Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • IMHO hat die Regierung nicht das Recht, jetzt die Mäuler so weit aufzureißen. Schließlich war es die Regierung die die Bahnreform vorangetrieben hat. Und die Gleise waren schon vor der Bahnreform marode. Jetzt die Gesamtschuld auf das Bahn-Management zu schieben ist IMHO reichlich vermessen. Immer schön die eigene Schuld abstreiten. Ob das gut ist so kurz vor den Wahlen?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Gutscheinanrechnung


    Ich habe aus "Kulanz" einen Gutschein erhalten.


    Den habe ich bei einer Onlinebuchung angewendet, der korrekte Betrag (also Fahrpreis minus Gutschein) steht auf dem Onlineticket.


    Abgebucht hat die Bahn aber den vollen Fahrpreis (ohne Gutschein).


    Meine Beschwerde beim Kunden"Dialog" brachte folgende Antwort


    Zitat

    Wenn Sie als Online-Kunde im Lastschriftverfahren mit einem Gutschein zahlen, erfolgt eine Anrechung auf die monatliche Abrechung. Laut Aussage des Online-Service ist eine Anrechung des Gutscheins auf Ihrem Kundenkonto erfolgt.


    Ist das normal? Irgendwie komme ich mir verar.. vor.

  • Dem würde ich widersprechen und den Abzug vom Konto nachweisen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Alter Trick: Buchhalterisches "Kundenkonto" beim Anbieter (hier wohl: der Deutschen Bahn), anstatt "Konto des Kunden bei seiner Hausbank".


    Mit Rabatten und Rückerstattungen bei unseriöseren Mobilfunkanbietern ist es auch schon öfters so ähnlich gelaufen.


    Die unterstellen einem dann quasi, dass man eh "in laufender Rechnung" mit denen in Geschäftsbeziehung bleibt und zukünftig nochmal was bestellt. Eventuell verschiebt sich die Anrechnung dann auf den St. Nimmerleins-Tag.


    Da muss man dann ausdrücklich um Verrechnung bitten und den Betrag fällig stellen ... eventuell auch androhen, das Kundenkonto aufzulösen und die Geschäftsbeziehung zu beenden, um den so auftretenden Abschluss-Saldo dann in "Echtgeld" zurückzufordern....

  • Bei Zahlung mir Kreditkarte ist es aber ähnlich. Dort wird auch der volle Betrag belastet und der Gutscheinwert wieder gutgeschrieben.
    Wahrscheinlich erfolgt eine Rücküberweisung auf dein Konto.

  • Wird Zeit, das Siemens endlich mal liefert!!


    http://feedly.com/k/19jLjdR

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • WLAN im Bahnhof - Ab sofort 30 Minuten gratis :eek: :D



    • Aschaffenburg, Augsburg
    • Baldham, Bensheim, Berlin (Hauptbahnhof, Ostbahnhof, Zoologischer Garten, Gesundbrunnen, Lichtenberg, Spandau, Wannsee), Biberach/Riß, Bielefeld, Bochum, Bremen
    • Darmstadt, Delmenhorst, Dortmund, Dresden (Hauptbahnhof, Neustadt), Düsseldorf (Hauptbahnhof, Flughafen), Duisburg
    • Ehningen/b.Böblingen, Emden, Erfurt, Erlangen, Eschborn Süd, Essen
    • Frankfurt/Main (Hauptbahnhof, Flughafen, Hauptwache), Friedberg/Hessen
    • Garmisch-Partenkirchen, Gelsenkirchen, Gießen, Göttingen, Günzburg
    • Hagen, Hamburg (Hauptbahnhof, Altona, Harburg), Hanau, Hannover (Hauptbahnhof, Messe / Laatzen), Hennef/Sieg, Hockenheim, Holzkirchen, Horb
    • Jena Paradies
    • Kaiserslautern, Kiel, Koblenz, Köln (Hauptbahnhof, Hansaring, Messe/Deutz, Flughafen), Krefeld
    • Lahr/Schwarzwald, Leinfelden, Leipzig, Limburg Süd, Lindau, Ludwigsburg, Lübeck, Lüneburg
    • Mainz, Mannheim, Marburg/Lahn, Memmingen, Metzingen, Minden/Westf., Mönchengladbach, Montabaur, München (Hauptbahnhof, Flughafen, Donnersbergerbrücke)
    • Neustadt/Weinstr., Nürnberg
    • Offenburg
    • Passau, Pirna, Plattling
    • Rastatt, Raunheim, Regensburg, Reutlingen, Rosenheim, Rüsselsheim
    • Saarbrücken, Schorndorf, Schwandort, Schweinfurt, Schwerin, Solingen, Stralsund, Stuttgart (Hauptbahnhof, Bad-Cannstatt)
    • Trier
    • Villingen/Schwarzw.
    • Waiblingen, Wolfsburg, Würzburg, Wuppertal


    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "WLAN im Bahnhof - Ab sofort 30 Minuten gratis"

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Viel Spaß beim Ausspionieren lassen. :D

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • http://feedly.com/k/19BKqNY sehr gut! :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich finde das nur :flop:


    Warum muss eine Eisenbahn bei höherer Gewalt haften? Betreiber von Fernbussen oder Flugzeugen müssen das wiederum nicht. Ist doch wohl ein Witz!

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!