Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Bahn nur noch unzuverlässig!


    Bei der Bahn klappt wohl überhaupt nichts mehr.
    Wie die Erfahrung zeigt, birgt ein Umsteigen bei der Bahn ein sehr hohes Risiko für Verspätungen.
    Für den gebuchten IC wird jetzt schon eine Verspätung von 60 Minuten angezeigt, Grund ist angeblich die Verspätung eines vorrausfahrenden Zuges. Wieso leitet man in solchen Fällen den verspäteten Zug nicht auf ein Nebengleis und lässt nachfolgende Züge durch? Dann würde man zumindest nicht alle Reisenden einer Strecke in einem bestimmten Zeitrum mit Verspätungen "beglücken".
    Aber das wars natürlich noch nicht. Zusätzlich wird bei dem Zug folgendes angezeigt; "Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Bitte wählen Sie eine andere Verbindung." Was soll den der Sch...? Bei der nächsten annehmbaren Verbindung werden wegen "Technischer Probleme" bereits 70-80 Minuten Verspätung angezeigt.
    Alle anderen nachfolgenden Verbindungen sind indiskutabel, weil darin enthaltene Nahverkehrszüge und ein mehrmaliges Umsteigen die Reise ewig verzögern können (bei der Bahn ist wahrscheinlich "verzögern werden" die korrektere schreibweise).

  • Inzwischen ist die Bahn wohl zu überhaupt nichts mehr in der Lage!
    Korrektur, die angekündigten 60 Minuten Verspätung haben sie eingehalten.


    Nur, aus dem "Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden." ist nichts geworden. Der Zug ist allerhöchstens halb gefüllt. :mad:


    Das führt jedoch nicht dazu, dass die Information zum überfüllten Zug zurückgenommen wird. Für die weitere Strecke werden die Reisenden weiterhin davor "gewarnt". Wahrscheinlich ist sowas nur mit einer Vorwarnzeit von mindestens 10 Stunden änderbar. :rolleyes:


    Einen Getränkegutschein an der Information gab es übrigens auch nicht, laut deren Aussage sind die schon lange aus, da die Züge auf der Strecke schon seit heute Morgen alle Verspätung haben. Wenigstens gegen Eintönigkeit unternimmt man was. Die Information über den Verspätungsgrund wird wohl ausgewürfelt und dann den einzelnen Zügen zugeteilt.


    P.S. Wer Ironie findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Bei der Bahn klappt wohl überhaupt nichts mehr.

    Leider kann ich dazu nichts konstruktives beitragen. Aber der Satz "bei der Bahn klappt wohl überhaupt nichts mehr" ist für mich eine Steilvorlage, um einen Disput zwischen einen Bahnreisenden und einen genervten Zugbegleiter hier kundzutun.


    ...
    Bahnreisender: "Bei der Bahn klappt wohl überhaupt nichts mehr"


    Zugbegleiter: "Doch, die Türen."

  • Nachdem ich jetzt am Bahnhof abholen war, muss ich meine vorherige Aussage korrigieren: Der Zug war nicht halbvoll, er war praktisch leer. Passt so richtig zur Warnung vor einem überfüllten Zug!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Nachdem ich jetzt am Bahnhof abholen war, muss ich meine vorherige Aussage korrigieren: Der Zug war nicht halbvoll, er war praktisch leer. Passt so richtig zur Warnung vor einem überfüllten Zug!


    Kenne die Meldung auch, saß schon öfter im Zug wo so eine Meldung dabei stand. Meist war der Zug ziemlich leer (und teilweise bin ich die gesamte Strecke gefahren). Man könnte fast meinen, die Warnung wird durch einen Zufallsgenerator angezeigt.

  • naja, das kann auch vorteile haben.


    Wenn man weiss, dass es auf gewissen Strecken immerwieder zu "Zufallsgenerator-Störungen" kommt, lohnt sich ein Sparpreis Ticket für 14,25, bzw. aktuell dank Nutella für 2 Personen für ca. 30 Euro abzgl. 20 Euro Nutella schon.


    So kann man regelmäßig die Zugbindung aufheben lassen, bzw. sie wird automatisch aufgehoben, sobald man voraussichtlich mehr als 20 Minuten "zu spät" ankommen würde.


    Das ist dann unterm strich ein "billiger" Flexpreis :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Zugbegleiter: "Doch, die Türen."

    Auch nicht richtig. Letztens war grad wieder eine Tür defekt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!