Ich würde der Bahn ja wünschen, dass (sofern es sich bewahrheitet) Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können.
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ich würde der Bahn ja wünschen, dass (sofern es sich bewahrheitet) Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können.
Vor allen aus der Industrie, die auf Warenlieferungen angewiesen sind.Wenn bei uns ein Kunden durch unser Verschulden nicht mehr produzieren kann, wird das teuer für uns.
Aber die werden sicherlich gestraft genug, wenn viele Firmen von der Bahn abspringen und wieder den guten alten LKW für ihre Warentransporte nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Wenn sich die Vermutungen bewahrheiten sollten könnte das ein Grund für eine fristlose Entlassung (ohne Abfindung) sein?!Hehe, und dann, dann steht die Bahn die nächsten 2 Jahre so still wie dieses Wochenende. Wer soll die ganzen Züge denn fahren, wenn alle Lokführer rausgeworfen werden?

Ich denke nicht, daß da was dran ist. Auch bei der DB arbeiten Experten in diesen Themen. Die haben das Abstimmungsergebnis sicher genau geprüft. Schon bei früheren Arbeitskämpfen wurde immer wieder mit allen Tricks versucht, die Belegschaft an Streiks zu hindern. Oft auch von DB-Seite am rande der Legalität. Sollte es also nur den geringsten Hinweis gegeben haben, daß die Abstimmung nicht korrekt gelaufen ist, hättte die Bahn da alles ausgeschöpft, um die Streiks zu verhindern. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Hehe, und dann, dann steht die Bahn die nächsten 2 Jahre so still wie dieses Wochenende. Wer soll die ganzen Züge denn fahren, wenn alle Lokführer rausgeworfen werden?
Doch nicht die Lokführer sollen entlassen werden!

-
Ich sprach vom Kollegen Weselsky.
-
-
-
Selbst wenn es jetzt nicht 74 sondern "nur" 78-85% gewesen sein sollten - spätestens dann ist die Zeit von Herrn W. hoffentlich endgültig abgelaufen.
-
Was spielt es denn für eine Rolle, ob der Hardliner der GDL "Ossi" oder "Wessi" ist?
-
Warten wir doch ab was rauskommt. Die Methoden der GdL mag man hinterfragen können. Aber solange das Gesetz eingehalten wird müssen wir mit diesen Methoden leben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!