Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Wobei sich die Frage mitunter gar nicht stellt: Siegburg - FRA-Airport kostet 60 EUR, einfache Fahrt Normalpreis. Sitzplatzreservierung kann man sich bei einer Fahrtzeit von gerade mal 45 Minuten schenken, aber das wären sonst nochmal 5 EUR drauf. Da gibt es nichts zu überlegen, im Auto kostet die Fahrt selbst unter Einbeziehung sämtlicher anteiliger Nebenkosten einen Bruchteil.

Also ich steig in Siegburg lieber in die Bahn um nach 40 Min vollkommen stressfrei am Frankfurter Flughafen anzukommen. Ich habe doch keine Lust mir hier eine überfüllte Autobahn anzutun, das muss ich mir auch beruflich schon viel zu oft geben.

Das ist halt auch der Preis der Bequemlichkeit. Und solange mir der ICE dieses Gefühl vermittelt, und auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln - Frankfurt - Stuttgart tut er das in jedem Fall, ist dieser Preis gerechtfertigt.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Und wer zahlt das? Würdest Du früher anfangen zu arbeiten wenn Du dafür nicht bezahlt wirst? Bei uns muss früherer Dienstbeginn angeordnet werden. Eigenmächtig früher anfangen ist nicht, es sei denn man verzichtet auf die Anrechnung der Zeit und auf den Versicherungsschutz. Man kann jetzt aber nicht ständig früher anfangen nur weil etwas nicht funktionieren könnte (z.B. die Zugvorheizung ausfällt), das würde zu Mehrleistung führen. Aber selbst wenn man früher anfangen würde ist das keine Garantie für Pünktlichkeit. Soll man etwa rund um die Uhr die Züge kontrollieren? Damit würde man zwar Arbeitsplätze schaffen, aber ob das wirtschaftlich sinnvoll ist darf bezweifelt werden.

Ähh, 9:30 Abfahrt, da wird wohl irgendwer schon am Bahnhof gewesen sein Samstag morgens. Fahren ja durchaus auch noch andere Züge früher ab.

Zitat

Dir mag das grundlos erscheinen. Aber was war wirklich der Grund, kennst Du ihn (ich kenn ihn nicht)?

Wenn es einen Grund gab kann man die Fahrgäste informieren, anstatt doof mit den Schultern zu zucken. Stattdessen wurde irgendwann nichtmal mehr die genaue Verspätung durchgesagt, so dass man selbst ständig rechnen musste um dann entsprechend seinen Abholdienst zu informieren. Nennt sich für mich Service, damit könnte man gerade in Service-Wüste Deutschland punkten...

• Es dürfen nicht alle Gründe durchgesagt werden. Anweisung von oben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    [...] da wird wohl irgendwer schon am Bahnhof gewesen sein Samstag morgens [...]

Aber nicht der der für den Zug verantwortlich ist. Die Zugbegleiter haben einen festen Dienstbeginn. Es kommt aber auch vor dass eine Tür anfriert nachdem der Zug bereitgestellt wurde.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    [...] die "Reinlichkeit" der Züge [...]

Wer macht denn den ganzen Dreck? Die Bahn etwa? Wenn die Reisenden ihren Müll von zuhause mitbringen und Unmengen davon zurücklassen, dann sind die Züge eben verdreckt. Mal abgesehen von den Brech- und Pieselorgien mancher Reisenden (nicht nur Betrunkene). Man kann ja nicht an jedem Bahnhof erstmal das Reinigungspersonal durchschicken. Und wenn mal nach einem längeren Stopp nicht sauber ist, dann beschwert man sich eben an der richtigen Stelle (nicht beim Bahnhofspersonal, die haben da keine Macht).

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Ui, Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Wenn ein Zug in Oberstdorf mit 30 Minuten Verspätung abfährt weil die Türen zugefroren sind, und selbst der Zugbegleiter nur den Kopf schüttelt mit einem Kommentar wie "Wer konnte damit auch rechnen bei -20 Grad....", dann läuft da definitiv was schief.

Hiermit hattest Du dann aber auch schon mehr Aufmerksamkeint als eigentlich verdient.

Ich verabscheue Menschen, die Freunde & warme Worte kaufen, anstelle einer Leistung.

• Zitat

Wer macht denn den ganzen Dreck? Die Bahn etwa? Wenn die Reisenden ihren Müll von zuhause mitbringen und Unmengen davon zurücklassen, dann sind die Züge eben verdreckt.

Sorry Mumpel,aber du weisst doch selber,dass das Polemik² ist!

Das Problem bei der Bahn ist,dass sie in allen Bereichen beginnend seit der Privatisierung und verstärkt seit dem Börsengang,unterbesetzt ist.

Mehdorn hat den Prozess "sehr gut" eingeleitet und er wird bis zum Schluss durchgezogen!:flop:

Zitat

Mal abgesehen von den Brech- und Pieselorgien mancher Reisenden (nicht nur Betrunkene). Man kann ja nicht an jedem Bahnhof erstmal das Reinigungspersonal durchschicken.

Hier hat die Luftfahrt einiges voraus:

Oder wird jeder "Malle" hin-und -her" Flieger am Ende des Tages verschrottet???

Was macht man erst,wenn "Gérard Depardieu" einen 20 Stunden Flug hatte.....

P.S:

Und stell dir mal vor die Hälfte der Lufthansa Flieger würde von FFM nicht abheben,weil entweder Mitarbeiter krank sind,oder in Urlaub - bei der Bahn war das vor kurzem in Mainz HBF traurige Wahrheit!

• Das ist keine Polemik sondern die Wahrheit. Verpackungen von Speisen und Getränken sind in Ordnung, das ergibt allenfalls 80 Gramm. Aber wenn jemand seine Zeitungen, Zeitschriften und anderen Müll von der Bahn entsorgen lässt geht dass IMHO zu weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!