6 Minuten Verspätung laut Durchsage los und kam laut App mit 2 Minuten Verspätung an. Bin sehr froh, dass ich das nicht öfter habe.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke fürs Angebot. Er ist leider schon eingelöst.


    Höchstwahrscheinlich prüft die Bahn vorher Cockies, denn ich habe bei 3 Versuchen nur 1/2 Rabatt bekommen.


    Übrigens sagt die Bahn, wenn man eine GMX Adresse eingibt, dass man lieber eine andere Verwenden soll, weil es da nach Erfahrungen zu Problemen kommt. Aber auch yahoo filtert die Mails als Junk. Bei GMX hat es fast einen Tag gedauert, eh die E-Mail an kam.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Preise im Fernverkehr steigen zum Fahrplanwechsel um durchschnittlich 4,9 Prozent



    Deutschland erlebt derzeit die höchsten Preissteigerungen seit 50 Jahren. Davon ist auch die Deutsche Bahn (DB) betroffen, beispielsweise durch steigende Energiekosten. Wie viele andere Unternehmen ist auch die DB gezwungen, auf die massiven Teuerungen mit einer Anpassung der Preise zu reagieren. Für den Regionalverkehr hatte der Deutschlandtarifverbund bereits Anfang September eine Anpassung der Preise von durchschnittlich 4 Prozent angekündigt.


    Im Fernverkehr der DB werden die Preise zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember im Durchschnitt um 4,9 Prozent steigen. Die Preiserhöhung bleibt damit deutlich unter der aktuellen Inflationsrate von rund 8 Prozent.


    Die Änderungen im Überblick

    Die Einstiegspreise bleiben mit 17,90 Euro für Super Sparpreise bzw. 21,90 Euro für Sparpreise so günstig wie bisher. Auch der Super Sparpreis Young ist weiterhin für Reisende unter 27 Jahren ab 12,90 Euro erhältlich.

    Der Preis für eine Sitzplatzreservierung bleibt mit 4,50 Euro in der 2. Klasse bzw. 5,90 Euro in der 1. Klasse unverändert.

    Die Flexpreise erhöhen sich zum 11. Dezember um durchschnittlich 6,9 Prozent.

    Die Preise für die BahnCards 25, 50 und 100 sowie für die Streckenzeitkarten steigen um durchschnittlich 4,9 Prozent. Die Probe BahnCard 25 und 50 bleiben so günstig wie bisher. Für Pendler:innen wird es weiterhin die flexiblen Mehrfahrten-Tickets mit 10 oder 20 Einzelfahrten geben.


    Buchungsstart für den neuen Fahrplan mit allen Angeboten ist der 12. Oktober. Wer bis einschließlich 10. Dezember seine Reise bucht, fährt noch zu den alten Preisen.


    https://www.deutschebahn.com/d…ich-4-9-Prozent--8894132#

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aktion: BahnCard Business 25


    Mit der Betriebs-KlimaBahnCard – BahnCard Business 25, 1. Klasse fahren Sie ein Jahr lang kostengünstig und klimaneutral* zu Ihren Geschäftsterminen. Für nur 49,90 statt 134 Euro. Das ist gut fürs Reisebudget, besser fürs Klima. Exklusiv für bahn.business-Kunden.

    https://www.bahn.de/bahnbusine…cards/bahncard-business25

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zum *:

    • Jede Geschäftsreise mit bahn.business ist klimaneutral – und das ohne Mehrkosten
    • Unternehmen erhalten individuelle Umweltkennzahlen, wie z. B. CO2-Einsparungen auf Basis der gefahrenen Personenkilometer aller Geschäftsreisenden
    • Direkte Emissionen werden durch den Einsatz erneuerbarer Energien vermieden
    • Alle indirekten Emissionen, wie z. B. die Energiebereitstellung, werden von bahn.business nach Berechnung der gefahrenen Personenkilometer über atmosfair kompensiert
    • Falls Emissionen anfallen, werden Sie auf nicht elektrifizierten DB-Strecken im Rahmen von bahn.business ebenfalls kompensiert

    Wir sind so Grün(enverseucht), und wenn nicht, dann gleichen wir das finanziell aus.....Absolut ätzendes Greenwashing! Für das "Woke sein" fehlt nur noch der Regenbogenanstrich der Züge.

  • Ab 11.12.2022 kommt der neue Winterfahrplan. Damit verbunden bestimmt die Preisanpassungen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ab 11.12.2022 kommt der neue Winterfahrplan. Damit verbunden bestimmt die Preisanpassungen.

    Und ab 12. Oktober kann man Fahrten für den Winterfahrplan buchen.

    Bin mal gespannt, ob die Bahn wie letztes Jahr erstmal mit hohen 'Sparpreisen' dafür einsteigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!