Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Ich denke da steckt Absicht dahinter um neue Kundenkreise anzulocken. In der Vergangenheit gab es Aktions-Angebote teils nur im Internet oder vor Ort mit Beratungszuschlag.

An den systemtechnischen Dingen scheitert es also nicht ;)

Viele Grüße
    Martin

• Mag gut möglich sein, jedoch müsste man dazu extra zum "Schalter" fahren um diverse Verbindungen checken zu lassen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Leider nur über das Reisezentrum buchbar. Und das im digitalen Zeitalter...

Man soll dir bestimmt Zusatzangebote mit verkaufen (Bahncard etc).
    Dies geht eben nur so.

• Fahre nächste Woche Dienstag das erste Mal seit Ewigkeiten wieder mit der Bahn. Habe das Ticket online gekauft, aber ohne Platzreservierung.
    Gibt es die Möglichkeit, herauszufinden, ob die von mir gebuchten Verbindungen (Hin- und Rückfahrt) i.d.R. so ausgebucht sind, dass eine Reservierung sinnvoll wäre? Da kann man ja bestimmt irgendwie auf die Daten der vorherigen Wochen zurückgreifen? Können die Servicecenter sowas?

• Kauf dir einfach ne Reservierung und gut ist. Alles andere wäre mir zu stressig ;)

Von wo nach wo fährst du? Welche Züge, welche Zeit?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Bei i.d.R. stark ausgelasteten Zügen steht bei der Buchung im Internet ein kleines Ausrufezeichen dabei. Das betrifft meist die Züge im Feierabendverkehr, besonders Freitagabend und Sonntags (Pendler). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich mir aber auch einfach eine Reservierung für 4,50€ gönnen. Die Zeit, für eine eventuelle Nachfrage dafür im Reisecenter der Bahn anzustehen, steht doch in keinem Verhältnis. Die Reservierung gibt's auch online zum ausdrucken.

• Von Frankfurt nach Mannheim und wieder zurück.
    Sind knapp 30 Minuten Fahrtzeit, Dienstag vormittag und frühen nachmittag. Also eigentlich keine Pendlerzeit.
    Habe auch kein Problem damit, diese 30 Minuten zu stehen - würde nur gerne sitzen, falls es total überfüllt wäre.
    Ein Ausrufezeichen war aber nicht zu sehen...

Edit: Die Reservierung würde 9 Euro kosten, das wären knapp 25% Aufpreis zum Ticketpreis - daher würde ich das, nach Möglichkeit, gerne vermeiden.
    Züge sind ICE71 und ICE74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!