Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Warten wir doch ab was rauskommt. Die Methoden der GdL mag man hinterfragen können. Aber solange das Gesetz eingehalten wird müssen wir mit diesen Methoden leben.

Für die Schadensersatzansprüche sollte man sicher abwarten, aber wenn die Zahlen tatsächlich nicht den genannten Entsprechen egal ob nun 76% oder 85% sollte der Weselsky seinen Hut nehmen. Mit einem Lügner verhandelt man nicht.

• In meinem Bereich gibt es auch GdL-Mitglieder die mit dem Handeln der GdL nicht einverstanden sind (und sich deshalb nicht am Streik beteiligt haben). Würde mich nicht wundern wenn diese Mitglieder zru EVG wechseln (was mich nicht ärgern würde. Um so stärker wird unsere Ortsverwaltung. ;) ).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Uuuuuuund es geht wieder los: Im Personenverkehr soll von Donnerstagfrüh bis Montagfrüh gestreikt werden, im Güterverkehr bereits ab morgen (Mittwoch). So langsam dreht der Weselsky durch...

• Der wird solange weitermachen bis sich die Regierung einmischt und der Bahn/EVG seinen Willen aufzwingt. Bahn und EVG also der GdL die Verhandlungsvollmacht erteilt obwohl die GdL darauf keinen (gesetzlichen) Anspruch hat. Tarifautonomie ade. Ich hoffe dass diesmal nicht soviele Lokführer mitmachen. Es geht doch schon lange nicht mehr nur ums Geld, sondern um Macht.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Der wird solange weitermachen bis sich die Regierung einmischt und der Bahn/EVG seinen Willen aufzwingt..

Frau Nahles hatte ja schon bekannt gegeben,dass zum Frühjahr 2015 der entsprechende Gesetzesentwurf zu den Mini-Gewerkschaften vorgelegt werden soll.

Momentan wird die "Weselsky-Show" nur ein Gericht stoppen können.

• Zitat

Der wird solange weitermachen bis sich die Regierung einmischt und der Bahn/EVG seinen Willen aufzwingt. Bahn und EVG also der GdL die Verhandlungsvollmacht erteilt obwohl die GdL darauf keinen (gesetzlichen) Anspruch hat. Tarifautonomie ade. Ich hoffe dass diesmal nicht soviele Lokführer mitmachen. Es geht doch schon lange nicht mehr nur ums Geld, sondern um Macht.

Gebt der GDL doch Verhandlungsvollmacht für die in ihr organisierten Mitglieder.
    Alternativ könnte die EVG auch mal Druck ausüben und sich für das in ihr organisierte Zugpersonal einsetzen und damit das Zugpersonal (exklusive Tf) wieder zurückgewinnen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Gebt der GDL doch Verhandlungsvollmacht für die in ihr organisierten Mitglieder.

Ja und was bringt das? Dann wird nächsten Monat einer Mitglied in der Verdi und schon möchte diese auch mitmischen. :D

• Großartiger Post! Müsste man auf jeder Seite nochmals voll zitieren, auch wenn das die Massenverblödung nicht weiter eindämmen wird... :top:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Großartiger Post! Müsste man auf jeder Seite nochmals voll zitieren, auch wenn das die Massenverblödung nicht weiter eindämmen wird... :top:

Dann gehörst du wohl zu der Sorte, die den aktuellen Grund der häufigen Streiks noch nicht verstanden hat. Hier geht es nicht um höhere Löhne (die Forderungen hat die Deutsche Bahn längst der GdL angeboten), sondern nur darum, dass die GdL gerne einen eigenen Tarifvertrag für die Zugbegleiter, die nicht bei der EVG, sondern der GdL sind, haben würde. Also lediglich Extrawürste, obwohl bereits ein Tarifvertrag mit der EVG für die Zugbegleiter existiert. Wenn das durchkommt, kann bald jede Zwerggewerkschaft zum Generalstreik aufrufen, nur weil sie ihren eigenen Tarifvertrag haben möchte.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ja und was bringt das? Dann wird nächsten Monat einer Mitglied in der Verdi und schon möchte diese auch mitmischen. :D

Da Verdi und EVG beides DGB-Gewerkschaften sind, wird es dazu sicher nicht kommen. ;-)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!