Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Richtig, vermutlich wegen der Fehleranfälligkeit bei der MMS.


    Ja gut, dass wird der Bahn egal sein, weil, wenns nicht funktioniert, muss der Kunde, der eh schon bezahlt hat, nachweisen, dass er das Ticket gekauft hatte.


    Und falls er es nicht kann, "verdient" die Bahn nochmal 40 Euro.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Was ich blöd finde: sobald man das City-Ticket in Anspruch nehmen will, muss man das Ticket ausdrucken. Da hilft das gute Handy-Ticket System der Bahn gar nichts :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Was ich blöd finde: sobald man das City-Ticket in Anspruch nehmen will, muss man das Ticket ausdrucken. Da hilft das gute Handy-Ticket System der Bahn gar nichts :(


    Wo steht das?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Gleich in der Angebotsbeschreibung: http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml
    "Bitte beachten Sie, dass Anschlussreisen mit City mobil bzw. City Ticket (für BahnCard Inhaber) nicht möglich sind."


    Ist auch logisch, ansonsten müssten die ganzen Verkehrsverbünde jeden Kontrolleur (z.B. auch Busfahrer) mit dem Terminal zur Fahrkartenprüfung ausstatten. Beim ausgedruckten Online-Ticket verlässt man sich da auf den Zangenabdruck.


    edit: Auf der Seite steht auch ausdrücklich, dass MMS möglich sind. Soviel zum Thema, darauf würde nirgends hingewiesen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Gleich in der Angebotsbeschreibung: http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml
    "Bitte beachten Sie, dass Anschlussreisen mit City mobil bzw. City Ticket (für BahnCard Inhaber) nicht möglich sind."


    Ist auch logisch, ansonsten müssten die ganzen Verkehrsverbünde jeden Kontrolleur (z.B. auch Busfahrer) mit dem Terminal zur Fahrkartenprüfung ausstatten. Beim ausgedruckten Online-Ticket verlässt man sich da auf den Zangenabdruck.


    edit: Auf der Seite steht auch ausdrücklich, dass MMS möglich sind. Soviel zum Thema, darauf würde nirgends hingewiesen...


    Es geht aber um die Anreise zum Bahnhof. Da kann ja noch gar nicht abgeknippst sein.


    Und ausdrücklich auf MMS hingewiesen sehe ich als Ansichtssache an. Es steht zwar da, aber nicht ausdrücklich.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ist auch logisch, ansonsten müssten die ganzen Verkehrsverbünde jeden Kontrolleur (z.B. auch Busfahrer) mit dem Terminal zur Fahrkartenprüfung ausstatten. Beim ausgedruckten Online-Ticket verlässt man sich da auf den Zangenabdruck.


    Und wie ist das dann mit dem Cityticket ab Startbahnhof?

  • Ich stell mir das z.B. auf der Eingangsseite schon so vor:


    Wie kann ich das Handy-Ticket nutzen?
    Mit einem (MMS-fähigen) Handy


    oder


    mit einem Smartphone (per App).


    Zahlungsmöglichkeiten:
    - paypal
    - Kreditkarte
    - Lastschriftverfahren/Bankeinzug


    Das wäre deutlich.


    http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml


    Da z.B. oben rechts fehlt mir ein Hinweis, dass es auch per MMS geht.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!